Bitte um Identifikation des Amps 'cpa-m600'

  • Zitat von "4Art"

    Falsch. Wir waren definitiv 1989 mit einem Turbosound-System unterwegs, welches mit Speakon ausgestattet war :D


    :shock: ....Mist dann hat mich Wikipedia belogen :?
    In der DDR gab es die aber definitiv nicht da sahen die so aus....

  • Ich wüßte kein Gerät aus der DDR, welches Speakon hatte. Üblich waren Klinke 6,3mm, Trennklinke 5polig, Neumann 6polig und Tuchel 3polig, natürlich auch die abgebildeten Lautsprecherstecker.


    MfG
    DirkB

  • Dirk, es ging glaube ich um die "Exportware", die dank dem seligen Landesvater Strauß damals gegen Devisen in den kapitalistischen Nachbarstaat verkauft wurde. Mc Gee war zum Beispiel auch so ein Produkt aus dem wilden Osten.


    Conrad hatte seinerzeit übrigens reichlich Artikel aus dem Arbeiter- und Bauernstaat, alleine auf Grund der geografischen Nähe wurde da viel und günstig eingekauft.


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Hallo, schönes Thema.
    Ich bin jetzt aber auf die Antwort von Conrad gespannt.
    Es ist vom Logo her zu 99% über diese Firma verkauft worden. Das es in der DDR eine Firma Studiotechnik Berlin gegeben hat, die auch solche PA-Geräte und einige Lichteffektgeräte für die Bühnentechnik gebaut hat ist auch zu 100 % sicher. Die dort eingebauten Speakon oder Lautsprecherstecker hatten aber je nach Exportauftrag bzw. Kundenwunsch verschiedene Ausführungen. Ich kenne eine Variante die ähnlich der heutigen ist aber eine Überwurfmutter hatte ( waren so hellgraue Teile )
    Auch gute Boxen und Mixer wurden bis 1989 nur für den Export im Osten hergestellt.

  • :shock: Hier ist die Antwort von Conrad Electronic


    Guten Tag, DJ Max
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Case ID: xxxxxxxxxx
    Leider hat unsere interne Recherche nichts ergeben.
    Haben Sie noch spezielle Fragen? Wir beantworten diese gerne.
    Freundliche Grüße
    xxxxxxxxxxxxxxxx
    Technische Kundenberatung
    Conrad Electronic SE
    Klaus-Conrad-Straße 2
    D-92530 Wernberg-Köblitz


    Irgendwie ist das Ergebnis nicht grad zufriedenstellend...hat jemand noch´ne Idee ?

  • Ok, da will einer nicht groß Suchen bei dem Wetter :)
    Ich würde sagen mach das Teil auf und stelle hier ein Foto vom Innenleben rein. An der Beschriftung der Bauteile und der Kabelverlegung könnte eventuell auch das Herstellerland und ein Alter abgelesen werden

  • Zitat von "belini"

    Ok, da will einer nicht groß Suchen bei dem Wetter :)
    Ich würde sagen mach das Teil auf und stelle hier ein Foto vom Innenleben rein. An der Beschriftung der Bauteile und der Kabelverlegung könnte eventuell auch das Herstellerland und ein Alter abgelesen werden


    OK das werd ich hin kriegen hab Morgen eh Mucke da muß ich sowieso ins Lager, dann werd ich das mysteriöse Geheimnis ums Innenleben lüften. Bilder gibt es dann am Sonntag. (Vorher werd ich das nicht schaffen)


  • So meiner einer war mal wieder schneller als gedacht...hier ist das Bild vom Innenleben der Endstufe.
    Übrigens hat die keine Aufkleber und ist wirklich Made in Germany (siehe erstes Bild) :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von dj_max ()

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Der Aufbau erinnert an McGee.


    :shock: MC GEE :?: ...ich glaub ich schmeiß die Endstufe weg :roll: :lol:


    OK...ich denke mal das da irgendwer anderes seine Finger im Spiel hat, nach Billigschrott sieht die Endstufe jedenfalls nicht aus.
    Allerdings macht es mich schon stutzig das offenbar kein Mensch diese Endstufe kennt. So wie das da drinnen aussieht läßt es schon auf Made in DDR schließen...ist zumindest meine unfachmännische Meinung.

  • Zitat von "skyworker"

    Und warum?


    SKY


    MC Gee, Omnischrott, Hollyschrott & Co...mit sowas kann man doch nicht vernünftig arbeiten :wink:
    Nee sollte eigentlich nur geflunkert sein, bevor das geheimnisvolle Räzel um die Endstufe nicht gelüftet ist mach ich mit dem Teil erst mal gar nichts, die wird sowieso nur eingesetzt wenn ich Monitorboxen aufstelle.

  • McGee hat früher brauchbare Sachen in Deutschland hergestellt, bzw. es waren umgelabelte Geräte aus deutscher Fertigung.


    Dass die Endstufe aus der DDR kommt, ist anhand des Aufbaus ausgeschlossen.