Nearfill-Lautsprecher?!?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach Nearfill-Lautsprechern.
    Verwendungszweck: bei Theateraufführungen, Comedy, etc. ... also zum größten Teil nur Sprache, evtl. mal kurze Musik-Einspieler....


    Habt ihr Empfehlungen???



    Danke & Gruß,
    Chris

  • TW Audio M8.


    :arrow: Super Klang
    :arrow: Eingebauter Griff (!)
    :arrow: Eingebauter Hochständer-Flansch
    :arrow: 4 x Speakon


    Ehrlich gesagt: Im Moment meine absolute Lieblingsbox.

  • OK, Griff und Flansch sollten die meisten Boxen habe ;)


    Aber der Griff ist bei der M8 auf jeden Fall schön gelöst.
    Die M8 ist Moment auch meine Lieblingsbox. Kann ich wirklich nur empfehlen.
    Gerade bei Theater-Geschichten hat sie sich schon viele Male bei mir bewährt.


    Gruß
    Cheesy

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Griff und Hochständerflansch??? Gibts PA-Poxen in der Größe ohne beides?


    Entweder oder gibt's ab und zu mal :wink:

  • Wenn der Preis nicht allzu wichtig ist:
    Meyer Sound UPM-1P oder wenn es noch kleiner und dezenter sein soll die neue UP-4XP :)


    Ich bin über die Durchsetzungsfähigkeit des Hochtoners für Sprache immer wieder begeistert.

  • Hmm... sagen wir doch einfach mal so ziemlich jedes 6.5" / 8"/ 10" mit 1" Treiber bestücktem Böxchen der üblich verdächtigen Markenhersteller:
    d&b E3
    ACL TSM10, TSM8 oder TS mini
    TW Audio M8
    Meyersound UPJ oder UPM
    K&F CA106


    Als Grundvoraussetzung würde ich auf Holz bauen. Plasteboxen machen sich bei solchen Sachen nicht gut (Optik), auch wenn sie evtl. sogar klanglich in Ordnung sein mögen.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Ja, die JF60 funktioniert tatsächlich sehr gut. Die Einsatzgebiete sind mit dem 6Zöller allerdings auch recht begrenzt. Wenns etwas mehr sein darf, würde ich noch die EAW JFX88 ins Rennen werfen. Die kostet auch nichtmal sooo viel. Meines Wissens nach deutlich unter 1000€ zu haben. Ich hab damit schon häufiger gearbeitet und war immer sehr angetan.