Internetstick

  • Hallo Leute,


    ich suche einen Internetstick für mein Mac Book. Was habt ihr für Empfehlungen für Anbieter die auch mal im Zug oder Auto funktionieren. Am besten wäre es wahrscheinlich mit einer Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne.


    Wichtig ist mir das ich keine Grundgebühr zahlen muss, also Prepaid.


    schöne Grüße und Danke
    Marius


    P.S. Ich meine es gab hier schonmal so einen Thread, finde ihn aber nicht mehr.

  • kommt darauf an wie viel du surfst. Bei Prepaid bietet dir der Pro7 Surf-Stick die besten Konditionen und die angenehmsten Packete. Allerdings sind auch andere Anbieter sehr günstig geworden. Wenn du nicht mehr als 1 GB Traffic im Monat brauchst wäre auch der 1&1 Surfstick mit 9,90 im Monat eine Überlegung wert.


    Was bei Prepaid zu beachten ist: Nach den neuen Gesetzen wird jede Karte die 3 Monate lang nicht genutzt wurde gesperrt. Also wenn du das Ding nur jedes halbe Jahr brauchst ist es doppelt scheiße. Entweder du kaufst dir jedes halbe Jahr ne neue Karte oder du zahlst 5 Monate umsonst Gebühren.


    Verwendest du es regelmäßig für kleinere Sachen lohnt sich wahrscheinlich schon die 1&1 Karte wenn du relativ oft rein gehst. Gehst du eher selten aber dafür gleich nen ganzen Tag ins Netz könnte Prepaid wieder günstiger sein, muss aber nicht.


    Beide Anbieter laufen über das Vodafone Netz und haben somit eine nahezu perfekte Netzabdeckung die mich persönlich sehr selten im Stich gelassen hat.

  • Vodafone kann ich garnicht empfehlen. Zwar in Städten und größeren Orten passabler Empfang, dafür aber so gut wie kein Empfang im Zug/on the Road/im ländlichen. D1 (Telekom) nutzte ich jedoch seit drei Jahren täglich und das Deutschlandweit Problemlos. Bis heute kein einziger Deadspot...

  • Auf welchen Stand bist du Sam? Vodafone hat seit etwa 2009 das weltweit beste UMTS / HSDPA Netz und liegt mit 459 Punkten im Connect-Test 2009 seitdem vor der Telekom. Vodafone gibt mit Abstand am meisten für seine Netzabdeckung aus und hat im übrigen auch das höchste Gebot bei der Frequenzversteigerung gehabt.


    Dazu kommt noch, dass die Telekom einer der teuersten Anbieter ist und bleiben wird da man hier auf den Namen zahlt. Und dort wo ich mit Vodafone bisher kein Internet rein bekommen hab, hab ich definitiv auch mit D1 keine Chance :D


    Zum Thema Netzabdeckung mal was externes:


    http://www.mobiles-internet-ve…gbarkeit-Deutschland.html

  • Basiert rein auf Erfahrung. Letztes Vodafone erlebnis diesen Sommer mit ein paar amerikanischen Freunden - diesen besorge ich immer wenn sie hier sind eine Sim-Karte zum mobilen Surfen (müssen unterwegs viel arbeiten). In den letzten Jahren hatte ich immer eine D1 Karte für sie - problemlos nutzbar bis in die hinterletzten Gefilde und auf der Autobahn. Mit der Vodafone Karte, die ich dieses Jahr nur noch bekommen hatte funktionierte 3G nur in den Großstädten, auf dem Land nur Edge und auf der Autobahn oder im Zug garnichts.


    Möchte hier keine Werbung oder etwas machen, das sind reine Erfahrungen. Dass D1 teuer ist möchte ich nicht dementieren - aber ich zahle gerne für Qualität.

  • Insofern du ein Vertragshandy hast einfach mal deinen Anbieter ansprechen, bei der Telekom gibt es z.B. eine Art Partner Sim Karte zu einem der Business Verträge, zahle (in meinem Fall) 4,95 € / Monat und einmalig 50 Euro für den Surfstick.
    Super Netz, super schnell und mit normaler Webanwendung sprich Email, surfen, PDFs laden kriegst das Datenvolumen kaum gefüllt!


    Gruß

    Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

  • Mein Tipp .. Fonic&O2 Surfstick.


    O2 haben Kollegen und sind bestens zufrieden damit.


    Ich habe ein Fonic Surfstick, Prepaid 2,50€/Tag bei 500MB/Tag, 5000MB/Monat, maximal 25€.
    Bisher das unschlagbar beste Angebot wenn man mehr macht als nur ein paar Emails checken.

  • ich habe alles bei den gebrüdern albrecht gekauft und bin
    mit preis + netzabdeckung etc. bislang sehr zufrieden.

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Tja, dann bringe ich noch Congstar mit ins Spiel. Läuft super dank Telekom-Netz.
    Tippe auch gerade diesen Text darüber. Das einzige was mich stört sind diese
    komischen Abrechnungszeiten, also täglich von 0.00 - 23.59 Uhr. Auch die nicht
    nutzbare maximale Geschwindigkeit ist etwas blöd. Aber trotzdem immer noch sehr schnell.
    Was die Netzabdeckung angeht habe ich ähnliche Erfahrungen wie User Sam Razr gemacht.
    Auf dem Land ist für mich das D1-Netz immer noch das Beste.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DJheini"

    Tja, dann bringe ich noch Congstar mit ins Spiel. Läuft super dank Telekom-Netz.


