Xenyx-ix3242usb - Uli beschäftigt Dein iPad!

  • Zitat von "marcoboy"

    Kann es sein das es nur noch ein kleiner Schritt weiter ist bis es SAC auf so einen System gibt.


    Ich glaube, dieser Tag wird nie kommen. Bob Lentini ist wohl einer von zwei übrig gebliebenen Apple Total Verweigeren. Ich bin der andere.
    Wobei...mittlerweile hab ich einen iPod Classic und ein iPhone...da machste nix:-)

  • ACH DU MEINE GUETE :o :shock:


    Bald sehen die Mixer aus wie die DS3 von meinem Junior!


    Aber offensichtlich geht's Richtung REVOLUTION!


    Die Frage stellt sich allerdings langsam: Sind wir hier noch im richtigen Threat, oder vielleicht im richtigen Forum oder gar: Im Richtigen Beruf? Fragen über Fragen...



  • Sehe gerade die Live Übertragung vom PreSonus Stand (Namm show)...


    http://www.presonus.com/community/presonuslive/


    sieht so aus, dass es ein nettes UpDate für die StudioLive User gibt...rate mal, womit es zu tun hat?
    Richtig...iPhone/iPad:-)
    Mit der neuen remote App können sich Musiker via iPhone einwählen und ihren Monitorsound fahren. Eine Ansicht hatte nur zwei Fader:
    1. Band und 2. ME:-)
    Nette Sache...und sie arbeiten gerade dran, dass SMAART in die App intergriert wird und als Analyser hinter dem GEQ läuft (zum Feedback finden).


    2012 scheint tatsächlich ein sehr interessantes Jahr zu werden...zumindest für Apple User;-)


    LG
    WW

  • ...und im Februar erscheint das iPad3 in einem etwas anderen Format und passt nirgendwo mehr rein... :D

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Hahaha... :D Ich will nur noch solche Drummer auf der Bühne... das spart soviel Arbeit :P

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • You made my Day - nicht wegen der App., sondern wegen der Band. Incredible!!!


    Absolut Sehens und hörenswert.


    Der Threat hier entwickelt sich zu meinem absoluten Lieblingsfred: @ WW: Noch mehr solches auf Lager?

  • Was mir bei den Yamaha X Press EQ sofort auffällt, das die EQ Charakteristik den alten Midas Shelf Charakteristiken sehr ähnlich ist.


    Midas Shelf EQ Charakteristik:



    Und was mir im Forum in letzter Zeit immer öfter auffällt, wir haben hier wohl einige Personen, die in den Entwicklungsabteilungen verschiedener Hersteller besser aufgehoben wären.
    Da könnten die Hersteller doch noch einiges lernen, wie man es richtig macht....

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

    Einmal editiert, zuletzt von tufkaklto ()

  • Fals es jemanden Aufgefallen ist. Das x32 hat jetzt auch einen iPhone Halter. Dafür musste der Navigate schnöden Pfeiltasten weichen. WW war das am dem Pult du testen durftest auch schon so?


    Ich Ahne das das iPhone zum Bedienen benutzt werden soll.

  • Zitat von "marcoboy"

    Fals es jemanden Aufgefallen ist. Das x32 hat jetzt auch einen iPhone Halter. Dafür musste der Navigate schnöden Pfeiltasten weichen. WW war das am dem Pult du testen durftest auch schon so?


    Ich Ahne das das iPhone zum Bedienen benutzt werden soll.


    Ja, das ist aber nur eine iPhone/Handy Ablage. Anschließen kann man das iPhone nicht ans Pult. Das kann man dort ablegen und seine Apps laufen lassen, SPL Meter, Analyser oder Facebook - je nachdem :D


    LG
    WW

  • Zitat von "klauston"


    ...
    Und was mir im Forum in letzter Zeit immer öfter auffällt, wir haben hier wohl einige Personen, die in den Entwicklungsabteilungen verschiedener Hersteller besser aufgehoben wären.
    Da könnten die Hersteller doch noch einiges lernen, wie man es richtig macht....


    ich glaube ich weiss welche personen du damit meinst ;)
    aber zur ehrenrettung dieser möchte ich darauf hinweisen, das die hersteller auch nur mit wasser kochen und es schliesslich die user sind, die bestimmer funktionen fordern - nicht die hersteller.
    in sofern können die hersteller hier sehr wohl ab und an gute ideen für ihre eigenen produkte aufschnappen!


    aber: wenn die hersteller wirklich sooo viel falsch machen würden wie uns manche zeitgenossen weis machen wollen, dann gäbe es sie sehr wahrscheinlich längst nicht mehr. ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Manche Menschen tun hingegen so, als wären die Hersteller allwissend. Wenn das so wäre, wieso entstehen neue Firmen meist aus dem Gedanken, das zu machen, was bei den anderen bisher gefehlt hat? Und wieso hören gerade die Digitalpulthersteller so sehr auf ihre Kunden? Ich für meinen Teil behaupte von mir, mir eigene Gedanken machen zu können und nicht alles als gegeben hinzunehmen. Ich denke, so geht es auch einigen anderen. Wir sind hier ja in einem öffentlichen Forum, es gibt keine Regel, die Spekulation oder Wunschdenken untersagt. Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass manche Leute hier genervt sind, wenn einzelne Mitglieder auf der einen Seite immer wieder Dinge an einem Produkt ankreiden, die der Hersteller ganz klar so gewollt hat, auf der anderen Seite andere Produkte in den Himmel loben etc., aber dagegen kann man nichts tun!

  • Man kann davon ausgehen, das ALLE Hersteller von Digitalpulten während der Planungsphase unendlich viele Techniker befragen, was denn genau gewünscht ist.


    Das wird dann mit der Entwicklungs und durchaus auch Marketingabteilung gefiltert.
    Denn es hilft gar nichts, wenn man Pulte nach den Wünschen von Technikern baut, die niemand mehr bezahlen kann oder will.


    Das was man vorgesetzt bekommt, wurde eben schon von Technikern gewünscht.
    Im Regelfall sind dies Techniker, die fest im Job stehen und deren Meinung auch etwas Gewicht hat.


    Also, Hersteller hören sehr wohl auf uns, nur nicht auf jeden.
    Und oft wissen die auch, das man gewisse Features nachreichen muß, aber es trotzdem wichtig ist, einen früheren Release anzustreben.


    Heuer ist wieder so ein Jahr, wo man fast gezwungen ist, als Hersteller was zu bringen.
    Die letzten Jahre der PLS waren ruhig, zu ruhig.
    Nun weiß man, das einige Major Companys wieder was Neues dort hin stellen.
    Also muß man auch mitziehen, sonst hat man wieder ein Jahr verloren.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons