M7CL StageMix iPad App

  • Ich mache hier doch mal noch einen Anwender-Thread auf:


    Heute installiert, leider will uns nicht gelingen, über einen handelsüblichen W-LAN Router ein Labtop mit dem Editor und das 'StageMix' ipad synchron zu betreiben, d.h. es läut beides wunderbar aber nur wenn das jeweils andere abgeschaltet ist. Die IPs sind korrekt vergeben. Kann das 'StageMix' grundsätzlich nicht parallel zum Editor oder was machen wir falsch ?


    Bitte keine Spekulationen aber gerne ernstgemeinte Tipps !

  • Hallo,


    ich könnte mir vorstellen, daß jeweils nur eine Anwendung auf die M7 zugreifen kann, weil die Steuerung über eine Art virtuellen MIDI-Port läuft (ich konnte jedenfalls mit SCS auf diesen Port zugreifen). Vielleicht kann man einen Treiber dazwischenhängen, der sowas wie "MIDI-Merging" betreibt.


    Gruß Jörg

  • Das würde mich durchaus auch mal interessieren!


    Wobei ich in letzter Zeit sowieso komischerweise akute Probleme habe mit der StageMix-App...


    Irgendwie synchronisiert sich die App nicht mehr mit dem Pult...


    Ging alles schonmal sehr gut, aber irgendwie seit ein paar Wochen komme ich aus der Meldung "Sync with M7CL" nicht mehr raus... Ich tippe auf den Moment des letzten App-Updates. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Hier die Antwort des APP Entwicklers:


  • Habe ich auch schon festgestellt. Bevor es Mixpad gab habe ich einen VNC Client auf das iPad gespielt, um dann den Studio Manager fernzusteuern, das geht gut, allerdings ist Mixpad halt komfortabler, gerade was die Graphic-EQ´s angeht.


    Vielleicht schreibt ja bald mal jemand einen internen Midi over IP / MIDI Merger, irgendwelche Hacker hier im Forum .. :D:D:D

  • Zitat von "oton"

    ...Vielleicht schreibt ja bald mal jemand einen internen Midi over IP / MIDI Merger, irgendwelche Hacker hier im Forum .. :D:D:D


    also ich würde mir ja ungern an meinem mischpult herumhacken lassen ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Seehr lustig:


    Heute mittag laut Yamaha site M7CL und LS9 ipad app V3 im store downloadbar, heute abend Vollgas zurück, nix mehr im store, 'app store available' symbol auf der yamaha site verschwunden :roll: :roll: :roll:

  • OK, vielleicht eine fata morgana. Ich korrigiere mich:


    StageMix Version 3 for the M7CL or LS9 can be downloaded from the App Store from April*.
    * The download is due for release in April. M7CL StageMix Ver. 3 and LS9 StageMix Ver. 3 will be released as new applications, and current users of M7CL StageMix / LS9 StageMix are required to download again. :wink:

  • Moin @ all und frohe Ostern.


    Weiß jemand, wann nun die STAGEMIX-APPs V3 (M7CL + LS9) verfügbar sein werden ?? Sollte ja lt. YAMAHA im April passieren :?:

    Let It Rock


    Mit Grüßen
    lc-kjh

  • Zitat von "klauston"

    Es ist doch noch 3 Wochen lang April, oder?????


    Also?


    Aus japanischer Sicht bestimmt richtig :D:D

    Let It Rock


    Mit Grüßen
    lc-kjh

  • Naja, auf meinem Kalender ist auch erst der 8.4.


    Und ich hab einen Europäischen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Moin, ich hab mir gestern die stagemix Apps geladen. Konnte dabei bisher nur offline die Apps ausprobieren, da ich selbst kein m7, ls9 oder dergleichen hab.


    Was mich ein wenig verwundert hat, ist, dass ich kein Routing vornehmen konnte. Geht das nur, wenn ich mit einem Pult verbunden bin? Ja oder?

  • Nein, routing geht nicht.
    Wie der Name des Programms vermittelt, sieht Yamaha darin eben hauptsächlich die Erleichterung eines Bühnenmixes.
    Da ich das Programm selber auch gerne für System-Tech Anwendungen verwende, fehlt mir etwa der Zugriff auf die output Delays.
    Ich kann nur empfehlen ale Wünsche an den Yamaha support zu übermitteln. Die leiten das dann an die Programmentwickler weiter. Eine Aussage von Yamaha an mich war: "was oft gewünscht wird, hat eine höhere Wahrscheinlichkeit aufgenommen zu werden".
    Also, fleissig schreiben :D

  • Kann man eigentlich Phantompower mit der App setzen, oder liegt es doch nicht an meiner Blödheit?


    Wenn nicht, dann wünsche ich mir das dringend. Die App ist eine traumhafte Erleichterung, besonders auf kleineren Baustellen wo man als Tonler allein ist, aber wenn man dann nur wegen den 48V zurück zum FOH muss, ist das schon ärgerlich.

  • Zitat von "Mister.Lange"

    Kann man eigentlich Phantompower mit der App setzen, oder liegt es doch nicht an meiner Blödheit?


    Wenn nicht, dann wünsche ich mir das dringend. Die App ist eine traumhafte Erleichterung, besonders auf kleineren Baustellen wo man als Tonler allein ist, aber wenn man dann nur wegen den 48V zurück zum FOH muss, ist das schon ärgerlich.


    Schon mal die Bedienungsanleitung gelesen?