Kiss my Rock Biesenthal



  • Wie denn, waren die aus erfurt das etwa auch?

  • Nein, das habe ich auch definitiv nicht geschrieben !!!!.


    Ich hatte nur ein Beispiel gebracht, wie Gerichtsverfahren ausgehen, wenn man die Wahrheit schreibt.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Die Fotos auf dem Myspace Link sind super :lol:
    Allmählich kann ich nachvollziehen was da für Unruhe unter den Sachverständigen vor Ort war. Ganz von irgendwelchen eventuellen Statikproblemen abgesehen ist das Bühnendesign ein Unikat für sich. Von weitem sieht das aus wie ein MPT Dach mit zusätzlich eingezogenen Dreiecktrusscaree' für die Lichter. Da frage ich micht direkt: warum hat man die Lichtorgel so tief gebaut? Das sieht doch schnell nach einer zu kurzen Leiter, oder mangelnder Motorleistung im Bühnendach aus! Oder wurde hier etwa noch das Dach von Hand gekurbelt??
    Weiterhin sind hochkant stehende Casetruhen mit aufgestellten Movinglights im Multiplexpurlook selbstverständlich ein absolutes Highlight am Bühnenrand. Ganz abgesehen von dem enorm potenten Nearfill, dass etwas unmotiviert und verloren in der Gegend herumsteht.
    Durch die Amada an MTL4 Subs mit Silogazenabdeckung erspart man sich ein sauber montiertes Frontshirting an den Bütecs - auch nicht schlecht. Die 3 MTH4 Tops pro Seite vorne irgendwie am Towerbeam zu fliegen ist eine Kunst für sich - sofern es tatsächlich originale EV Schwergewichtsquader sind. Monitore hatte man ja satt und genug am Start, denke mal das es sich dabei um HK SM212 handelt.
    Das irgendwo abgebildete Foto von dem Amprack mit lose baumelnder Verkabelung hatte ebenfalls den gleichen Charme wie die Ansicht der ollen Bretter die wohl einen Riser darstellen sollten.
    Kurz und gut - hier wüßten wir doch alle zu gerne Ross und Reiter beim Namen genannt. Das Gewerk hat schon seine eigenen Qualitätsstandards - da gibt es nichts zu rütteln. Das man Improvisationsgeist mit einer gesunden Grenze zum guten Geschmack zeigt ist auf den Bildern vorzüglich zu erkennen.
    Fragt sich nur warum Veranstalter, Bauamtsbrigade vor Ort, und sonstige mit diesem Fest beauftragte Personen so wenig Peilung von den sonst üblichen Standards bei Festivals dieser Größenordnung haben?

  • Darf ich das große Krokodilstränenvergießen mal stören...?
    Ein offenbar völlig dilettantisch geplantes und durchgeführtes Festival ging mit 250 statt 2500 erwarteten Besuchern über die Bühne. Die beiden Headliner traten gar nicht erst auf und erklärten ihre Absage nachträglich mit unzumutbaren Auftrittsbedingungen.
    Gleichzeitig machen ein paar der beteiligten Techniker hier ihrer Empörung über das gleiche Thema Luft. Trotzdem haben eben diese Techniker die Auftritte aller anderen Bands durchgezogen ohne aus Protest und auf Grund von Angst um Leib und Leben die Baustelle zu verlassen. Auch diese Bands bzw. deren Management sahen keinen Grund zu einer Absage; ein Schelm, der böses dabei denkt... Zumal zumindest die noch einsehbaren Fotos zwar "Bastelbaustelle!" schreien, aber keine unmittelbare Gefährdung von Leib und Leben erkennen lassen. Und ja, mit 3 MT4H pro Seite kann man R'n'R für 2500 Erwachsene machen. Zwar nicht in der abgebildeten Flugkonfiguration, und auch an Bässen und Amping sollte es nicht fehlen. Aber der gute Wille war erkennbar :wink:
    Daß die abgesagten Auftritte von Ooomph! und Christl Stürmer auch was mit Mangel an Gage zu tun haben *könnten" halte ich hingegen für bösartige Spekulation :D

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • niggles: nur weil Du wenige Minuten vorher postetst verkneife ich mir meinen verfassten Text jetzt nicht ;)



    Ohne auf dem Festival gewesen zu sein lässt für mich aufgrund der verlinkten Bilder und den angeprangerten Mängeln
    an den optischen Ansprüchen die unzureichende Sicherheit, welche nun in verschiedenen
    Foren und Beiträgen erwähnt wurde nur unzureichend ableiten.