    Könnte daran liegen, das Congstar die Telekom ist

    Licht kommt erst zur Geltung wenn es dunkel ist
    Und Spass machts wenn es bunt wird

  • Naja ob es "objektiv gemessen" das beste Netz ist oder ob es für den individuellen Anwendungsfall das beste Netz ist, da liegen auch 2011 noch Welten dazwischen. Es gibt immer noch Orte, um die manche Netze eine schöne Aussparung gemacht haben und unterwegs funktioniert auch auf gewissen Pfaden das eine Netz besser als das andere. Mit dem angeblich besten Netz (Vodafone) haben einige Bekannte relativ schlechte Erfahrungen gemacht (Firmenhandy), während mit dem gleichen Handymodell und jeweils einem o2 oder T-Mobile Vertrag deutlich bessere Ergebnisse bei der Netzabdeckung und insbesondere bei der Sprachqualität herauskommen.


    Für mobile Datengeschichte bin ich im Kfz-fahrend mit T-Mobile beispielsweise deutlich schneller als wenn ich mit o2 in Bewegung bin. Kann aber natürlich auch wieder an der Region liegen...

  • Zitat von "leopold hollerith"

    Mein Tipp .. Fonic&O2 Surfstick.


    O2 haben Kollegen und sind bestens zufrieden damit.


    Ich habe ein Fonic Surfstick, Prepaid 2,50€/Tag bei 500MB/Tag, 5000MB/Monat, maximal 25€.
    Bisher das unschlagbar beste Angebot wenn man mehr macht als nur ein paar Emails checken.

    selbiges hier - nach viel probieren und zahlen... :cry:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zm Thema Fonic/Alice/O2 - da muss erst getweakt werden, damit die Surfsticks mit SnowLeopard / Lion lauffähig sind. Das ist nicht schlimm, muss aber vor der Reise gemacht werden, da ein Internetzugang von Nöten ist. Ansonsten bin ich mit meinem Fonic-Produkt um sehr fairen Preis sehr zufrieden. Bei einigen neueren iPhone-Tarifen der Telekom gibt es im übrigen auch wieder oben benannte Möglichkeit, eine sekundäre SIM mit kostenloser Volumen-mitnutzung zu bekommen. Das war über Jahre lang sonst nicht möglich

  • Zitat von "leopold hollerith"

    Also mein Fonic Stick spielte ohne Fummeleien an meinem Mac (Snowleopard).

    meiner/unserer auch.
    klär' uns "unwissende" mal auf, welche fummelei durchzuführen sein...
    vielen dank im voraus

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Hallo Leute,


    danke für die Antworten. Ich werde mich jetzt erstmal bei Vodafone nach Tarifen erkundigen.
    Anscheinend sind hier die Gemüter gespalten. Die einen sind mit O2 zufrieden und andere mit Telekom und wieder andere mit Vodafone.


    Interessant wäre es wahrscheinlich in welchen Teilen Deutschlands das war.


    schöne Grüße
    Marius

  • In Ballungszentren dürften sich die Sticks bezüglich Empfang kaum was geben, UMTS ist immer drin und häufiger auch HDSPA.


    Mit dem Fonic Stick hatte ich bisher keine Probleme was den Empfang angeht, und auch an den Orten wo der Empfang grottenschlecht war, hatten die Kollegen mit Vodafone/Telekom Sticks keinen besseren Empfang.


    Interessant sind aber vorallem die Konditionen. Wo man bei Vodafone und Telekom entweder einen 24Monatsvertrag abschliessen oder teuer draufzahlen muss, hat man bei Fonic z.b. keine Grundgebühr.
    ALLE Flatrates sind zudem keine echten, wie auch dem letzten Menschen klar sein dürfte. Ab einer gewissen Nutzung in der Regel abhängig vom Datenvolumen, wird die Leitung schlicht auf ISDN 64Kbit Geschwindigkeit kastriert und ist somit gerade noch für Emails zu gebrauchen.


    Da ich momentan auf einer Tour unterwegs bin, habe ich mir vorausschauend alle Angebote angeschaut. Sowohl Verträge als auch Prepaid Angebote.
    Das Ergebniss war dass Telekom und Vodafone vielleicht mit einem etwas besseren Netz aufwarten können (mein Handy läuft über Vodafone und bin bestens zufrieden), allerdings lässt man sich dieses auch sehr teuer bezahlen.
    Ich glaube bei Vodafone waren es 9€/Monat bei 1GB Traffic. Totaler Bullshit... bei allen anderen sah es nicht besser aus.


    Am Ende landete ich bei Fonic (welches auf O2 basiert) und bin fürs Surfen bestens zufrieden.
    Kollegen haben sich während der Tour den O2 Surfstick gekauft, kostet 35€ (Fonic glaubich nur 30€), selbe Konditionen.
    Sowas wird von Vodafone und Telekom nicht angeboten, weil die genau wissen dass womöglich ihr Netz aufgrund der Nachfrage und Nutzung zusammenbrechen würde.