"SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

  • Der Motor fährt vom ersten Fader nicht. wenn ich den zweiten die Adresse vom ersten gebe fährt der zweite beim ersten Fader in sac. Das Gerät ist defekt. Ewt. nicht richtig angeschlossen intern oder so etwas. Das klärt sich wenn ich das Board mal aufschraube. Aber ich werde den Teufel tun dort herum zu fummeln. Ich tausche das einfach um. Soweit das ein anderes Gerät lieferbar ist.


    Für immer Ausschalten kann man den Motor aber nicht? Das müsste beim wieder einschalten weg sein?

  • Hi,


    es gibt im englischen Forum Berichte, dass das Aufspielen der Konfiguration manchmal nicht 100% funktioniert.
    Also einfach nochmal probieren, evtl. im MIDIOX die Geschwindigkeit reduzieren (weiss nicht, ob das geht).


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Herzlichen Glückwunsch. Einmal Hin und Zurück und es steht "noos" im Display. Habe mich schon belesen. Store und Learn gedrückt halten beim Einschalten und per MIDI das OS rausspielen. Ich muss jetzt erstmal ein Midi Kabel löten. Per USB ist das Teil jetzt Tot.

  • So es ist wiederbelebt aber so ganz einfach ist das nicht. Was mir aufgefallen ist das die Einstellungen vom SAC sysex immer noch im Pult sind. Werden die Presets vom Aufspielen der Software nicht gelöscht? Was macht der liebe Bob mit dem Teil? Ich habe es jetzt überschrieben und komme zum Schluss. Es ist defekt.



    Update:
    So ein großes Lob an die Produktion von Behringer vorallen an diese die löten. Der Anschluss vom Motor war nicht richtig verlötet. Hauptsache Kleister drauf. Billig Billig Billig soll es sein.

  • Hallo,
    erste Prinzenproklamation mit SAC gemacht.
    benötigt wurden ca 12 Kanäle
    Diverse Künstler kamen mit Mikrofonen oder mit Ihren fertigen Racks an alles wurde dann über SAC gesteuert, kein Künstler hat sich beklagt alle waren sehr zufrieden.
    Beim Aufbau erfuhr ich dann noch das das WDR kommt und gerne eine Summe hätte und die waren auch mit dem Ton sehr zufrieden :)
    Auslastung lag bei ca 16-21 % inkl Analyser.




    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß
    Frank

  • So,
    das zweite wochenende mit SAC und einer Remote lösung, mein normaler arbeitslatop tut da prima, nur ein paar prozesse ausschalten, dann wird es auch nicht mehr so langsam wie beim ersten versuch.


    Reverberate funktioniert jetzt auch, da hat sich die 50€ mal gelohnt, steuern tue ich es über Teamviewer, das läuft auch gut, und ich kann auch alle anderen plugins komplett bearbeiten

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Cool! Hast Du da ne WLAN Verbindung über Teamviewer oder n Kabel?


    Müsst ich mal versuchen wie's mit nem N-Standard WLAN wäre.

    lieben Gruß,
    Jan.
    ----
    Jan Gerhard, Ton-Heini.



  • NICE!

  • Zitat von "TomyN"

    Ich hab am Wochenende gelernt, dass sich bei einem Laptop viel ändern kann, wenn man den Deckel mal zu und wieder aufmacht... Aber ansonsten lief alles wunderbar.


    Tomy


    Der klassiker? Deckel zu = StandBy? :)


    Auch beliebt bei Referenten, die UNBEDINGT mit ihrem eigenen Notebook präsentieren wollen und ihn während des Vortrags zuklappen.

  • Ja, war kurz vor Konzertbeginn. Wieder eingelogt, SAC lief noch wunderbar, leider die Midi-Verbindung zum BCF nicht. Der Konzertstart war dann kurzzeitig akustisch, da die mutes nicht über die BCF rausgingen ...


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Ich hatte am Samstag dreimal Stromausfall in einem ansonsten ebenfalls ...grrr. Laptop lief auf Akku mit SAC weiter, Digiface und ADAs waren aus. Nachdem der Strom wieder da war, lief Audio nach wenigen Sekunden weiter.
    Feine Sache, hätte vermutet, dass man SAC neu starten muss.


    LG
    WW

  • Eigentlich würde ne kleine USV für Digiface und ADA's ja ausreichen.


    Allerdings frag ich mich: Gehört es in die Verantwortlichkeit von nem FOH'ler für konstanten Saft zu sorgen?
    Aber so wie ich's erfahren hab: Je kleiner die VA und je weniger die bezahlt haben, desto größer ist das Gemecker, wenn der Ton weg ist. Egal, ob's am EVU, dem Elektriker oder dem Catering liegt, dass den Kühlwagen an die Tonphase gepackt hat...

    lieben Gruß,
    Jan.
    ----
    Jan Gerhard, Ton-Heini.

  • Mal ganz ehrlich, wenn Du es verhindern kannst mit einer USV dann verbau auch eine.
    Es kommt immer auf Dich zurück nach einer Aussage wie "Strom war kurz weg, in 10 minuten geht's weiter weil die Rechner wieder hochfahren müssen"

  • Habe mit großem Interesse den Thread verfolgt, doch sind zwei Fragen offen geblieben:


    Ist via Remote am FOH folgendes möglich:
    1. Talkbackkanal ohne extra NF Strippe zu ziehen ?
    2. Zuspieler


    Gruß Nico

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

  • Thema Zuspieler:


    Es gibt zumindest die Möglichkeit in den Host Rechner ein VST-Player Plugin zu inserten. Das kannst Du dann mit der Remote fernsteuern.
    M3Play wäre ein Plugin, dass allerdings bei vielen Anwendern slippend buffers verursacht.
    Dann gibt es noch das xtal Plugin, das benutzte ich um bei einer Band Konzertintros via Remote abzuspielen-->
    http://www.irdbisa.com/gunshopsoft/xtal/index.htm


    Als "Player" missbrauchen lässt sich auch Loopazoid-->


    http://www.music-boss.com/freeware_plug-in_loopazoid.htm


    Hier kannst Du 48 WaveFiles reinladen und über die Remote abspielen...man kann auch mehrere Instanzen laden, damit man auch mehrere Tracks kommt.


    Ansonsten gibt es noch den Foobar2000 Media Player, der über eine Browser Remote ferngesteuert werden kann.
    http://www.foobar2000.org/
    http://code.google.com/p/foo-httpcontrol/


    Bob arbeitet ja seit geraumer Zeit an einen eigenem SAC MediaPlayer...dann sind die ganzen Workarounds hoffentlich obsolet...


    LG
    WW