Neue Lautsprecher von d&b ?

  • Zitat von "Jens Drössler"

    Nein, klaus, aber ich bitte dich demnächst um Erlaubnis, meine Meinung in einem freien Forum schreiben zu dürfen. Und jetzt mal Ernst: Wo ist deine konstruktive Teilnahme? Wo widerlegst du, was ich schreibe? Wenn du nichts zur technischen Diskussion beitragen kannst, dann lass es doch einfach sein!


    Nein, für mich ist der Punkt der, das Du bei jedem Hersteller besser weiß, wie die ihre Boxen und Zubehör bauen sollten.


    Wir reden jetzt aber von einem Hersteller, der gut im Geschäft ist und ordentliche Systeme verkauft.
    So gesehen können die wohl nicht so doof sein.
    Vor Allem wurde hier gleich wieder mal auf Falschinformationen geschrien. :D:D:D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich hatte hier auch nicht vor, die genaue Bestückung zu nennen, auch nicht die Baupläne 1:1 darzulegen, sondern das sollte nur eine Info sein, in welche Richtung es wohl gehen wird.


    Das selbe beim D80. Mit den 4 x 1,2kW wollte ich auch nur eine Tendenz geben. Im Sinne von 2 D12en sind mit einem D80 ersetzbar.

  • Nun denn: Wenn man von der J-Serie ausgeht, dann dürfte das entweder ein bissele Cardioid-Voodoo mit Rear-Speakern oder ein 6.5er oder 8er für die Mitten sein. Und ja: Da wir mit d&b genau gar nichts zu tun haben, ist das wirklich REINSTE Spekulation. Und ein bisschen Verschwörungstheorie sollte in einem Forum ja möglich sein :D


    Warten wir ab und trinken Tee.

  • ich hoffe, das es dann eine box mit besserer horizontaler abstrahlung ist. und wenn sie sich klanglich an der J orientiert habe ich auch nichts dagegen.
    eines muss man diesem hersteller jedenfalls zusprechen: sie haben schon immer boxen gebaut, die der markt wirklich gebrauchen kann, und nicht, weil der entwickler mal zeigen wollte was er kann.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "klauston"

    Nein, für mich ist der Punkt der, das Du bei jedem Hersteller besser weiß, wie die ihre Boxen und Zubehör bauen sollten.


    Nein, das weiß ich nicht. Die können ihre Boxen bauen, wie sie wollen, ich kann nur entscheiden, ob mir das so gefällt oder nicht, und danach kaufe ich Systeme, oder eben nicht. Und was mir an einem System gefällt oder missfällt, kann ich soweit mir bekannt posten, herausschreien, in Zeichensprache oder per Rauchzeichen weitergeben, ohne dass es dir zusteht, das zu kritisieren, solange ich fachlich bleibe und dich damit nicht beleidige!


    Weiterhin kommt es durchaus vor, dass ein Hersteller nicht nur reine Performance im Kopf hat, wenn Boxen entwickelt werden, oder auf manche Ideen einfach nicht kommt (wenn das so wäre, würden alle die gleichen Kisten herstellen). Ich sagte, es könnte zu Problemen ab einer bestimmten Arraylänge kommen, das muss nicht so sein, aber auch andere namhafte Hersteller haben da eine Begrenzung geschaffen. Wenn nun als Aussage kommt, dass da ein Hochtontreiber zum Einsatz käme, der noch dazu identisch mit dem der T-Serie ist, wo er geradeeinmal mit zwei 6,5"er mitkommen muss (und dafür wird er wohl ausgewählt worden sein), werde ich diese wohl kommentieren dürfen. Ja, ich kommentiere diese Aussage, nicht das Produkt an sich, und dass diese Aussage nicht stimmt, kann ich weder riechen noch kann ich was dafür!


    Ja, stimmt ja, die D12 sind ja 3HE! Aber trotzdem, mehr Leistung würde ja nicht bedeuten, dass alte Amps nicht 1:1 ersetzbar sind. Für einen Mischbetrieb mit D12 könnte es, wenn es wirklich drauf ankommt, dass die Leistungen identisch sind, ja einen Schalter geben, der alle Presets auf 1200W pro Kanal limitiert. Mehrleistung kann also eigentlich kein Grund für Inkompatibilität sein. Dafür gibts ja RMS- und Peaklimiter, das war ja bisher schon so: Eine E4 vertägt schließlich auch keine 1200W. Dem gegenüber stehen die J-Subs und erst recht die J-Infras, beide würden sich über einiges mehr an Leistung sicherlich freuen. Dass die D80 mehr Leistung haben wird, klingt daher für mich sehr logisch.