    Vielleicht mag jemand mal etwas mehr "Butter bei die Fische" geben -
    MT4 und SM212 sowie Aufbauhöhe von Traversen sind jetzt nicht zwangsweise
    ausreichende Argumentationsgrundlage für den kompletten Verriss einer Produktion.
    (insofern scheinbar viel zu wenige Besucher da waren - da hätte das gebotene Holz & Lichtequipment imho mehrfach ausgereicht...)


    Selbst ein Amprack mit der Optik eines "Pferdes mit Bauchschuß" muss rein technisch betrachtet keinen relevanten Sicherheitsmangel bedeuten,
    da mag ein übermüdeter Trucker oder eine unzureichend gereinigte Zapfanlage mehr Schaden verursachen können.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Wo er Recht hat :D


    Deswegen meinte ich ja, das es eigentlich mehr Sinn macht, eventuelle Mängel und auch die Firmen hier wirklich beim Namen zu nennen und die Fehler aufzuzeigen.


    Wir reden immer davon, unsere Branche sicherer zu machen.


    Das funktioniert aber nicht, wenn sich die ausführenden Firmen in ihrer Anonymität verstecken können, wenn da was grob nicht passt

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "skyper"

    Ohne auf dem Festival gewesen zu sein lässt für mich aufgrund der verlinkten Bilder und den angeprangerten Mängeln an den optischen Ansprüchen die unzureichende Sicherheit, welche nun in verschiedenen
    Foren und Beiträgen erwähnt wurde nur unzureichend ableiten.


    zumindest auf dem Foto (http://c4.ac-images.myspacecdn…84be1993a7dc7159bc2db.jpg) - das 2., das hier im Thread ein paar Postings weiter oben auftaucht - ist ein recht hoher Handkettenzuganteil zu erahnen - und jede Menge Plastikschlaufen - ob dann da überall die notwendigen Safetys dran sind erkennt man leider nicht... (es sieht für mich sogar so aus, wie wenn das komplette Dach vorne an 2 Handkettenzügen hängen würde...)


    Und ein Bühnenunterbau aus Scherenpodesten auf der grünen Wiese ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei...

  • Zitat von "niggles"

    Darf ich das große Krokodilstränenvergießen mal stören...?
    Ein offenbar völlig dilettantisch geplantes und durchgeführtes Festival ging mit 250 statt 2500 erwarteten Besuchern über die Bühne. ..............
    Und ja, mit 3 MT4H pro Seite kann man R'n'R für 2500 Erwachsene machen. Zwar nicht in der abgebildeten Flugkonfiguration, und auch an Bässen und Amping sollte es nicht fehlen.............
    Daß die abgesagten Auftritte von Ooomph! und Christl Stürmer auch was mit Mangel an Gage zu tun haben *könnten" halte ich hingegen für bösartige Spekulation :D


    Nach gelesenen Zahlen und dem Billing waren aber wohl eher 10-25000 erwartet nicht 2500.
    Keine Gage kein Auftritt finder ich in diesem Fall durchaus nachvollziehbar. Den fans wurde ja schon Wiedergutmachung angeboten, Ihnen entsteht also geringerer Schaden. Warum einen solchen Veranstalter "belohnen".

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • [Glaskugelorakel] Hier wird dem Veranstalter schon im Vorfeld aufgegangen sein, dass nach Lage des VVK an einigen Enden & Ecken gespart werden muss. [/Glaskugelorakel]
    Man ist ja als Veranstalter/Techniker doch Einiges gewöhnt - mir stellt sich aber die Frage, warum ein solches Debakel nicht rechtzeitig gecancelt wird. Hat man >>20.000 kurzentschlossene Zuschauer erwartet? Natürlich ist sowas zugeben müssen der Supergau als Veranstalter, aber finanziell & imagemässig wäre er besser weggekommen. (wenn wir hier von weniger als 500 Besucher à 99,- ausgehen)
    Ich meine zu erinnern, dass vor 2-3 Jahren schonmal ein ähnlich groß geplantes Festival in der Brandenburg&drumherum als Megaflop hier in den beiden Foren herumgeisterte, konnte aber nichts mehr finden.
    Hier muss im Vorfeld schon so dermaßen viel Bockmist verzapft worden sein, um solche Ergebnisse zu erzielen. Wie kommt sowas??


