Gestohlenes Material, oder Aufpassen, wenn Zirkus .... in de

  • Ich denke, dieser Pressebericht sagt Alles:
    Da wurde vor Jahren während des Essens der Crew(!!) ein Sattelschlepper am Hauptplatz ausgeräumt ( wo auch die Polizei ist )



    Originalmeldung hier:
    http://www.ots.at/presseaussen…zertanlage-im-zirkus-knie

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

    2 Mal editiert, zuletzt von tufkaklto ()

  • Jetzt würde mich mal brennend interessieren wo zu diesem Zeitpunkt der Zirkus gastierte.


    Auf dem Flomarkt gekauft .. na klar und nebenbei noch nen Ferrari zum Schleuderpreis.

  • Steht ja im Beitrag, der Zirkus gastierte zeitgleich in Bruck /Leitha.
    Genau dort, wo das gestohlen wurde.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Da bekommt der der Spruch vom Laster gefallen wieder sein Recht. Details wäre da ja jetzt noch interessant, den es ist ja nicht ausgeschlossen das da vielleicht noch mehr dahinter steckt? Man könnte jetzt entsprechende Mutmaßungen anstellen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Moin,

    Zitat von "Kracky"

    Re: Gestohlenes material, oder Aufpassen, wenn ein Zirkus .....

    Nicht schön, dass hier alle Zirkusse unter einen Teppich gekehrt werden. Wenn Du selber einen hättest, und das andere schreiben würden...


    Gruß aus Brasilien
    Andreas

  • Hätte das gerne noch mit dem Namen versehen, aber mehr Platz ist da leider nicht.....


    Ich versuch es mal zu ändern

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich denke, ich werde bald mehr aus Erster Hand wissen, Infos folgen dann.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "andreas grossmann"

    Moin,

    Nicht schön, dass hier alle Zirkusse unter einen Teppich gekehrt werden. Wenn Du selber einen hättest, und das andere schreiben würden...


    Gruß aus Brasilien
    Andreas


    Das hat der böse Kracky geschrieben???

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich sag es mal so, in jeder Firma arbeitet irgendwo ein Strolch, es wird also schwer werden das so genau nach zu vollziehen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Mal abgesehen von der dubiosen Geschichte mit dem Material, das beim Zirkus auftaucht (war sicher der Zauberer), finde ich es krass, dass die Versicherung sich weigerte, auch nur einen Teil des Schadens zu decken! Man ist ja öfters gezwungen, Material in unbewachten Fahrzeugen oder Räumen zwischenzulagern.


    Da macht man sich schon Gedanken, die eigenen Versicherungen mal wieder unter die Lupe zu nehmen.

    Der Ton macht die Musik.

  • Versicherung kannste vergessen, wenn dein Zeug im Freien in irgendeinem Fahrzeug steht.
    Da erntest du maximal ein müdes Lächeln. Genauso wie bei der VOLLkasko, wenn du VOLL warst.. :D

    Und selbst bei verschlossenen Räumen müssen bestimmte Standarts eingehalten werden. Welche man ab bestimmten Werten von einem Sachverständigen der Versicherung vor Ort checken lassen sollte.

    Never stop a running System

  • ... und im Endeffekt feststellt dass man besser dran gewesen wäre, hätte man die Kohle lieber gespart und unters Kopfkissen gelegt.
    Aber so ist das nunmal mit Versicherungen, manche sind "Pflicht" und man kommt nicht drumherum.
    Andere kann man sich schenken, da die Konditionen und Voraussetzungen so hoch sind, dass unter Einhaltung jener ein Schaden 200% ausgeschlossen ist.


    Versicherung wollen nur unser bestes .. das liebe gottverdammte harterarbeitete Geld

  • Der "polnische Flohmarkt" Zirkus heißt aber Louis Knie und nicht Charles Knie. :roll:


    In Sachen Versicherung war es letztendlich das Gericht, das zugunsten der Versicherung entschieden hatte und das der Argumentation der Versicherung folgte:


    Zitat

    Der Sattelschlepper mit der kompletten Veranstaltungstechnik war über Nacht in Bruck/Leitha
    ausgeräumt worden - ein Schaden von 360.000 Euro für Gerhard
    Gutscher, den Besitzer von Vienna Light Vienna Sound, da die
    Versicherung nach zweijähriger Prozessdauer nicht zahlte.


    Was also auch immer die Versicherung dazu veranlasst hatte, nicht zu zahlen, das Gericht war derselben Auffassung.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Laut Versicherung muß das KFZ zwischen 22 und 6 Uhr auf einem bewachten oder gesperrten Parkplatz abgestellt sein.


    Der Hauptplatz gilt da nicht, auch wenn das ganze Mißgeschick vor einer Polizeistation passiert


    Aber auch wenn die Versicherung nicht zahlt, es ändert nichts daran, das das material gestohlen wurde und "zufällig" im Zirkus auftauchte.
    Und der Vater des Besitzers Material im Wert von 360.000 Euro "günstig" auf einem Prager Flohmarkt erstanden hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Die Sache mit der Versicherung ist natürlich schon dumm, allerdings kenn ich den Onkel Gerhard auch ein bisschen und seine Auflieger vollgestopft mit Meyers und PM5Ds und und und.... stehen gerne einmal ein paar Tage ohne Zugfahrzeug im Gelände herum (was ja eigentlich auch verboten ist). Von daher ist das zumindest Versicherungstechnisch schon grob Fahrlässig.
    Tut mir trotzdem leid für den Gutscher, sowas wünscht man niemandem.

    - Alex -

  • Stimmt schon, damals ist das passiert, nachdem Sie nach den Proben abgebaut haben, den Trailer geparkt und Essen gegangen sind.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons