Messe Highlights 2011

  • Was dieses Shootout auf der Messe allerdings ist:


    Wenn man einige Zeit verplempert hat, sich was Schlechtes anzuhören, dann nimmt man sich irgendwann mal nicht mehr die >zeit, sich Alles Andere anzuhören.


    Und verpasst möglicherweise was.
    Das passiert aber zwangsläufig, wenn man so eine zeitintensive Vorführung macht.


    Unterschiedlich ist es nur dann, wenn eine Person ganz gezielt zu einem Produkt geht und sich das anhört.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Das mit dem Bassboost ist eben auch eine Sache des Wettbewerbs. Kann mich noch erinnern vor ein paar Jahren, da hatte ein System mal nicht den üblichen 6 dB Spassboost und schon war die Rede von "aus den Bässen kommt nix raus", "klang etwas dünn" usw. Ich denke, als Vorführer geht man da halt mit um nicht doof dazustehen, wie gesagt einfach im eigenen Gehirn eben ein paar dB abziehen...

    ________________________________


    Signatur?

  • Zitat

    Ich bezichtige ihn nicht des Halbwissens, ich bezichtige ihn, Halbwissen für in seiner Firma opportuner Weise zu verbreiten. Z.B. hat er bei jeder Vorführung seine 20MHz erwähnt, und dass das ja viel mehr sei als die 48kHz bzw 96kHz anderer Anbieter. Dass das aber nicht vergleichbar ist, weil "die anderen" mit 24bit digitalisieren und KV2 analog zur SACD mit nur 1bit gesamplet wird und daher deutlich höhere Sampling Rates zwingend nötig sind. Oder Zitate wie "the best source is ONE source"... ist ja richtig, aber damit ist auch nur EINE Quelle für alle Frequenzbereiche gemeint. Zudem sind funktionierende Line Arrays PRO FREQUENZBAND auch nur eine Quelle, nur eben zeilenförmig.


    Man kann es auch einfacher sagen, es war einfach wunderbares Marketingeschwätz incl.noch größerer und tollerer Zahlen. Das wirklich allerbeste war die "Super High Audio" Einspielung von der alten Revox/Studer, das Bandaufnahmen tendenziell eher dumpf sind und rauschen wusste ich schon vorher ... :D


    schade eigentlich, ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mal über das System gemischt, und fand die Tops wirklich gut. Dewegen wollte ich mir die Vorführung anhören, habe es nach der Einführung aber gelassen ...


    Das schlimmste war aber die Lautstärke der zugespielten Ansagen, ich habe bei der ersten verdienten Rauchpause vor der Halle bei "This is Norton Audio .." fast meine Zigarette verschluckt ... ich bin dann woanders rauchen, wo der Lärm nicht so genervt hat .. HÖRT sich so etwas eigentlich niemand vorher mal an ... :? :? :?

  • um mal etwas vom eingefahrenen thema abzuweichen:


    ich fand die DPA 4099 mikrofone sehr interessant - vor allem wegen ihres umfangreichen und sehr praktischen zubehörs!
    da können sich viele hersteller mal eine ganz dicke scheibe abschneiden!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich war dieses Jahr nicht zur Messe;
    allerdings lasse ich die Ausrede nicht gelten, dass es ein schwieriges Gelände und viele Hallen drumrum sind, denn die Bedingungen sind seit Jahre gleich/ähnlich.
    Der Hersteller, welcher im Freigelände ist, weiss also was auf ihn zukommt!

  • Nur kurz noch mein Senf zum Thema "Erwartungshaltung" als Nichtdabeigewesener: Wenn ich eine Demo auf der Leitmesse für Veranstaltungstechnik besuche, dann erwarte ich, dass die Aussteller sich und ihre Marken ganz einfach bestmöglich präsentieren. Da gibt es keine Ausreden ala "schlechte Örtlichkeit" oder "ungünstige Rahmenbedingungen" - da gibt es einen Job zu tun. Darum geht es, um nichts anderes.


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"

    Nur kurz noch mein Senf zum Thema "Erwartungshaltung" als Nichtdabeigewesener: Wenn ich eine Demo auf der Leitmesse für Veranstaltungstechnik besuche, dann erwarte ich, dass die Aussteller sich und ihre Marken ganz einfach bestmöglich präsentieren. Da gibt es keine Ausreden ala "schlechte Örtlichkeit" oder "ungünstige Rahmenbedingungen" - da gibt es einen Job zu tun. Darum geht es, um nichts anderes.


    Eigentlich bin ich da auch deiner Meinung.
    Aber vielleicht ist die Messe nicht die Referenz der Branche, sondern nur ein Spiegelbild?


    Gruß
    Rainer

  • Zitat von "skyworker"

    Nur kurz noch mein Senf zum Thema "Erwartungshaltung" als Nichtdabeigewesener: Wenn ich eine Demo auf der Leitmesse für Veranstaltungstechnik besuche, dann erwarte ich, dass die Aussteller sich und ihre Marken ganz einfach bestmöglich präsentieren. Da gibt es keine Ausreden ala "schlechte Örtlichkeit" oder "ungünstige Rahmenbedingungen" - da gibt es einen Job zu tun. Darum geht es, um nichts anderes.


    Best


    SKY



    Wie gut muss dann erst Licht und Ton bei einem Konzert sein, wo ich 100 EUR Eintritt bezahle?! Merkwürdigerweise lässt da das Forum bei schlechter Performance fast immer die Ausreden gelten...


    Von daher hat vielleicht Lovoverde mit seinem Spiegelbild nicht ganz unrecht.

    ________________________________


    Signatur?

  • Zitat von "Blancblue"

    Wie gut muss dann erst Licht und Ton bei einem Konzert sein, wo ich 100 EUR Eintritt bezahle?!


    Naja der Konzertbesucher kann sich die PA ja nicht aussuchen. Der Verleiher kann aber schon entscheiden wem er sein Geld gibt. Deswegen liegt es schon im Interesse des Herstellers eine gute Demo zu machen.
    Da hat eine schlechte Vorstellung den gleichen Effekt den es hätte wenn Linkin Park jetzt Heino covered. Das kann dann gut gespielt sein will aber trotzdem keiner hören.


    Zitat von "Loloverde"

    Aber vielleicht ist die Messe nicht die Referenz der Branche, sondern nur ein Spiegelbild?


    Sehr scharfe Beobachtung. Respekt! :D:D:D

    Practice, Practice, Practice

  • .... es verhält sich mit der Spielgelbildlichkeit ja so:


    Wahrscheinlich passen die demonstrierten Lautsprecher ja perfekt zu ihren jeweiligen Benutzern. Nur passen Gert, Klaus, Christian, Markus und noch ein paar weitere von uns und, wie auf Seite zwei dieses Threads zu lesen, auch meine Wenigkeit nicht dazu !!! Also ein Minderheiten-Problem ??? :D:D:D:D

  • Zitat von "guma"

    .... es verhält sich mit der Spielgelbildlichkeit ja so:


    Wahrscheinlich passen die demonstrierten Lautsprecher ja perfekt zu ihren jeweiligen Benutzern. Nur passen Gert, Klaus, Christian, Markus und noch ein paar weitere von uns und, wie auf Seite zwei dieses Threads zu lesen, auch meine Wenigkeit nicht dazu !!! Also ein Minderheiten-Problem ??? :D:D:D:D



    WOW, da haut ja einer auf die Kacke. Vielleicht lesen ja ein paar Hersteller mit, buchen Euch für die Vorführung in 2012 und wir dürfen uns auf hochnäsigen Traumsound freuen.

    ________________________________


    Signatur?

  • Das hat nichts mit hochnäsigem Traumsound zu tun.
    Beispiel KV2:
    Auf der hab ich in einem mittlerem Rahmen schon gearbeitet, und die hat mir echt gut gefallen.


    Wenn ich mir da aber Die Norton Vorführung anhöre, und das als Erste, dann vergeht mir die Lust an weiterem.
    Cadenbach fand ich jetzt auch nicht so toll.
    Und die HK Vorführung im Vorjahr war gelinde gesagt eine Frechheit.
    Wenn ich da den kleinen Schirm schon höre, gehe ich gar nicht mehr weiter auf das große Gelände.


    Alle diese Anlagen haben aber einen Markt, den sie bedienen können und wo das auch vollkommen ok ist.
    Erst dann, wenn die so tun, als wären sie das Nonplusultra, da verlieren sie für mich die Glaubwürdigkeit.
    Und für den richtigen Event kann man ja mit diesen Anlagen durchaus arbeiten.


    Ich war dann auch mal in der Agora Stage.
    Mit Kollegen.
    Wir haben uns über das Peavey System halb totgelacht.
    Da spielte ne Metal Band und aus der PA kam Klirr vom Feinsten......

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Amen. Ich hätte dann übrigens gerne eine auf alle Zielgruppen abgestimmte Vorführung: Eine für die Bassjunkies, eine für die Linear-Freaks, eine für die sauberste Mittenabbildung aller Zeiten und eine als Reichweiten-Drag. So. Und das dann gerne mit Klassik, Jazz, Volksmusik, Techno, Trance und Death-Metal. Im Uebrigen hätte ich auch gerne eine Vorführung der Flugmechanik - das Thema ist IMHO manchmal wichtiger als die Kübel selber :wink:. Und danebst benötige ich die Messbeschriebe jedes Systems vor und nach Controller-Bearbeitung.


    Ehrlich Freunde: Ihr bin froh, dass ich mich dem Theater dort draussen nicht aussetzen muss - ich find's ganz schön mutig von den Firmen, sich dort zu präsentieren. Ich würd's sehr begrüssen, wenn sich Firmen wie L'Acoustic mit einem Kiva/Kilo oder andere so genannt "amtliche Firmen" auch mal dort präsentieren würden. Vielleicht käme dann das grosse Staunen und Raunen... Ich habe mir im Uebrigen das Ganze in diesem Jahr erspart.


    My2Cents :wink:

  • Zitat von "Blancblue"

    WOW, da haut ja einer auf die Kacke. Vielleicht lesen ja ein paar Hersteller mit, buchen Euch für die Vorführung in 2012 und wir dürfen uns auf hochnäsigen Traumsound freuen.


    Mir kann das doch egal sein! Mein Kritikpunkt war lediglich das sich die Leute dort keine Mühe geben beim vorführen. Das hat nichts mit hochnäsig zu tun sondern lediglich mit der Tatsache das wer verkaufen will beeindrucken muss. Sonst kauft der Verleiher was anderes oder vielleicht gar nicht! Es muss ja besser sein als vorher. Gleich gut reicht ja schon nicht. Weil dann kauft der Kunde nicht.
    Und bei mir zb. war es ja so das ich die Sachen die ich gehört hab so schrecklich fand das ich gegangen bin bevor die guten Sachen kamen. Zu einer Demo gehören eben auch Auswahl der Umgebung und der Zielgruppe.
    Aber gut jeder wie es mag.

    Practice, Practice, Practice