Seltsame Typen gibt es...

  • Zitat von "waldschrad99"

    ... und er liest hier mit !! :evil:


    Nee, der hat hier nichts gelesen. Der durchsucht Anzeigenbretter (wie zb Thomann) nach Kaufgesuchen und meldet sich einfach. Tut so als ob er das gesuchte Teil hätte, versucht das Geld zu kassieren - und das war's dann. Alte Masche - nur mit dem Unterschied das der xxxxx so dämlich ist, dass er sich noch nicht mal die Namen merken kann mit denen er die Leute mehrfach per Mail anbimmelt! Und dann auch noch den gleichen Text...was für ein Vollpfosten.
    Ich habe den mailmäßig so zugepflastert und richtig übel rangenommen - bis plötzlich keine Reaktion mehr kam. Soweit ich rausbekommen habe kommt der aus Nigeria, IP verweist dort hin.
    Also nochmals: immer genau hinschauen von wem man was kaufen möchte!


    Zitat von "Oliver Derks"

    Sommerloch?


    Oliver: Sommerloch - was ist das denn? Ich wünsche mir so ein Loch!


    Und nun beenden wir das ganze hier mal, der reagiert ja nicht mehr - und dann macht mir das keinen Spaß mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von rockline ()

  • Hi Stefan,


    ich finds ja richtig, dass du den Typen ein wenig geärgert hast.
    Ich finde jedoch, ihn als dämlichen Bimbo zu titulieren schießt da über das Ziel hinaus. Der Typ mag ein Arschloch sein und ein Betrüger, das hat aber nix mit seiner Herkunft oder Hautfarbe zu tun.



    Gruß


    Torben

  • Zitat von "turbotobbze"

    Ich finde jedoch, ihn als dämlichen Bimbo zu titulieren schießt da über das Ziel hinaus. Der Typ mag ein Arschloch sein und ein Betrüger, das hat aber nix mit seiner Herkunft oder Hautfarbe zu tun.


    Ich schließe mich dem uneingeschränkt an!


    Gruß aus Korea
    Andreas

  • Hier ist das "Sommer-Loch"
    http://inapcache.boston.com/un…at_06_02/g34_23644461.jpg
    http://inapcache.boston.com/un…at_06_02/g35_23652739.jpg
    http://inapcache.boston.com/un…at_06_02/g36_23649477.jpg
    Einzelheiten / Infos hier:
    http://blog.aufsfeld.org/2010/06/das-loch-in-guatemala/
    http://www.boston.com/bigpictu…h_week_for_guatemala.html


    zum Thema,
    Jo, ne Kleinanzeige beim T gibs auch mit der Gerätesuche, aber dazu muss er jede Adresse von Hand abschreiben.
    Ich klink mich mangels Zeit hier aus.

  • Hehe :) Immer schön zuspammen solche Typen. Mach ich auch ab und zu, diese Abzocker gibt es ja zu Hauf. Kräftig beschäftigen mit unsinnigem Zeugs und am besten deren email gleich überall hinterlassen, wo die Webcrawler sich wiederum Adressen besorgen und dann SPAM verschicken... Ich reiche solche Adressen auch immer an wehrhafte Bekannte weiter.


    Spies umdrehen. Zahlungsdetails laufen meist über Western Union und so weiter... Behaupten, Zahlung sei durch, wie man denn die Bestätigung zu ihm schicken könne - onlinebestätigung gäbs keine, nur was ausgedrucktes von der Western Union Filiale...


    Immer schön zappeln lassen :) Adresse erfragen - dann behaupten, ein Kumpel wohne da gleich um die Ecke, er würde vorbeikommen wollen und es bar bezahlen...


    am besten noch in einen CHAT locken und seine IP versuchen zu loggen... :) (okok.... jaja ich sehs ein..)

  • :D ...........echt, sowas gibt es? 6000 Mails pro Sekunde kann der gebrauchen, schließlich mailt der ja jeden X-beliebigen Menschen mit Kaufgesuchen an. Egal ob PA Material oder Angelruten - Hauptsache Vorkasse auf Western Union usw und dann nix schicken!

  • Moin Stefan & rest und danke für die unterhaltung.


    nen eigenen mailserver kann sich jeder basteln.


    googlestichworte sind mailserver linux exim sendmail fetchmail etc.


    mit ner virtuellen maschine , auf der linux läuft, sogar während man am windows sitzt, ohne großartig was mitzubekommen...


    danach sagt dir deine eigene uploadrate, wieviele mails pro sekunde du schickst ;)


    ACHTUNG: keine ahnung, wo die illegalität anfängt (die programme sind opensource, wies mit vorsetzlichem spam aussieht, ka

  • Nigeria Connection vermutlich. Anfrage auf eine von mir in einer Kleinanzeige angebotenen Lederkombi fürs Motorrad...


    " Ich werde gern Fahrrad kaufe "


    Trotz Bildes einer sichtbaren Lederkluft :oops: :lol:


    Ich habe geantwortet: "We know about nigeria connection, receiving uncovered cheques, paying the difference of the amount via western union"


    Keine Antwort mehr :wink:



  • Naja, wieder schafft es der Kollege, mit völlig sinnbefreiten Beiträgen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sich wichtig zu machen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Apropos: Vermißt Jemand einen Dynacord Amp X 1202 ? Ehe es zum Warnungsbrett kommt:


    In der Bucht recht merkwürdig, grammatikalisch falsch, geradezu radebrechend:


    Angeblich aus Discoauflösung ohne Controllermodule ? Klar, daß er damit Nichts anfangen kann, wenn es vom LKW gefallen ist :roll:


    http://cgi.ebay.de/Dynacord-X1202-Versterker-/180556495483?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker&hash=item2a0a017a7b


    Ferner EV Q 66 Amp vom gleichen Verkäufer http://cgi.ebay.de/Versterker-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Gerade eine freundschaftsanfrage auf Skype:


    Für wie blöd halten einen die Leute eigentlich????
    Andererseits, wenn da nie wer drauf hineinfällt, würde es die vermutlich schon lange nicht mehr geben


    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • So einen Patienten habe ich auch gerade. Vor einiger Zeit hatte ich nach ein paar älteren Amateurfunkempfängern (FRG-7000, NRD-515,...) inseriert.
    Da ging dann ein gewisser Chris Corner auf Dummenfang. Aber ich fürchte fast, der hat gemerkt, daß ich ihn veralbere, weil ich fragte, ob der Empfänger einen kubischen Ellipsoiddemodulator hat und sich wegen den Betriebs in Molwanien auf eine Netzspannung von 37V/56Hz umstellen läßt... :D


    MfG
    DirkB

  • Zum besseren Verständniss für den selsamen Typ von hier, der meine Postings unaufmerksam gelesen hat und geringfügige Abweichungen vom Thema sofort anprangert um sich selbst zu profilieren (???).


    Diese meine Anzeige stand beim T. (ich hab sie heute vorsorglich mal gelöscht)
    "SUCHE: Suche 1-2 TC C-300 in technisch einwandfreiem Zustand."
    21.08.2010 um 02:00 Uhr in PA-/Beschallungsequipment
    Anzeige Bearbeiten • Anzeige Löschen


    "SUCHE: Suche 1-2 TC C-300 Compressoren in technisch einwandfreiem Zustand."
    21.08.2010 um 01:59 Uhr in Studio- & Recordingequipment
    Anzeige Bearbeiten • Anzeige Löschen


    Rockline hat wohl Recht.
    Meine Mailadresse konnte der Typ da in ... was-weiß-ich-wo ... englischsprachigen Ausland... in Kleinanzeigen finden.
    Allerdings gehe ich davon aus, daß er sie allerhöchstwahrscheinlch beim T. gefunden hat.
    Denn meine Suche hatte ich nur hier im Forum und beim T. geschrieben, sonst nirgendwo.
    T. zeigt die E-Mail-Adresse des Inserenten als Grafik an.


    Entweder tippt er tatsächlich jede Mailadresse einzeln ab, oder er umgeht das irgendwie und schickt massenhaft automatisierte Mails mit seinem Standard-Text.
    Falls Letzteres zutrifft, muss T. reagieren, denn:

    Zitat von "T."

    Kontakt aufnehmen
    Um zu vermeiden, dass Spammer die EMail-Adressen unserer Inserenten zu Werbezwecken verwenden, zeigen wir die einzelnen EMail-Adressen der Inserenten auf dieser Seite als Graphik an.


    Die Adresse kann nicht direkt in ein EMail-Programm kopiert werden, sondern muss aus Sicherheitsgründen abgetippt werden. Bitte beachten Sie ggf. die Groß-Kleinschreibung.


    Hinweis: Die o.g. EMail-Adresse können Sie verwenden, um mit dem Inserenten Kontakt bezüglich seiner Anzeige aufzunehmen. Jede Verwendung zu Werbezwecken oder zu einem anderen, mit der Anzeige des Kunden nicht im Zusammenhang stehenden Zweck, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Wir behalten uns rechtliche Schritte gegen jeden vor, der diese Regel mißachtet!


    Ist diese Selbsterklärung bindend/verplichtend für T. ??
    Muss T. im Falle des wiederholten Missbrauchs von E-Mail-Adressen seiner Kunden durch Dritte die rechtlichen Schritte einleiten ??
    Es sind offenbar keine Einzelfälle.

  • Zitat von "waldschrad99"


    Hinweis: Die o.g. EMail-Adresse können Sie verwenden, um mit dem Inserenten Kontakt bezüglich seiner Anzeige aufzunehmen. Jede Verwendung zu Werbezwecken oder zu einem anderen, mit der Anzeige des Kunden nicht im Zusammenhang stehenden Zweck, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Wir behalten uns rechtliche Schritte gegen jeden vor, der diese Regel mißachtet!


    Ist diese Selbsterklärung bindend/verplichtend für T. ??
    [/quote]
    Nein, damit ist lediglich gesagt, dass sie rechtliche Schritte einleiten könnten, wenn sie wöllten.

    Zitat


    Muss T. im Falle des wiederholten Missbrauchs von E-Mail-Adressen seiner Kunden durch Dritte die rechtlichen Schritte einleiten ??


    Nope. Mit obigen ist mitnichten gemeint, dass T sich automatisch zum Anwalt der "Geschädigten" macht und sich die Spammer vornimmt um Dich zu schützen.