Der schlechteste Mixdown der Welt

  • immerhin ist keine griechische folklore enthalten, das wertet auf.


    romiossini geschädigte grüsse,


    arnt

  • Das Video ist doch nur grausam .. da hat sich einer gewaltig an Effekten ausgetobt, entweder weil a) das Rohmaterial schlecht ist b) weil die Effekte soo toll sind und viel hilft viel.

  • Wenn ich mal zusammenfassen darf - zumindest über Laptop-Lautsprecher kann ich:


    - den Gesang verstehen (wenn sprachlich bedingt auch nicht inhaltlich)
    - die Gitarre
    - das Piano
    - die Streicher
    - und die Snare noch raushören, trotz komprimiertem Beckengeschepper


    Bass und BD kann ich hier nicht beurteilen, und Effekte/Kompression sehe ich jetzt erst mal als Stilmittel, welches nicht jedem gefallen muss.


    Aber das ganze als "schlechtester Mixdown der Welt" zu betiteln... legt wieder die Vermutung nahe, da hat einer den Job nicht bekommen ;)

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Neis das hat garnichts mit job bekommen oder nicht,das thema ist das es einfach sehre schlecht ist.Alles ist voll komprimiert,alles ist an der mitte,ist ueberhaupt nicht breit die scheisse,man kann nur die 3 Instrumente hoeren,und so hoeren sie sich normal nicht an.....die beissen sich gegenseitig,da gibt ie bestimmt noch 12 kanaele von synthies die kann man auch nicht hoeren...also bitte sag mir nicht dass das ganze ok ist.

    ALLES IST MACHBAR

  • Zitat von "foh-techniker"

    Neis das hat garnichts mit job bekommen oder nicht,das thema ist das es einfach sehre schlecht ist.Alles ist voll komprimiert,alles ist an der mitte,ist ueberhaupt nicht breit die scheisse,man kann nur die 3 Instrumente hoeren,und so hoeren sie sich normal nicht an.....die beissen sich gegenseitig,da gibt ie bestimmt noch 12 kanaele von synthies die kann man auch nicht hoeren...also bitte sag mir nicht dass das ganze ok ist.


    Du hast die letzten 15 Jahre in einem einsamen griechischen Kloster vollbracht und dir ein Gelübde auferlegt, kein Radio und keine CD´s zu hören und überhaupt allen Kontakt zur Aussenwelt zu vermeiden ... oder?


    Das Ganze ist imho eine sehr geschickt gemachte Adaption derzeit moderner Produktionstechniken, um die Sängerin etwas aus ihrem "Folkloretouch" zu holen ... so eine Art "angesagter Rock/Indie Sound" für eine Schlagersängerin. Ist übrigens auch schon etwas älter, wenn du dir mal ältere Led Zeppelin Platten und ähnliches einziehst ... hier geht es nicht um breit & schön, sondern um dreckig und verwaschen, nennen wir es geheimnisvoll.


    Jeder hat seine Geschmäcker und Vorlieben, aber wer so engstirnig und verbohrt in Soundvorstellungen verhaftet ist, sollte imho seine Berufswahl in unsrer Branche überdenken .... nichts für ungut.

  • Pfeiff auf den Mix.


    Die sieht gut aus, und hat einen schönen F.O.H.
    Wer sieht sich das wegen dem Mix an :D:D:D
    ( wenn ich mir das angugg, fällt mir am Mix nix auf :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Mir fällt da jetzt auch nichts besonders Negatives auf (zumindest auf den Büro-Tröten).
    Vergleich die kompression z. B. mit Lightning Seeds - Sugar Coated Icebergs. Das finde ich wesentlich schlimmer -hört sich schon nicht mehr nach Kompression an, sondern eher nach Brickwall Limiting...


    Und bis auf das Überangebot an Effekten find ich das Video auch nett anzuschauen. Und, nein, zu den optischen Qualitäten der Dame werde ich mich NICHT auslassen 8)

  • Liebe Gemeinde,


    ich dachte das Forum würde sich mit den ernsthaften Thematiken des Lebens befassen. Soviele sexistische und niveaulose Äußerungen hätte ich von Euch nicht erwartet. :o


    Aber Recht habt Ihr - jawoll :D


    Aber zum Thema zurück - blonde griechische Frauen habe ich bisher eher als Ausnahme gesehen - wo gibt's den soviele davon???


    Grüße der Andy


    P.S. ohne mich zu outen - das Video war so schlecht doch nicht und den Bass habe ich 1x gehört!

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

    Einmal editiert, zuletzt von andy006 ()

  • Blonde griechische Frauen gibt es gar nicht mal so wenig.


    Ich bin zufällig oft in Griechenland. :D


    Wunderschönes Land, mache da normal meinen Urlaub mit Moped.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons