suche ersatzteile bei conrad

  • hallo, habe hier eine DI Box die mal von der Bühne geflogen ist, jetzt muss dort ein poti und ein kippschalter gewechselt werden, kann aber bei conrad nicht so richtig was finden, kann mir jmd helfen. Denn schalter denk ich mal habe ich schon gefunden, müsste der hier sein:


    http://www.conrad.biz/ce/de/pr…R-KIPPSCHALTER-2-POLIG-UM


    obwohl auf dem schalter folgendes draufsteht: Japan MS - 329 F; 6A 125VAC, links ON rechts ON, siehe Bild


    Denn rastenden Poti kann ich leider nicht finden, kann mir da jmd helfen: da steht nix weiter drauf außer ALPHA, hat aussenrum 12 pole und innen 3. auf der Platine steht noch SR-25002 0304



    Vielen Dank für eure Hilfe, wenn dann bitte mit Link für Conrad.biz da ich da noch weitere Sachen bestelle, die es bei Conrad.de nicht gibt.


    mfg ronny


    ps: wie füge ich hier ein bild ein???

  • Hallo


    Was erwartest Du für eine Antwort????


    Sind wir hier Elektrofachverkäufer??


    Du hast IRGENDEINE DI Box, die Du uns nicht mal nennst, und fragst , ob wir die Ersatzteile dafür kennen??


    Mal ganz ehrlich, geh mit dem Teil zu Conrad, frag dort.


    Ist wesentlich Sinnvoller und effizienter als hier im Forum einen Tread dafür aufzumachen.


    Man muß nicht jeden Scheiß im Internet diskutieren, es gibt Dinge, die kann man durchaus auch im realen Leben mal in Echt machen und erfragen


    Und wenn in Deiner Nähe kein Conrad ist, dann nimm einfach irgendein anderes Electronikgeschäft.
    Und die kann man durchaus im Internet suchen

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • dann guck ich da mal, aber der drehschalter könnte es schon sein, nur das das unterteil braun ist und der betätigungshebel aus metal, aber trotzdem schonmal danke

  • Zitat von "ronny stritzke"

    ja genau das ist der, hast du da schonmal bestellt, kenn diesen shop gar nicht...


    Der Shop ist sehr gut, schon oft was bestellt.
    Eventuell bekommst du den Schalter aber auch bei Conrad.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • auch wenn Shoplinks hier eigentlich unerwünscht sind...


    http://www.conrad.de/ce/de/product/709735/ ist halt aus Plastik und nicht Metall,
    macht aber genau das gleiche. (hat aber im gegensatz zu dem Teil von Reichelt Lötösen,
    also für freiefliegende Verdrahtung.)


    Bei den Schaltern ist es im Grundegenommen total egal welches Modell das ist,
    solange die Polzahlen und Schaltfunktionen stimmen.
    (Ein/AUS/Um - in welchen Konstellationen auch immer)
    Fehlt noch die Info was der Schalter mal gemacht hat
    (PAD umschalten oder Groundlift, Monacor kennt keine DIB 200,
    daher Recherche schwierig...)

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Das ist es ja.


    Das sind Billigteile um 50 Euro.


    Im Normalfall wegwerfen, und eine neue kaufen.


    Den Aufwand des reparieren s ist das normalerweise nicht wert.
    OK, wenn man Schüler oder Student ist, und seine Zeit und den Beschaffungsaufwand nicht rechnet

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Die DIB-200 ist eine aktive DI-Box - und die gibt es nicht für 50€.
    Da würde ich auch nen Schalter tauschen ... wenns der einzige Defekt ist.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat

    Die DIB-200 ist eine aktive DI-Box - und die gibt es nicht für 50€.


    dann scheint es da zwei unterschiedliche Typen zu geben.
    Die die wir hier haben, ist definitiv passiv, spielt ohne Phantompauer und hat innedrin 2 Platinen mit der Beschriftung DIB100 (Bestückung je: Übertrager, 3 x R) ...