Neues Midas Pro3 und Pro9

  • Zitat von "master prof"

    Die Bedieneinheiten scheinen die gleichen zu sein. Nur die 19" Racke sind unterschiedlich.


    Richtig, hat mich auch gewundert.


    Man möchte wohl die Oberfläche nicht noch weiter verschlanken. Hier wird also über Features differenziert.

  • Sinn macht das ja nur wenn die Preisunterschiede zwischen den Konsolen groß genug ist. Es scheint als wolle Midas das Konzept zu einem Standard zu machen und dieses in verschiedenen Preisregionen etablieren.


    Preisrahmen Teuer, sehr Teuer und unbezahlbar.

  • So schlimm sind die preise der normalen Pulte gar nicht ( Pro 6 zB )


    Da gibt es deutlich teurere.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ich war ja auch schon gespannt was Midas in dieser Richtung Neues bringt.


    Mal abgesehen vom Preis sind die Systeme (egal ob Pro 3,6 oder 9) auch vom Platzbedarf und Gewicht wohl Oberklasse. Die Racks sind sogar im kleinen Pro3 System etwa gleich groß wie ein Vi4 System.
    Darf ein digitales Pult mit "nur" 48 Kanälen und 27 Bussen heute noch 97 kg wiegen???

  • um ein bisschen klarheit in die sache reinzubringen, anbei die antwort von Jason Kelly, Midas Klark Teknik


    noch ne frage:
    hat schon jemand von euch auf einer Pro6 gearbeitet? ICH find' den tisch als den wertigsten, gefolgt von Vi1/2/4/6

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Klar ist das eines der wertigsten Pulte am Markt.
    Ich wollte damit nur sagen, dass man heutzutage Road- und Tourtaugliche Gehäuse für ein paar Rechner und Bedienelemente in dieser Kathegorie wesentlich leichter Bauen kann als 97 kg.


    wegen 48 Kanälen brauch ich keine Digico SD7 hinstellen, die übrigens nur 10 kg schwerer ist als eine Pro6.

  • Zitat von "nojunk"


    noch ne frage:
    hat schon jemand von euch auf einer Pro6 gearbeitet? ICH find' den tisch als den wertigsten, gefolgt von Vi1/2/4/6


    Pro 6, ja, tut schon fein, ich finde es etwas holprig. Zu viele Bedienelemente für meinen Geschmack, zu wenige für den EQ. Rechtsbündige Popgroups? Na ja...
    Vi4/6 ist mehr mein Ding in dieser Klasse. Vi1/2 sind mir schon wieder zu sehr abgespeckt in der Bedienung, verlieren die Vorteile der Vista.


    Ich bin gespannt, ob Midas ein sinnvolles, bedienbares Pult unter der Pro3-9 rausbringen kann. Eins, daß man entspannt bedienen und transportieren kann. 2011/12 vielleicht?

  • Ich hab schon auf Pro 6 gearbeitet.


    Man benötigt eine kurze Eingewöhnungsphase, aber dann geht das super.


    Von vielen wird ja kritisiert, das man wenig Fader hat und bei den EQ umschalten muß.


    Das hat mich aber überhaupt nicht gestört.
    Dafür geht das Pult so sehr flüssig zu bedienen und klingt gut ( aus, ich weiß... )

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich hab den Pro 6 leider auch noch nicht im Einsatz bedient, aber an die Handhabung vom XL8 gewöhnt man sich extrem schnell, und auch wenn der Pro6 eine kleinere Oberfläche hat, ist das (ich hab ja schon dran gespielt) vermutlich auch nicht schwerer.
    Und wenn die kleineren Pulte dieselbe Oberfläche behalten..... Ich freu mich schon :D





    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Zitat von "terrine"

    Es wurde ja schon im Eingangsbeitrag nach evtl. Preisen gefragt, welche aber noch nicht beantwortet wurde... ist hier schon jemandem etwas bekannt?



    Ganz ehrlich, die die das wissen könnten, oder schon echte Preise gehört haben, werden das niemals offiziell hier posten.


    Und wenn Preise genannt werden, dann sind das in der regel immer die Listenpreise, die eh nicht stimmen 8)

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Ganz ehrlich, die die das wissen könnten, oder schon echte Preise gehört haben, werden das niemals offiziell hier posten.


    Und wenn Preise genannt werden, dann sind das in der regel immer die Listenpreise, die eh nicht stimmen 8)


    Stimmt schon :) , aber auch mit Listenpreisen kann gerechnet werden, wenn man weiß wie z.B. andere Vertriebe Rabatte und Prozente verteilen :wink:
    Mich persönlich würde einfach interessieren in welcher Liga Midas das Pro3 plazieren möchte. Ist ja nicht so, dass es inzwischen sehr intere Sachen von anderen Herstellern gibt :wink:

  • Hallo an alle!
    Ich arbeite sehr oft mit eine PRO6 und kann nur sagen ist sehr weit entfernt von sehr viele digitale Mischpulte.Super Headroom sehr schnell und sehr guter Sound!!!Das mit den PRO3 und PR09 hat mir garnicht gefallen um ehrlich zu sein aber ich bion gespannt was die in PLASA mal zeigen werden....Ich warte von Midas ein sehr kleineres MIschpult von den.Schliesslich kann sich nicht jeder ein Midas mit 40000 leisten.Aber mit 20000-25000 waere es super!!!Hauptsache es klingt gut und sagen wir mal es hat nicht so grosse features wie POP Groups und und und aber ein einfaches gut klingendes Mischpult....

    ALLES IST MACHBAR