Midas erweitert seine Pro Serie nach oben und unten.
http://www.midasconsoles.com/pro_series_intro.php
Neu sind Pro 9 und Pro 3.
Wer weiß, was die Kisten kosten werden?
Midas erweitert seine Pro Serie nach oben und unten.
http://www.midasconsoles.com/pro_series_intro.php
Neu sind Pro 9 und Pro 3.
Wer weiß, was die Kisten kosten werden?
Bosch EVI hat den Vertrieb ja verloren an Mega Audio, am besten dort fragen
Die Bedieneinheiten scheinen die gleichen zu sein. Nur die 19" Racke sind unterschiedlich.
Zitat von "master prof"Die Bedieneinheiten scheinen die gleichen zu sein. Nur die 19" Racke sind unterschiedlich.
Richtig, hat mich auch gewundert.
Man möchte wohl die Oberfläche nicht noch weiter verschlanken. Hier wird also über Features differenziert.
Sinn macht das ja nur wenn die Preisunterschiede zwischen den Konsolen groß genug ist. Es scheint als wolle Midas das Konzept zu einem Standard zu machen und dieses in verschiedenen Preisregionen etablieren.
Preisrahmen Teuer, sehr Teuer und unbezahlbar.
So schlimm sind die preise der normalen Pulte gar nicht ( Pro 6 zB )
Da gibt es deutlich teurere.
ich war ja auch schon gespannt was Midas in dieser Richtung Neues bringt.
Mal abgesehen vom Preis sind die Systeme (egal ob Pro 3,6 oder 9) auch vom Platzbedarf und Gewicht wohl Oberklasse. Die Racks sind sogar im kleinen Pro3 System etwa gleich groß wie ein Vi4 System.
Darf ein digitales Pult mit "nur" 48 Kanälen und 27 Bussen heute noch 97 kg wiegen???
Nein.
um ein bisschen klarheit in die sache reinzubringen, anbei die antwort von Jason Kelly, Midas Klark Teknik
ZitatAlles anzeigenHi Klaus,
I’ve listed the basic technical differences between the 3 systems below. If you need any further details let me know.
PRO3:
48 Primary Inputs (Filters, Comp, Gate, Insert, EQ)
8 Aux Returns (Insert, EQ)
16 Aux Outputs (Max 72 mix channels)
8 Matrix Outputs
L, R & Mono Outputs
6 User Assignable effects
8 GEQ’s (Max 36)
No Optical Snake option
DL251 fixed configuration stage box (48 inputs 16 outputs)
No flight cases or racks
Only 1 x 100m CAT5 snake as standard
PRO6:
56 Primary Inputs (Filters, Comp, Gate, Insert, EQ)
8 Aux Returns (Insert, EQ)
16 Aux Outputs (Max 80 mix channels)
16 Matrix Outputs
L, R & Mono Outputs
8 User Assignable effects
8 GEQ’s (Max 36)
Optical Snake option
DL351 configurable stage box (up to 64 inputs 64 outputs)
All flight cases and racks
2 x 100m CAT5 snakes
PRO9:
80 Primary Inputs (Filters, Comp, Gate, Insert, EQ)
8 Aux Returns (Insert, EQ)
16 Aux Outputs (Max 104 mix channels)
16 Matrix Outputs
L, R & Mono Outputs
8 User Assignable effects
8 GEQ’s (Max 28)
Optical Snake option
DL351 configurable stage box (up to 64 inputs 64 outputs)
DL451 configurable stage box (up to 24 inputs 24 outputs)
All flight cases and racks
2 x 100m CAT5 snakes
All the best,
noch ne frage:
hat schon jemand von euch auf einer Pro6 gearbeitet? ICH find' den tisch als den wertigsten, gefolgt von Vi1/2/4/6
Klar ist das eines der wertigsten Pulte am Markt.
Ich wollte damit nur sagen, dass man heutzutage Road- und Tourtaugliche Gehäuse für ein paar Rechner und Bedienelemente in dieser Kathegorie wesentlich leichter Bauen kann als 97 kg.
wegen 48 Kanälen brauch ich keine Digico SD7 hinstellen, die übrigens nur 10 kg schwerer ist als eine Pro6.