    Allgemein muss man doch wohl nicht alle Produkte eines Herstellers gut finden, völlig egal, wie er oder auch das Produkt am Markt dasteht. Als Beispiel nenne ich mal Produkte wie Shure SM58: Das war nie wirklich gut, auch als es neu war, gab es Besseres, trotzdem hat es sich durchgesetzt. Ich bin selbst Nexo-Anwender, finde das Alpha-System nach wie vor gelungen, aber das GeoS12 nicht über die Maßen gut (Übrigens eins der Systeme, wo es bei 8 Tops pro Seite im HF durchaus eng werden kann, gut sichtbar bei Biamped-Betrieb und viel Endstufenleistung). Ich fand von d&b die alte F2 recht gut, die C4 nicht so gut, das Q überbewertet und mit zuvielen Kompromissen behaftet, aber das J vom Sound her sehr gut (aber zu groß für mich) und das T zu klein für mich. Das V könnte mir daher gefallen, besonders mit den neuen Amps.


    Es soll also nicht drüber geredet werden, was bei der Vorpräsentation zu sehen/hören war, verstehe. Aber kann denn gehintet werden, obs eher um Cardio im Top oder um dritten Weg geht? Biamped?

  • Ich glaube es geht mehr darum, WIE man etwas sagt.

    Zitat von "Jens"

    Shure SM58: Das war nie wirklich gut, auch als es neu war, gab es Besseres, trotzdem hat es sich durchgesetzt.


    Drück es doch besser als deine Meinung aus. Solch absolute Aussagen sind keine schöne Sache und können reizen.

  • Es gab auch zu der Zeit messtechnich deutlich bessere Mikrofone. Demnach ist mein Statement objektiv bestätigt. Dass sich das SM58 so verbreitet hat, hat andere Gründe. Ich hätte vielleicht schreiben können, dass es klanglich nie wirklich gut war. Das heißt andersherum aber nicht, dass man damit nicht arbeiten kann.


    Unabhängig davon ist jeder Post jedes Posters seine persönliche Meinung, es sei denn es wird ein Zitat oder im Auftrag anderer gepostet. Muss das wirklich jedesmal schriftlich gegeben werden?

  • Und wer hier im Thread kennt das Produkt???


    Wo reiße ich zu allen Threads den Hals auf? Da gibts ja wohl viel schlimmere! So viel für mich interessantes gibts gar nicht. Aber wenn sich Leute wie du erstmal auf einen anderen eingeschossen haben, kommt ihnen alles von der Person störend vor und es hat auch keinen Zweck, darüber zu diskutieren. Dir und allen anderen dieser Art steht es frei, mich zu überlesen!

  • Zitat von "ImmerLauter"

    Jens nervt langsam. Sorry musste mal sein. Muss man den zu allen Threads seinen Hals aufreißen, egal ob man das Produkt kennt oder nicht.....


    Ja, weil er einfach IMMER seinen Senf dazugibt und alles besser weiß.


    Zitat

    Es gab auch zu der Zeit messtechnich deutlich bessere Mikrofone. Demnach ist mein Statement objektiv bestätigt. Dass sich das SM58 so verbreitet hat, hat andere Gründe. Ich hätte vielleicht schreiben können, dass es klanglich nie wirklich gut war. Das heißt andersherum aber nicht, dass man damit nicht arbeiten kann.


    Dieser Tread hat jetzt nichts mit Sm58 zu tun, und nur nebenbei, das Micro hat ganz klare Vorteile, einer davon ist, man kennt es ganz genau und weiß immer, was man hat. Und wenn man mal merkt, das es sich im Notfall doch immer wieder durchsetzt......
    Aber das ist vollkommen Off Topic


    Ich höre seit einige Zeit immer auf, Treads zu lesen, wenn Jens anfängt Aufsätze zu schreiben, denn einerseits kann ich denen irgendwann nicht mehr folgen, und andererseits wird es mir zu mühsam, die dann immer zu diskutieren.
    So wie den hier nun.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Ja, weil er einfach IMMER seinen Senf dazugibt und alles besser weiß


    Ja, genau, und DU bist da ja überhaupt völlig anders. Wer fängt denn fast mit jedem Streit an, der anderer Meinung ist???


