Hallo mal an Alle.
ich möchte mal ein bewusst anderes Thema aufmachen und habe es auch absichtlich unter Praxis eingesetzt, weil ich denke, das es genau um das geht.
Wenn's hier falsch ist, bitte verschieben.
Also, es geht darum, das mir bei vielen Beiträgen immer öfter auffällt, das wohl einige User ziemlich frustriert sind und damit auch oft sehr "negativ" zu vielen Themen rüberkommen.
Ich erlebe das aber auch oft auf Jobs !!!
jetzt finde ich Frustration beim Arbeiten ( aber auch in anderen Jobs oder im Privatleben ) eher kontraproduktiv, weil ich der Meinung bin, das man damit seinen Job nicht wirklich gut machen kann oder sogar noch andere Mitarbeiter mit runterzieht und auch für die Endkunden kein perfektes Ergebnis liefern kann.
Ich lese dann so Meldungen ( erlebe ich auch so im echten leben auf den Jobs ) :
früher war alles besser, Warum müß immer alles neu werden/ neue Systeme kommen, LA und Digitalpulte braucht kein Mensch, das besoffene Publikum hat es sich nicht verdient usw usw......
Die immerselbe Leier halt
Die Gründe für Frustration können vielfältig sein, Stress im Privatleben, Beziehungen, Geldknappheit trotz viel Arbeit, bzw. weil kaum Aufträge, ausgepowert usw.
Mich würde mal interessieren, wie die Erfahrungen mit frustrierten Kollegen sind, wie ihr das handhabt, eventuell kann ja auch mal wer was schreiben, der auch frustriert ist und den das selbst stört.
Ich selbst hatte zB definitiv auch mal eine Phase, da war ich frustriert, ( vor vielen Jahren ) , bei mir war es ein Mix aus privaten Problemen und Geld ( nach einer Scheidung )
Damals hatten mich mehrere gute freunde darauf angesprochen, das es langsam mühsam wird und ich mußte erkennen, das nur ich selbst an der Situation was Ändern kann.
Also, in mich gehen, nachdenken und überlegen, wo man hinwill.
Heute bin ich Großteils motiviert ( einen schlechten tag kann es immer mal geben, von sowas reden wir aber nicht ) und man merkt das auch an der Auftragslage und damit natürlich am Einkommen.
Und das ist dann schön zu sehen, wenn man für Erfolg auch was in der Tasche hat.
So, und jetz würde es mich freuen, wenn auch hierzu mal Antworten kämen, ich halte das übrigens für ein sehr wichtiges Thema in der Praxis, denn nur motiviert und im Team ( nächster Punkt ) kann man wirklich gute Leistungen am Markt bringen und sowas merkt auch der Kunde definitiv !!!!!!!