Zitat von "nojunk"
noch ne frage:
hat schon jemand von euch auf einer Pro6 gearbeitet? ICH find' den tisch als den wertigsten, gefolgt von Vi1/2/4/6
Pro 6, ja, tut schon fein, ich finde es etwas holprig. Zu viele Bedienelemente für meinen Geschmack, zu wenige für den EQ. Rechtsbündige Popgroups? Na ja...
Vi4/6 ist mehr mein Ding in dieser Klasse. Vi1/2 sind mir schon wieder zu sehr abgespeckt in der Bedienung, verlieren die Vorteile der Vista.
Ich bin gespannt, ob Midas ein sinnvolles, bedienbares Pult unter der Pro3-9 rausbringen kann. Eins, daß man entspannt bedienen und transportieren kann. 2011/12 vielleicht?
Zitat von "simonstpauli"
...und Behringer gelabelt?
Zitat von "4Art"...und Behringer gelabelt?
Egal.
Ich hab schon auf Pro 6 gearbeitet.
Man benötigt eine kurze Eingewöhnungsphase, aber dann geht das super.
Von vielen wird ja kritisiert, das man wenig Fader hat und bei den EQ umschalten muß.
Das hat mich aber überhaupt nicht gestört.
Dafür geht das Pult so sehr flüssig zu bedienen und klingt gut ( aus, ich weiß... )
Zitat von "4Art"
...und Behringer gelabelt?
diese wahrscheinlichkeit ist extrem gering
Ich hab den Pro 6 leider auch noch nicht im Einsatz bedient, aber an die Handhabung vom XL8 gewöhnt man sich extrem schnell, und auch wenn der Pro6 eine kleinere Oberfläche hat, ist das (ich hab ja schon dran gespielt) vermutlich auch nicht schwerer.
Und wenn die kleineren Pulte dieselbe Oberfläche behalten..... Ich freu mich schon
mfg
Kai
Es wurde ja schon im Eingangsbeitrag nach evtl. Preisen gefragt, welche aber noch nicht beantwortet wurde... ist hier schon jemandem etwas bekannt?
Zitat von "terrine"Es wurde ja schon im Eingangsbeitrag nach evtl. Preisen gefragt, welche aber noch nicht beantwortet wurde... ist hier schon jemandem etwas bekannt?
Ganz ehrlich, die die das wissen könnten, oder schon echte Preise gehört haben, werden das niemals offiziell hier posten.
Und wenn Preise genannt werden, dann sind das in der regel immer die Listenpreise, die eh nicht stimmen
Zitat von "klauston"Ganz ehrlich, die die das wissen könnten, oder schon echte Preise gehört haben, werden das niemals offiziell hier posten.
Und wenn Preise genannt werden, dann sind das in der regel immer die Listenpreise, die eh nicht stimmen
Stimmt schon , aber auch mit Listenpreisen kann gerechnet werden, wenn man weiß wie z.B. andere Vertriebe Rabatte und Prozente verteilen :wink:
Mich persönlich würde einfach interessieren in welcher Liga Midas das Pro3 plazieren möchte. Ist ja nicht so, dass es inzwischen sehr intere Sachen von anderen Herstellern gibt :wink:
Hallo an alle!
Ich arbeite sehr oft mit eine PRO6 und kann nur sagen ist sehr weit entfernt von sehr viele digitale Mischpulte.Super Headroom sehr schnell und sehr guter Sound!!!Das mit den PRO3 und PR09 hat mir garnicht gefallen um ehrlich zu sein aber ich bion gespannt was die in PLASA mal zeigen werden....Ich warte von Midas ein sehr kleineres MIschpult von den.Schliesslich kann sich nicht jeder ein Midas mit 40000 leisten.Aber mit 20000-25000 waere es super!!!Hauptsache es klingt gut und sagen wir mal es hat nicht so grosse features wie POP Groups und und und aber ein einfaches gut klingendes Mischpult....