    Zitat

    Dieser Tread hat jetzt nichts mit Sm58 zu tun, und nur nebenbei, das Micro hat ganz klare Vorteile, einer davon ist, man kennt es ganz genau und weiß immer, was man hat. Und wenn man mal merkt, das es sich im Notfall doch immer wieder durchsetzt......
    Aber das ist vollkommen Off Topic


    Das war ein Beispiel dafür, dass sich nicht immer das beste Produkt durchsetzt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und dass die Gründe für den Erfolg des SM58 woanders liegen als im Klang, habe ich geschrieben.


    Zitat

    Ich höre seit einige Zeit immer auf, Treads zu lesen, wenn Jens anfängt Aufsätze zu schreiben,


    Dann frage ich mich, wie du in diesem Thread bis zu dieser Stelle gekommen bist.

    Zitat

    denn einerseits kann ich denen irgendwann nicht mehr folgen, und andererseits wird es mir zu mühsam, die dann immer zu diskutieren.


    Dann bleib einem Diskussionsforum doch fern, wie wäre das? Denn du diskutierst nicht viel, du hackst hauptsächlich. Du legst deine Meinung nieder, und danach wird jeder niedergemacht, der sie in deinen Augen kritisiert, was jeder ist, der was anderes meint (mit Ausnahmen wie gert, guma und wora, wo du es dich nicht traust). Und wenn du nichts beizutragen hast, dann machst du einfach nur nieder, so wie hier. Super Leistung! Da haben alle Mitglieder was von! Allein die ganze Diskussion über mich in diesem Thread ist komplett auf deinem Mist gewachsen!

  • Zu Deiner Antwort Allgemein:


    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


    Zu hier:

    Zitat

    Zitat:
    Dieser Tread hat jetzt nichts mit Sm58 zu tun, und nur nebenbei, das Micro hat ganz klare Vorteile, einer davon ist, man kennt es ganz genau und weiß immer, was man hat. Und wenn man mal merkt, das es sich im Notfall doch immer wieder durchsetzt......
    Aber das ist vollkommen Off Topic


    Das war ein Beispiel dafür, dass sich nicht immer das beste Produkt durchsetzt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und dass die Gründe für den Erfolg des SM58 woanders liegen als im Klang, habe ich geschrieben.


    nein, ich hatte schon akustisch durchsetzt gemeint........
    Bin auch der Meinung, das es bessere Mikros als 58er gibt, bis man die wieder mal verwendet :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Dass du "akustisch durchsetzt" gemeint hast, habe ich verstanden, aber mir ging es nur um ein Beispiel, dass nicht immer das beste Produkt den Markt erobert.


    Zitat von "klauston"

    Zu Deiner Antwort Allgemein:


    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


    Das tangiert mich irgendwie nicht. Belassen wirs doch einfach dabei, dass du dein Ding machst und ich meins. Wenns dir nicht passt, was ich schreibe, lies halt was anderes.

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Und wer hier im Thread kennt das Produkt??? ...


    Iihich :-), z.B. hihihi, und andere hier sicherlich auch, die sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen, eine fundierte Meinung haben und auch dem Hersteller als professioneller Anwender der anderen Systeme ein Feedback geben können. Und demenstprechend gebeten wurden sich intensiv mit den Protos auseinanderzusetzen. Es sei nur soviel gesagt: ein großer Teil deiner Vermutungen ist entweder falsch und / oder unvollständig! Und dadurch vollkommen nutzlos.


    Aber, falls jetzt die nächsten Fragen kommen: ich sach nix! Das ist so verabredet und hat seinen Sinn ! Aber es wird super, wartet halt bis zur offiziellen Launch zur Prolight und gut is!

  • Das kann ich akzeptieren. Trotzdem wird über ein neues Produkt doch wohl spekuliert werden dürfen. Ich schreibe, was ich darüber denke, und wenn jemand etwas anderes darüber weiß und es auch sagen kann/darf, bin ich nicht böse drum, falsch zu liegen.

  • ich sehe es auch als recht sinnlos an über eine box zu diskutieren, von der man noch nicht mal weiss wie sie wirklich bestückt ist.


    dennoch möchte ich jens an dieser stelle beipflichten: für die falschinformation, auf die er reagierte, konnte er wirklich nichts.


    und nun lasst uns einfach mal abwarten...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang