Forengeburtstag - bitte anmelden

  • Ja, es hat sich länger hingezogen, als gut ist, aber heute abend habe ich das mit der Halle klar gemacht und bitte jetzt um Anmeldungen.


    Dienstag 14. Juni 2011, 10:00 Uhr bis abends


    Sportplatz / Sporthallte CVJM Karlsruhe-Neureut (kennt man vielleicht noch vom Forentag Linearraytest II, sehr nah an der Autobahn, ziemliche Katastrophe mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber da werden wir noch eine Lösung finden.)


    http://maps.google.de/maps?q=49.063594,8.379303&num=1&t=h&sll=49.065598,8.386501&sspn=0.006295,0.006295&ie=UTF8&ll=49.064433,8.381882&spn=0.010376,0.01929&z=16



    Vorläufiges Programm


    ab 10:00 Tässchen Kaffee zum aufwachen


    11:00 Zehn Jahre PA-Forum - Geschichte und Geschichtchen (Michael "ADMIN" Ebner)


    12:00 Mittagspause


    (13:00 "Nicht auf dem Highway to hell" - Arbeitssicherheit auf Großproduktionen am Beispiel AC/DC in der Veltins-Arena (falcocgn) - fällt leider aus....)


    13:00 Mischen bei 99 dB - Wie man als Tontechniker mit Lautstärkebeschränkungen zurecht kommt. (Michael "ADMIN" Ebner)


    14:30 Gerichtete Bassabstrahlung - Theorie (Volker Holtmeyer)


    16:00 Kaffeepause


    16:30 Gerichtete Bassabstrahlung - Praxis (Volker Holtmeyer, auf dem Sportplatz, sofern das Wetter es zulässt)


    19:00 Grill ist heiss...



    Kostenbeitrag wird dieses mal nicht erhoben. Aber um die Mengen planen zu können, bitte ich um Anmeldung unter paforum@paforum.de (wer nicht auf der Teilnehmerliste stehen möchte, weist bitte ausdrücklich darauf hin). Ebenfalls bitte ich um Hinweis, wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, damit das entsprechend organisiert werden kann.



    EDIT: Wegen einer Nachfrage zu diesem Thema ausdrücklich noch folgender Hinweis: Man muss nicht langjähriges Forenmitglied sein, um teilnehmen zu dürfen - es sind auch Neumitglieder herzlich willkommen.



    Teilnehmer
    =============


    hell&dunkel (+1)
    highQ (+?)
    wora
    guma (ab 17:00 Uhr)
    Volker Holtmeyer
    ADMIN
    wulfson (+1)
    Arno (+?)
    Rolf Gille
    Loloverde
    siedfleisch
    lisa f. und Jack (tufkajck)
    Daniel Lauer
    Erik
    Fabio Hermann (+ ?)
    Peter Jehle
    nojunk
    Andy006
    AlexanderDoll
    TomyN
    derAutor
    Martin Fischer (+1)
    Tonmike
    Steffen
    NoSa
    Alexander Böhm
    tthorsten
    Tobias Niedenthal (+1)


    Du?

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "ADMIN"


    Sportplatz / Sporthallte KVJM Karlsruhe-Neureuth (kennt man vielleicht noch vom Forentag Linearraytest II, sehr nah an der Autobahn, ziemliche Katastrophe mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber da werden wir noch eine Lösung finden.)


    Nur, damit sich niemand wundert: Der Platz gehört zum CVJM, der Ortsteil heißt Neureut und die Autobahn ist die Bundesstraße B36. 8)


    Wer Fragen zu Hotel/Anfahrt/Platz/.... hat, einfach melden.

    Bis dann... Arno!

  • Da sitze ich grade im Flieger nach Lissabon um mich ein paar Tage so richtig schön zuschanden zu arbeiten.


    Schade sowohl Leute treffen als auch die Bässe hätten mich wohl interessiert.


    Gruß

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Wenn ich als "Frischling" dabei sein darf, dann bin ich ebenfalls da :D

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Klasse, dass der zweite Vortrag auch 'besetzt' ist.


    Ich bin auch dabei, da ich aus Franken anfahre und vorher einige Tage im Bunker zugerbracht habe, weiss ich nicht genau wann ich ankomme. Und abends muss ich auch relativ bald weg, da ich noch einen Campingplatz suchen muss/darf. Oder kennt da einer einen guten in der Nähe?


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Moin Tomy,


    Karlsruhe hat (soviel ich weiß) nur einen Campingplatz, der vom CVJM-Platz 15km entfernt ist: [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=An+der+Sandgrube&daddr=Tiengener+Stra%C3%9Fe+40,+76227+Karlsruhe-Durlach+(AZUR+Camping+Turmbergblick)&hl=de&geocode=FSam7AIdOt1_AA%3BFQDL6wIdvm-BACFa1aQOG37tqiknN1Yu_AiXRzGeVFbD3bNFEg&gl=de&mra=dme&mrsp=0&sz=15&sll=49.064503,8.393168&sspn=0.02078,0.043387&ie=UTF8&ll=49.037755,8.436642&spn=0.083163,0.17355&t=h&z=13]Google-Maps-Link[/url]


    Das nächst größere Hotel wäre das [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=An+der+Sandgrube&daddr=An+der+Vogelhardt+10,+76149+Karlsruhe+(Achat)&hl=de&geocode=FSam7AIdOt1_AA%3BFU9b7AIdWRWAACHQuqWah8sYlQ&gl=de&mra=ls&sll=49.044296,8.395926&sspn=0.005197,0.010847&ie=UTF8&ll=49.053958,8.384714&spn=0.020784,0.043387&t=h&z=15]Achat-Hotel in Neureut[/url]


    Ansonsten gibt es noch ein paar Pensionen in Neureut, bei denen ich anklingeln müsste, falls Interesse besteht.

    Bis dann... Arno!

    2 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

  • Zitat von "ADMIN"

    16:30 Gerichtete Bassabstrahlung - Praxis (Volker Holtmeyer, auf dem Sportplatz, sofern das Wetter es zulässt)

    Huch!? Das war so eine Idee, was man machen könnte ... :roll:
    Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass auf dem Sportplatz dann mindestens zwei bis vier Subs stehen. Könnte die da jemand hinstellen? Zur Not passen vier Single-18" in mein Auto. Aber wäre natürlich entspannter, wenn sich jemand aus der Nähe finden ließe.

  • da werde ich schon lange dasein ... denn zu einem Geburtstag sollte Mann und Frau pünktlich sein .... obwohl ich mehr km als Du - nojunk - auf der Uhr habe. Vielleicht taugt sogar meine Entfernung ü 500km als Forumsspitze! :)

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Huch!? Das war so eine Idee, was man machen könnte ... :roll:
    Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass auf dem Sportplatz dann mindestens zwei bis vier Subs stehen. Könnte die da jemand hinstellen? Zur Not passen vier Single-18" in mein Auto. Aber wäre natürlich entspannter, wenn sich jemand aus der Nähe finden ließe.


    Hi Volker,
    aber wegen Deinem Vortrag mit (!) Praxisteil komm ich zum Geburtstag!!! :D Ich fahre auch gern mit kleinem Transporter und bringe 5-6 15er mit. Das kannst Du echt nicht ausfallen lassen. Aber es wird sich doch bestimmt ein lokaler Kollege finden lassen. Ansonst gibt es glaube ich noch ein Angebot aus Würzburg. Ist zwar älter das Angebot aber ich fand es fair und auch irgendwie interessant. Da gäb es bestimmt genug Raum und Material. Nein ich bekomme kein Geld von den Brüdern.
    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?