    Was die ausführende Company angeht (ohne sie zu kennen): die wird sich höchstwahrscheinlich finanziell & imagemäßig noch schlimmer in die Nesseln gesetzt haben, als der Veranstalter. Eine Folge von Dumping?


    fragt sich ein erschütterter
    Peter

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "marce"

    ... ist ein recht hoher Handkettenzuganteil zu erahnen - und jede Menge Plastikschlaufen - ob dann da überall die notwendigen Safetys dran sind erkennt man leider nicht... (es sieht für mich sogar so aus, wie wenn das komplette Dach vorne an 2 Handkettenzügen hängen würde...)


    Im Zweifeslfalle für den Angeklagten. Spekulationen so lange man auf Fotos das Angesprochene nicht eindeutig erkennen kann, sind imho grenzwertig.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "treibsand"


    Was die ausführende Company angeht (ohne sie zu kennen): die wird sich höchstwahrscheinlich finanziell & imagemäßig noch schlimmer in die Nesseln gesetzt haben, als der Veranstalter. Eine Folge von Dumping?


    Material, wie es auf den Bildern zu erkennen ist, lässt sich heute doch nur noch über Preisdumping am Markt platzieren. Insofern liegt Deine Vermutung nahe...

  • Als Grund für das Scheitern aus sicht der "Kunden würde ich auf folgende Tippen:


    1) Man kann nicht von heute auf morgen ein Mega-Festival aus dem Boden stampfen... Das muss sich entwickeln und von Jahr zu Jahr wachsen...


    2) 100Eur sind nicht gerade ein verlockender Preis um auf ein No Name Festival auf nem Acker in "sonst noch wo" zu gehen...


    Es wird noch viele andere Faktoren geben, aber laut der heimischen Presse, lag es wohl nicht an der Werbung... hier wurden schon ein Jahr im Vorraus Anzeigen in passenden Zeitschriften geschaltet...

    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • Das Statement ist online:

    Zitat

    Pressemitteilung der
    Yuco Veranstaltungs GmbH
    Wir, die Yuco Veranstaltungs GmbH, waren für die Organisation und Durchführung des Festivals KISS MY ROCK, stattgefunden in der Zeit vom 2. bis 4. Juli 2010, verantwortlich. Wir möchten an dieser Stelle allen Besuchern und Mitstreitern herzlich danken. Der Ablauf des zum ersten Mal stattgefundenen Festivals verlief ohne Zwischenfälle und wie wir von vielen Besuchern und Freunden erfahren haben, auf sehr hohem Niveau.


    Leider konnten wir nicht die Besucherzahlen erreichen, mit denen wir geplant haben. Das grenzwertige Wetter, die Fußball WM, die Kartenpreise und andere Faktoren, die wir noch im Einzelnen auswerten müssen, spielten in der aufgetretenen Kombination eine unglückliche Rolle.


    Unser Team gibt jedoch nicht auf und will aus den gesammelten Erfahrungen lernen und im kommenden Jahr erneut das Festival aufleben lassen - hoffentlich dann in jeder Hinsicht als vollen Erfolg.



    ...verlief ohne Zwischenfälle und wie wir von vielen Besuchern und Freunden erfahren haben, auf sehr hohem Niveau...

    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • wow, das nenne ich mal understatement vom feinsten!
    war da nicht irgendwas mit 2 headlinern die nicht auftreten wollten? :lol:

    hast du mal`n gaffa?

  • Bravo, dann wußte wenigstens der Webmaster, was er tut.....


    Wobei ich die Webseite auch nicht berauschend finde.


    Das Statement von Yucos finde ich persönlich jedenfalls eine Frechheit, nach dem, was man ja auch nun von dort weiß.


    Da werden offensichtlich ziemliche Mängel einfach totgeleugnet.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat

    Bravo, dann wußte wenigstens der Webmaster, was er tut.....


    Besonders bei ellenlangen referenzlisten sollte vorsicht gelten :wink:

  • Ich kann da keine Referenzen erkennen, die vorherige Veranstaltungen in der Größenordnung erkennen lassen.


    Ich sehe hauptsächlich die Vermittlung von DJs, Mobiliar und Helfern usw, Catering nicht zu vergessen.....

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons