Frequenzzuteilung - Erfahrungsberichte

  • Schönen guten Abend!


    Wir sind jetzt soweit, dass wir 10 neue Funkstrecken gekauft haben und diese (bzw. die entsprechenden Frequenzen) anmelden wollen....
    Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen wie Ihr damit umgegangen seid?
    Damit mein ich nicht den Behördengang oder die Anmeldung an sich, sondern eher ob ihr den Frequenzen irgendwelche Kriterien zugesprochen habt (dvb-t etc.)


    Freue mich auf Antworten...
    Schönen Abend noch und danke im Voraus,


    Arne

    "Mach mal lauter, ich seh´ so schlecht!"

  • Wir haben jetzt im Januar 4 neue Funkstrecken aus der AudioTechnica 3000b Serie angeschafft und 6 (die 4 plus 2 Zukünftige) angemeldet.
    Bei uns war der entsprechende Sachbearbeiter der BNetzA sehr freundlich und hat alle Frequenzen zugeteilt, die die Sender unterstützen. In unserem Fall 9 Gruppen á 16 Frequenzen aus dem Bereich 721-746 MHz.

  • Frag VOR dem Kaufen bei der Bnetzagentur nach, welcher Frequenzbereich bei dir vor Ort sinnvoll ist.
    Ich weiß, der Kommentar kommt zu spät...


    mfg stefan

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • Wir haben mitte letzten Jahres 12 Streifen Sennheiser 2000er gekauft und zusammen mit unseren umgerüsteten 12 Kanälen EW 500G2 Zuteilungen beantragt. War alles sehr stressfrei, und natürlich haben wir alle Frequenzen zugeteilt bekommen, die das 2000er System unterstützt.

  • okay, dann versuch auch mal alle frequenzen angemeldet zu bekommen ^^
    und lass mich überraschen =)


    danke für die beiträge

    "Mach mal lauter, ich seh´ so schlecht!"

  • Zitat von "Audiowerk"

    ARGH :lol:


    Das ist ja echt mal eine pikante Neuigkeit :-D. Leute, ich schwör's euch, wir funken 2015 alle wieder VHF! :P


    Hi Audiowerk,


    leider ist diese neue Entwicklung dramatisch aber vorhersehbar gewesen. Ich weiß das unsere Entscheidung richtig war, erstmal abzuwarten. Zu einem hat uns der Zweifel an der Sicherheit der DD nie verlassen und hauptsächlich wollten wir abwarten wie die eigentlichen Endgeräte eine Störung verursachen können.
    Die im Lager ganz hinten liegende VHF Technik (ist sogar eine Führungsanlage mit dabei) wurde inzwischen mal wieder eines Blickes gewürdigt. :wink:
    Denkbar wäre in der jetzigen Saison folgendes UHF Versagens-Setup
    1. Immer schlau bleiben was den Ausbau von LTE angeht 2. mit UHF vor Ort versuchen 3. mit VHF versuchen 3. Kabelmic
    Bei mir fragen manche Kunden schon nach Kabelmic, zumindest ist der drahtlose Drang etwas gebremst.
    Ich werd mal die Preise bei Ebay für die ollen VHF Funken im Auge behalten.


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Dass da jetzt die Löcher, die aufwendig gesucht und gefunden wurden, um neue Geräte herzustellen und abzustoßen, auch noch dicht gemacht werden, finde ich schon ein Hämmerchen für alle die, die gerade was Neues gekauft haben. Das sind ja Produktzyklen, die nicht mehr zumutbar sind. Ich bin als kleiner Krauter auf dem Lande immer noch der König mit meinen für ein Butterbrot erworbenen Shure EC, die immer funktionieren, während der eine oder andere Musikant seine Instrumentenfunkstrecke beleidigt einpacken muss. Und Graufunk ist ja noch weniger illegal als Falschparken, von daher hab' ich auch noch gute Laune dabei :lol:

  • Zitat

    "Ohne Frequenzen kann die Mobilfunkindustrie nicht weiter Fahrt aufnehmen, mobile Internetzugänge der nächsten Generation sind auf zusätzliche Frequenzen angewiesen", erklärte Telefonica-CTO Enrique Blanco laut einer Stellungnahme des Branchenverbands GSMA. Bei dem Verband ist man "extrem erfreut" darüber, dass viele Länder den dringenden Bedarf anerkannt hätten, lässt sich Generaldirektorin Anne Bouverot zitieren.


    Irgendwie muss man die notwendigen Frequenzen für Twitter II ja schaffen, damit ein jeder auch sofort die so lebensnotwendigen Twitter News:


    Zitat

    "Show aborted. Awfull noises in the PA System!"


    Zitat

    Voll krass alter wie der Neger wo gesungen hat abgelost hat PISSANT LOSER !!LOL!!


    erhält.


    Die ticken doch nicht mehr richtig mit ihren Frequenzen.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Zitat von "andy006"

    Ich werd mal die Preise bei Ebay für die ollen VHF Funken im Auge behalten.


    Sind bis jetzt nur leicht aber spürbar gestiegen. Ich suche ja immer noch nach Empfängern für meine krummfrequenzigen Beyer-Handfunken, daher fällt mir das auf.
    -sf-

  • Ich hatte mir vor knapp drei Jahren einen Vierersatz gebrauchte Shure EC-Systeme inkl. Splitter gekauft. Mann, waren die Leute froh, als sie das Zeug endlich los waren. Habe damals 300,- inkl. 19% und ausgewiesener Steuer bezahlt.


    In ein paar Stunden endet bei Ebay ein Pärchen EC, also zwei Systeme. Stand derzeit, ca. vier Stunden vor Schluss: 250,- Euro. :D Da geht garantiert noch was zum Ende hin! Glaubt mir, die alten Kameraden kommen noch mal zu neuem Ruhm zurück.