Show us your SAC Rig

  • Zitat von "niggles"


    http://www.amptown-cases.co.uk/?dir=tfnzub&id=1&lang=de


    ww: Gibts da ein Haubencase für oder steckst du die Teile einfach hochkant in Transen? Und wie transportierst du die Remote?



    Das Konzept ist, dass man den ganzen Kram alleine aufbauen kann. Das Stagerack zum Beispiel ist wirklich nicht schwer, dass bekomme ich ohne große Anstrengung ins Auto. Habencase könnte man machen, brauche ich aber nicht. Es gibt Deckel für die Vorder- und Rückseite der Racks, das reicht mit völlig, da ich das Teil in der Regel selbst tansportiere. Für die Remote kommt dann demnächst noch ein einfaches Haubencase. Die Remote ist das schwerste Teil, aber selbst im Haubencase kann man es zumindest mit etwas sportlichen Ehrgeiz auf ein Tisch/Case bekommen und alleine in ein Auto. Es gibt aber auch noch eine "Mittlere Lösung".
    Ich hab da einen 23" TFT, den man mit einer Halterung an das FoH Rack schrauben kann. Dazu noch ein BCF2000 und Tastatur&Maus, und fertig ist die 19" Lösung. Im Umkehrschluss kann man auch die Remote UND den 23" TFT gleichzeitg verwenden. Sollten die 48 Inputs einmal nicht reichen, schraub ich mit noch ein ADX32B in das FOH rack (und schmeiß den schrottigen T.Racks Furman Clone raus) und erweitere das ganze auf 72In/32 out mit der Stagebox von meinem kleinen SACgesicht. Probier das mal mit einem M7CL:-)


    LG
    WW

  • Zitat von "TomyN"

    Cool.


    Ich hab bei mir die FireWire Steckverbindung zwischen den Cases durch 5 Pol XLR ersetzt. Da hab ich ein viel besseres Gefühl dabei :)


    Tomy


    Nice! Kannst Du das genauer ausführen?
    Ansonsten hab ich alles mit Kabelschellen festgeschraubt, alle Kaltgerätestecker sind verriegelt ( http://www.monacor.de/produkte…tailseite/?artikelid=8687 ),
    und die Netzteilstecker der Appsyssachen mit selbstklebenden "Kabelbindersockel" (geiles Wort) fixiert. Bei den ADAs hab ich ganz stumpf die ADAT Kabel mit Sekundenkleber festgeklebt!
    Die Appsys Teile haben Toshiba ADAT Buchsen, die verrieglen super gut mit meinen Mutec ADAT Kabeln..aber die Behringer Buchsen sind einfach Müll..daher die radikale Lösung.


    LG
    WW

  • Hi,


    das ist eigentlich ganz einfach:


    - Von den Geräten (2408-II) und der Motu 424 gehen ich mit FW Kabeln zu 5 Pol XLR Buchsen in der Blende auf der Rückseite. Die Kabel sichere ich mit Kabelbindern in selbstklebenden Kabelbinderbefestigungsplatten.
    - Auf der 5 Pol Buchse liegen dann die vier Daten-Leitungen und die Masse auf.
    - Da geht's dann entweder mit einem 'Modifizierten' FW Kabel (für die kurzen Stücke) oder mit einem DMX-Doppelkabel weiter zum Gegenstück. 15m laufen in der Praxis ohne Probleme, auf dem Schreibtisch hatte ich auch schon 25m dran, ohne das es Probleme gab.


    Was mich beinahe verrückt gemacht hat, ist die Tatsache, dass ein normales FW Kabel gedreht ist, d.h. die Datenleitungen sind gekreuzt. Wenn man einfach ein FW Kabel auseinanderschneidet und dann 'dazwischen' die XLR Buschsen setzt, kein Problem. Wenn man aber ein Kabel durchschneidet und damit zwei Buchsen in einem Rack verkabelt bekommt man sehr interessante Effekte.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Sehr geil gebaut. Hut ab WW!
    Es zeichnet sich irgendwie ab, dass die Kisten doch größer, umfangreicher, schwerer und leistungsfähiger werden. Ich bleib für mich weiterhin bei der Notebook/6HE Rack Geschicht und eben bei "ultramobil". Schön das man mit dem System beides kann.

  • Zitat von "Seven"

    Sehr geil gebaut. Hut ab WW!
    Es zeichnet sich irgendwie ab, dass die Kisten doch größer, umfangreicher, schwerer und leistungsfähiger werden. Ich bleib für mich weiterhin bei der Notebook/6HE Rack Geschicht und eben bei "ultramobil". Schön das man mit dem System beides kann.


    Danke :D


    Groß und schwer is ja relativ. Ich hab als persönliches "Entwicklungsziel" gesteckt, featuremäßig mit einem M7CL mit 48 Kanälen mindestens gleich zu ziehen.
    Mit direktem Vergleich fallen mir nur drei Nachteile gegenüber dem M7 ein:


    - Es hat nur 16 Fader
    - Es gibt keinen Touchscreen
    - nicht rider tauglich


    Dafür hab ich:


    + Gleiche Inputzahl, mehr Ausgänge
    + brauche kein Analogcore
    + Remotezugriff mit mehreren Rechnern gleichzeitig
    + simultantes Mulitrack Recording
    + virtueller Soundcheck in "no time"
    + mehr Effekte in besserer Qualität
    + deutlich leichter und kleiner
    + wesentlich günstiger in der Anschaffung
    + erweiterbar, verkleinerbar
    + Ersatzteile gibt es in jedem Computershop


    Mein kleines SACgesicht hab ich ja trotzdem noch, und wird auch weiterhin gerne eingesetzt.


    LG
    WW

  • Vorsicht mit dem gebastel am FW Bus. Im ersten Moment scheint das zu funktionieren. Bis auf der ersten Baustelle. So ist das mit dem FW nicht gedacht und vom EMV Problem reden wir erst gar nicht. Die Stecker sind nicht nur zum Spaß so gebaut, die Kabel auch nicht.


    Auch von Neutrik gibt es passende Buchsen NEUTRIK NA 1394-6

  • Hallo...


    mein SAC ist nun auch endlich fertig.
    Da in einem anderen Thread über die neuen Intel CPUs diskutiert wird. Ich habe bisher keine Probleme mit dieser Hardware unter XP gehabt, geplant war zwar auch der Kauf eines C2D aber die sind mittlerweile verhältnismäßig viel zu teuer.
    In SAC muss Force Single CPU aktiviert sein, sonst kommt es ab 60% Auslastung zu Slipped Buffers, ansonsten auch mit 1*32 unter 95% Auslastung stabil.


    MB: P8H61-M EVO Rev.3.0
    CPU: i5 2500
    RAM: 4GB DDR1333
    RME Raydat


    SSD fürs System und HDD für Aufnahmen mit Digicheck.






    Gruß


  • Das würd mich auch interessieren. Will mal umrüsten auf ein 3 oder 4 HE Pc-Gehäuse.