Welche Buchhaltungssoftware

  • Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Buchhaltungssoftware zum Rechnungen, Lieferscheine, Angebote usw zu schreiben.
    Evtl. noch zum Material verwalten.


    Preis bis 300€ (am besten einmalig - da es viele Angebote gibt die jährlich gezahlt werden müssen)



    Bisher mache ich das ganze über Exel, aber auf dauer nervt dies einfach.



    Was benutzt ihr? Welche Software könnt ihr mir empfehlen?



    mfg Martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Setz dich mal mit dem User Tamaris/PA im PartyPa Forum auseinander, er hat mal einen interessanten Beitrag zu der Software CAO Factura geliefert, und wenn Ich mich recht entsinne, ist dies eine OpenSource Software; Vielleicht ist es ja das, was du suchst.


    gruesse,


    fladdi

  • Es ist schon bewertend wie schnell das Forum auf jeden Ohr-Beitrag reagiert aber bei wichtigen Dingen sich ausschweigt. Ich empfehle Lexware faktura. Schnell-billig-finanzamtfest
    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Wenn Du ein Programm zur möglichst automatischen Angebots- / Rechnung etc. Erstellung haben möchtest, kommst Du wahrsch. nicht daran vorbei, Deine Lagerbestände aufzunehmen. Daher geht es fast zwangsläufig in Richtung Materialverwaltungsprogramm:


    Wir haben uns Epirent und Faktura32 angeschaut. Beide liegen etwas über Deinem Budget. Beide haben Vor- und Nachteile, sind aber zu gebrauchen. Wir tendieren inzwischen eher zu Faktura 32, v.a. wegen der übersichtlicheren Oberfläche. Beide sind einmal zu bezahlen.


    Wunschlos glücklich wäre ich pers. mit Gevitas Reflex - aber ganz andere Preisliga ;)
    Hier noch ein älterer Thread zum Thema: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?=&p=489507

  • Ich benutze seit ein paar Jahren MonkeyOffice. http://www.monkey-office.de


    Gibt es für Mac und PC. Ich erstelle damit Angebote, Lieferscheine, Rechnungen und könnte damit auch meine wirkliche Buchhaltung inklusive Steuranmeldungen usw. erledigen. Das macht allerdings mein Steuerberater für mich.
    Ich meine, dass die Software so um 200 Euro kostet. Ohne Abos. Es gibt allerdings ab und zu mal ein Update, was dann eventuell kostenpflichtig sein kann. Ich habe (glaube ich) in den letzten 3 Jahren erst 1 Update bezahlen müssen.


    Schön ist, dass man die Druckformulare vollkommen frei gestalten kann. Das fehlte mir bei ein paar anderen Programmen, die ich mir damals angesehen habe.

  • Hallo zusammen,


    wusstet ihr schon, dass es easyjob seit der diesjährigen Messe auch für €780,00 gibt? Das ist die Version easyjob Express S: http://www.protonic-software.com/de/shop/express/


    Diese ist für einen Benutzer gedacht. Wenn die Firma dann besser läuft, kann auf M hochgegangen werden. Zum Probieren kann auch die Demoversion geladen werden. Sie ist voll funktionsfähig, lediglich auf 30 Projekte begrenzt. Wenn ein 31. angelegt werden soll, muss das erste (oder ein anderes) eben gelöscht werden.


    Denkt an das alte Kaufmannssprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal!

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Oder zahlt halt doch nur einmal:
    CAO Faktura ist umsonst, weil OpenSource, funktioniert hervorragend, hat halt nur keine Mietverwaltung. Aber für Kundenverwaltungen, Rechnungen, Angebote usw. bei begrenztem Materialbestand ist das Programm echt gut.
    Ansonsten alles was hier genannt wurde: Easyjob, Epirent...
    Wir benutzen inzw. eine eigene Lösung, die der Kollege mit viel Aufwand programmiert hat, aber für uns den Vorteil bietet wirklich genau zu unserem Workflow zu passen.



    Viele Grüße,


    Thomas

  • Wenn es nur um Rechnungen, Angebote & Kundenverwaltung geht würde ich gerne noch Kingbill ins Spiel bringen.


    Einfache Handhabung, selbsterklärend.


    Kostenpunkt: 75 - 175 Eur


    • Kundenverwaltung
    • Artikelverwaltung
    • Angebote
    • Aufträge
    • Lieferscheine
    • Rechnungen
    • Sammelrechnungen
    • Abschlagszahlungen
    • Teilrechnungen
    • Schlussrechnungen
    • Rechnungswiederholungen
    • Gutschriften
    • Offene Posten Verwaltung
    • Mahnungen
    • Druckvorlagen Designer
    • Netzwerktauglich

    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford