• Heute sind die ersten 6 Endstufen bei uns angekommen als Demogeräte, nun geht es mal ans testen in den nächsten Wochen, XD, XE und LC Serie sind da... als Vergleich sind QSC PL3, PL9.0, LAB FP+ und Crown MAi Serie mehr oder weniger da... Preise und Demogeräte für Deutschland hat sicher Pro Audio Technik aus Gelnhausen zur Hand... für die Schweiz sind wir zuständig, so aber nun fertig mit der Werbung :!: und JA die 3-PHASE Serie kostet richtig Geld

    Wo wir sind klappt nichts, aber wir können nicht überall sein...

  • Was mich hier auf anhieb stört... der fehlende Signal-link! Keine Ahnung warum das immer vergessen wird! Gerade bei Amps mit integriertem Conrtoller für mich ein MUSS! Der Hersteller arbeitet/entwickelt anscheinend auf verschiedenen Gebieten. Deshalb fehlt hier anscheinend der praktische Bezug. Hightech auf chinesische Art entwickelt! *duckundwech* ;)

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Ich habe nun eine PKN Endstufe (6000er) für einen der kommenden 'tools4music' Tests hier liegen (vielleicht schon nächste Ausgabe). Morgen werde ich messen, und nächsten Montag praktisch im Vergleich zu APS8000 uä. draußen an 21" Subs testen. Bin gespannt - das Paket wiegt jedenfalls "nix"!

  • bin gespannt, die Tests und Messungen welche ich Online gefunden haben sind sehr interessant.
    Wird geschrieben durchaus Vergleichbar mit PowerSoft K-series usw.

    China Power, does not always suck !

  • Wir hatten gestern beim Marcel die PKN Endstufe schon "praktisch" ausprobiert.
    So, der Test war beeindruckend für so eine flache Endstufe. Habe heute auch mit den Messungen für den tools Test begonnen. Daher möchte ich nichts vorwegnehmen. Interessant waren die 21" Testbässe von Marcel, mit denen man "volle Pulle" Gas geben konnte...der Putz rieselte nur so von der Decke! Wegen Wind und Regen fand die Aktion leider in der Halle statt - aber das Gelände wird Top1 für zukünftige tools Tests wenn es um Lautsprecher geht. Man muss sich das vorstellen: weit und breit kein Mensch.

  • Hi Stefan, war ein sehr interessanter Nachmittag !


    die PKN Endstufe war absolut beeindruckend, viel Power aus nur 1HE.
    Sogar 2 Ohm Test (full power) ueberstanden und die 21er bewegten schon sehr heftig.


    Im Ausland wird die Endstufe umschrieben als "Poor Man's Powersoft".


    Interessant war auch zu sehen das ein 21" Bass vs GAE BR118 nochmals deutlich mehr Alarm machen kann aber das ist ein anderes Thema.


    Bis bald und gruss auch an Patrick.


    Marcel

    China Power, does not always suck !

  • Sehr günstige Preise. Auch die 4-Kanal Version. Das liegt ja sogar unter dem Niveau von Ram Endstufen.


    Sehr schön finde ich: Einen sogar übers Web programmierbaren Controller für einen Aufpreis von nur 200 Euro. Das kostet bei anderen Herstellern schnell mal das 5-fache!

  • Zitat von "christoph urbanietz"


    Sehr schön finde ich: Einen sogar übers Web programmierbaren Controller für einen Aufpreis von nur 200 Euro. Das kostet bei anderen Herstellern schnell mal das 5-fache!


    Ich sehe keinen DSP in den Gerätespezifikationen.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was die Amps in Deutschland kosten sollen.
    Interessant ist halt 1HE, leichtgewicht und die Leistung die gemessen wurde war wirklich top.
    Aber dazu kann Stefan mehr sagen, wenn er kann, darf und will. Der Stefan ist halt der PA Guru :D


    Die Beyma 21SW1600 (4 Ohm Treiber) haben die volle und maximale Leistung der PKN ohne weiteres geschluckt ! Sogar die Lab13000 welche nochmals 1KW mehr lieferte als die PKN haben wir zum limit gefahren und die Beyma haben einfach mitgemacht :lol: :lol:


    Interessant waere auch nochmals um zu erfahren wie die Teile sich auf Mid / High anhoeren !!


    In Holland habe ich ne Preisliste gefunden: (jeweils Listenpreise exkl und inkl MwSt)
    XD-2500 Total peak output power 2600W / 2x1300W @ 4 Ω / Weight: 8 Kg € 1 .190,00 € 1.416,10
    XD-4000 Total peak output power 4200W / 2x2100W @ 4 Ω / Weight: 9 Kg € 1 .770,00 € 2.106,30
    XD-6000 Total peak output power 7300W / 2x3650W @ 4 Ω / Weight: 9.5 Kg € 2 .140,00 € 2.546,60


    XE-2500 Total peak output power 2600W / 2x1300W @ 4 Ω / Weight: 8 Kg € 1 .470,00 € 1.749,30
    XE-4000 Total peak output power 4200W / 2x2100W @ 4 Ω / Weight: 9 Kg € 1 .880,00 € 2.237,20
    XE-6000 Total peak output power 7300W / 2x3650W @ 4 Ω / Weight: 9.5 Kg € 2 .390,00 € 2.844,10

    China Power, does not always suck !

  • Zitat von "marcel.brouwers"

    @ bcm,
    wie sieht es aus ? was gibt es zu berichten :idea: :lol:


    Sorry für die Verspätung, Bericht kommt natürlich noch...


    Zitat von "marcel.brouwers"


    In Holland habe ich ne Preisliste gefunden: (jeweils Listenpreise exkl und inkl MwSt)


    Da muss ich zustimmen, die Preise sind korrekt, hab ich auch von PKNC hier liegen als suggested retail price EUR
    als Ergänzung noch die 3-PHASEN Modelle


    3-PHASE-20K = 7400 €
    3-PHASE-40K = 11500 €


    zur Vervollständigung


    LC-2002 = 980 €
    LC-4004 = 1580 €


    minus entsprechende Rabatte


    Zitat von "wikinger"

    Was mich hier auf anhieb stört... der fehlende Signal-link! Keine Ahnung warum das immer vergessen wird! Gerade bei Amps mit integriertem Conrtoller für mich ein MUSS! Der Hersteller arbeitet/entwickelt anscheinend auf verschiedenen Gebieten. Deshalb fehlt hier anscheinend der praktische Bezug. Hightech auf chinesische Art entwickelt! *duckundwech* ;)


    integriertem Conrtoller ist ja nicht drin, alle 2-Kanal Modelle die ich hier habe sind mit Signal-link ausgestattet (bei der 4-Kanal war wohl doch zu wenig Platz...) Alle Modelle (LC/XE/XD) haben die selbe Einbautiefe und sollten in Standart-Racks rein passen...

    Wo wir sind klappt nichts, aber wir können nicht überall sein...

    Einmal editiert, zuletzt von bcm ()

  • Nun, laut HP gibt es einen Controller als Option, und ja, dann würde ich die Links auch vermissen. Aber so schlimm ist es nicht, das muss man dann eben im Patchfeld machen. Die Hauptanwendungen werden wohl eh mit einem der Vierkanal pro Rack abgedeckt sein, maximal zwei. So umständlich zu machen ist das am Patchfeld nicht.


    11500 retail für die 4Kanal, das ist mal ein Wort. Aber rechnet man hier mal übliche Prozente ab, ist man auch nicht weit von Hoellstern oder Digam K weg, bei deutlich mehr Gesamtleistung.


    Allerdings fiel mir auf, dass man die 2 Ohm-Specs wohl gestrichen hat. Nur noch 2,666 Ohm pro Kanal. Da kommt nun wieder die Frage auf, wo ich dann überhaupt mit der Leistung hinsoll^^

  • Wie ist das zu verstehen, dass die zwar mit 2Ohm funktionieren sollen (minimum load 2 Ohms), aber nirgends die Leistung an 2 Ohm steht? Soll das quasi heissen, man darf sie nicht für 2Ohm Lasten einplanen, sie steckt es aber zur Not weg?

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "zegi"


    Soll das quasi heissen, man darf sie nicht für 2Ohm Lasten einplanen, sie steckt es aber zur Not weg?


    Eine denkbare Begründung ist in geltenden Produktgesetzen zu suchen, oder auch Stichwort: Zugesicherte Produkteigenschaft
    Wenn die da 'reinschreiben: 2 Ohm stabil, kannst du dir sicher sein, das es morgen jemand mit 1,66 Ohm versucht und so fort.
    IMHO ist die Leistungsangabe in dieser Grössenordnung und diesem Umfeld (notwendige Stromversorgung, Lsp-Kabel-querschnitte, Verteilung) ohnehin von wenig praktischem Wert.