Wo Kabelklett anfertigen lassen?

  • Hallo!
    Ich möchte meine ganzen Kabel nun endlich mal mit einheitlichen und vernünftigen Klett ausstatten.


    Am besten direkt mit Firmenlogo oder Aufdrück des Namen.



    Jedoch handelt es sich nur um eine kleine Auflage ca. 400 Stück in verschiedenen Längen und Stärken. (von 0,5 Meter XLR bis 50 Meter 32A Strom)



    Könnt ihr Firmen bzw. Lieferanten empfehlen die gute Qualität und vernünftige Preise für solche Kleinmängen anbieten?



    mfg Martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren





  • Kein Problem, Du hast PN 8)

  • Zitat von "ds-audio"


    Sorry, aber der Besuch auf deren Homepage lies mich eher zusammenzucken als vermuten, hier genau beim richtigen gelandet zu sein (vor allem das [gescannte?] Bestellformular).
    Ansonsten bin ich auch auf der Suche nach jemandem, der mir das anbietet.
    Alternative wäre, ein Anbieter, der mir einen 4:1 Schrumpfschlauch bedruckt, den ich über einen XLR-Stecker bekomme, der nachher aber satt auf dem Kabel aufliegt (vorher >19mm Durchmesser, nachher ~6mm).
    Carsten

  • Zitat von "LC2412"


    Sorry, aber der Besuch auf deren Homepage lies mich eher zusammenzucken als vermuten, hier genau beim richtigen gelandet zu sein (vor allem das [gescannte?] Bestellformular).


    Hey, Früh ist Kult. Weltweit. Über die Produktqualität und den Service gibts jedenfalls nix zu maulen. Früher konnte man da nur anrufen und Vorlagen faxen... :D

    Zitat


    Alternative wäre, ein Anbieter, der mir einen 4:1 Schrumpfschlauch bedruckt, den ich über einen XLR-Stecker bekomme, der nachher aber satt auf dem Kabel aufliegt (vorher >19mm Durchmesser, nachher ~6mm).


    Das haben wir auch mal versucht. 4:1-Schrumpfschlauch ist a) teuer, b) schwer zu bekommen, schrumpft c) so ungleichmäßig daß Schriften kaum mehr zu lesen sind und wird d) so steif, daß an der Stelle später Kabelbrüche vorprogrammiert sind. Außerdem: Mit was sicherst du dann deine aufgerollten Kabel...?

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Mir ging es gerade mehr um Beschriften als um Zusammenhalten, das täte es dann auch die Variante vom T. Für 5.90€ 10Stck.


    Aber das mit dem Schrumpfschlauch wurmt mich halt immer noch. Habe keine Lust, Kabel selbst zu konfektionieren, da geht das mit 2:1 ja auch noch. Aber anders bekommt man die Dinger dann wahrscheinlich einfach nicht gekennzeichnet (oder man lasert eben doch direkt auf den Stecker).
    Wird aber nun dann OT. Dennoch danke.
    Carsten

  • Also ich würd nach AdamHall gehen.
    die machen einen Stempel nach wunsch fertig und bedrucken dann kletts nach wunsch egal in welcher Farbe. der Stempel kostet dich einmahlig ca 50 - 70€ und dann kannst du dir deine bedruckten Kletts bestellen mach ich auch so läuft gut

  • Zitat von "LC2412"

    Mir ging es gerade mehr um Beschriften als um Zusammenhalten, das täte es dann auch die Variante vom T. Für 5.90€ 10Stck.


    Aber das mit dem Schrumpfschlauch wurmt mich halt immer noch. Habe keine Lust, Kabel selbst zu konfektionieren, da geht das mit 2:1 ja auch noch. Aber anders bekommt man die Dinger dann wahrscheinlich einfach nicht gekennzeichnet (oder man lasert eben doch direkt auf den Stecker).
    Wird aber nun dann OT. Dennoch danke.
    Carsten


    Mit den Kabelkletts vom T hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, die reißen mit der Zeit alle an der Naht auseinander. Zu alternativen zur Beschriftung des Kabelkletts: Das beste für Neutrik-konfektionierte Kabel sind meiner Meinung nach die xxcr Ringe, einfach ein farbiges Schild mit Namen und Länge drunter und fertig. Gehr auch bei fertig konfektionierten Kabeln, nur das Gehäuse muss einmal aufgeschraubt werden, und sieht sehr schön & dezent aus.

    Könnt ihr bitte leiser Spielen? Die Leute wollen sich doch während des Konzerts noch unterhalten können!
    (Zitat eines Musikschullehrers...)

  • also hier in der Region hat glaub ich so ziemlich jeder die Kabelkletts der Firma Früh Inernational (kabel-klett.de) und ich hab noch keinen erlebt, der das bereuht hat.. Die überleben glaub ich alles :D

  • Früh ist natürlich das non+ultra allerdings unter 500 Stk extrem teuer daher ist Adamhall dann doch Interessanter da es dort am anfang günstiger ist es sei denn man möchte direckt 2000 Stück bestellen dann lohnt sich früh bestimmt

  • Zitat von "LC2412"


    Sorry, aber der Besuch auf deren Homepage lies mich eher zusammenzucken als vermuten, hier genau beim richtigen gelandet zu sein (vor allem das [gescannte?] Bestellformular).


    Stimmt. Die Website ist grauenvoll, aber die Leute dahinter sind Profis. Wir haben schon seit mehr als 2 Jahrzehnten Kabelkletts von denen und bis heute hat sich kaum etwas geändert: Die Kabelkletts sind robust und praxisnah. Der Bestellschein schaut immer noch so aus und hat sich seit der Euroeinführung nicht mehr geändert und der Service geht immer noch flott und unkompliziert.
    Und ja, wir haben immer noch Kabelkletts der ersten Stunde. Meist sind die Kabel früher auf dem Müll als der Klett :)

  • Hallo,


    ich kann mir für die Firma leider nur Kabelkletts bei RScomponents bestellen. Hat jemand einen Anhaltspunkt, welche dort die vernünftigsten für einfache kurze Kabel sind?


    Gruß aus London
    Andreas

  • Also ich kann die Kletts von Früh auch nur empfehlen.
    Nachdem alle anderen von z.B. Conrad,RS oder vom grossen T in erschreckend kurzer Zeit den Belastungen des Betriebs erlegen sind, bin ich auf Früh umgestiegen und habe es nicht bereut!
    Der etwas höhere Preis spielt sich schnell wieder ein,da die LEbensdauer sehr lang ist.Die Teile halten auch eine Reinigung mit dem Hochdruckstrahler aus.


    Bestellliste ausfüllen, hinfaxen und auf das UPS-Packet warten......!

  • Zitat von "andreas grossmann"

    ich kann mir für die Firma leider nur Kabelkletts bei RScomponents bestellen. Hat jemand einen Anhaltspunkt, welche dort die vernünftigsten für einfache kurze Kabel sind?


    irgendwie finde ich keine Kabelklett bei RSCompnents, hab jetzt auch keine Zeit ewig zu suchen. Hast Du nicht einen Link hiervon?


    Aus welchen Gründen darfst Du nur bei RSC bestellen? Geht es nur darum, daß Deine Firma in England sitzt und nicht in Deutschland bestellen will?

  • Hallo,
    ich kenne die Kletts von Früh. Die finde ich auch am besten. Ich habe bei RS mir das alles nochmals genauer angeschaut. Dort gibt es für kurze Kabel auch nur die gestanzten, und nicht die mit der Metallöse. Ich muss unseren EInkäufer wohl überreden woanders zu bestellen. Morgen fahre ich mal in die Firma, und gucke mal.


    Mein Arbeitgeber ist ein sehr großes Industrieunternehmen, in dem - seit der "Schmiergeldaffähre" alles noch "behördenmäßiger" abläuft. Deshalb ist man dort ein wenig unflexibel - und es gibt eigentlich nur eine Begrenzte Auswahl an "Einkaufsquellen". London stand nur in der Mail, von Indien zurück geflogen bin, und in Heathrow auf meinen Anschluss nach Düsseldorf gewartet habe.


    Gruß aus Deutschland
    Andreas