Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

  • Die Band hat z.B. ein Intro, dass sie fürs Timing ja unbedingt auf den Monitor brauchen, dass aber leider viel zu lang ist und sie dann irgendwann anfangen zu spielen und man das dann schön ausfaden soll.


    Hattet ihr noch nie solche oder ähnliche Wünsche?

  • In der Tat, für das was Du machen willst, brauchst Du die Schalte, mit der man den DCA zur Steuerung der aux sends umnutzen kann, wie sie bei DiGiCo und den großen Midassen spielt, nicht.


    Tipp am Rande: manchmal ist es geschickter, auszuformulieren, was man tatsächlich machen möchte, als nach einer bestimmten technischen Lösung zu fragen. Man erhält dann häufig mehr Input und eben auch unerwartete Lösungen. :wink:

  • Kann man eigentlich so ein X-Touch am X32 anschliessen und damit zusätzlich auf 8 weitere Kanäle direkt zugreiffen? Also quasi wie eine Fader-Erweiterung?


    Ich hab' gelesen, dass man das X32 damit fernsteuern kann, aber das finde ich weniger spannend und sonst schweigt sich die magere Dokumentation aus.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "zegi"

    Kann man eigentlich so ein X-Touch am X32 anschliessen und damit zusätzlich auf 8 weitere Kanäle direkt zugreiffen? Also quasi wie eine Fader-Erweiterung?


    Ich hab' gelesen, dass man das X32 damit fernsteuern kann, aber das finde ich weniger spannend und sonst schweigt sich die magere Dokumentation aus.


    http://www.behringer.com/EN/products/X-TOUCH.aspx
    "Ethernet interface for RTP (Real-Time Protocol) MIDI and future BEHRINGER X32 remote control"


    also würde ich sagen es geht NOCH nicht? Aber wenn es angeschlossen werden kann dann ist es sicher möglich auf den Fadern andere Kanäle zu bedienen als am X32 selber ... also 1-16 auf dem X32 und 17-24 auf dem X-Touch wären dann vermutlich problemlos.


    Mit iPad und Android-Tablets geht das ja auch... nutze ich selber so.


    gruß

  • Wir sind gerade dabei zwei zu linken, um eines als FOH und ein X32 als Monitorpult zu verwenden.
    Klappt soweit auch. Interessanter LInk dazu
    http://forum.behringer.com/sho…-through-the-S16-stagebox


    Eine Frage hätte ich noch zum Gainsplitting.
    Ist es so, dass die Preamps in der S16 mit einem Pult eingepegelt werden und anschlieschend an beiden Pulten das Gainsplitting
    aktiviert wird, damit nur noch mit dem digitalen Trim von +-10dB geregelt werden kann?

  • .........ab 15.00Uhr hab ich heute Zeit und kümmere mich um Update und teste neues WLan Gerät von Ralink. Bei meinem letzten Band-Job über PC-Remote brach die Verbindung zu oft ab. Blickkontakt zum Router war gegeben. Denke das der interne PC-Wlan zu schwachbrüstig ist. Werde berichten..........


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Guten Morgen,
    ich kenne Eure WLan Geräte nicht mit denen Ihr an den Start geht. Ich habe gestern getestet -SpeedportW722V mit neuem USB Adapter von ALFA AWUSO51NH. Entfernungen von 150m, mit stabiler Verbindung, waren möglich. Voraussetzung direkter Blickkontakt von Router zu Adapter. Bei provozierten Ausrichtungsänderungen waren sofort Verbindungsqualitätsänderungen zu verzeichnen. Sicherer Arbeitsabstand von 30m sollte machbar sein. Problem sind also nur die "Wassersäcke" :wink:
    O.g. USB Adapter kann ich empfehlen.


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Ja ich dachte an Konsolen, die mindestens doppelt so teuer sind. Aber das wird vermutlich extrem individuell sein. Ich hab Vergleiche gelesen zwischen dem X32 und den Soundcraft Si, bzw. auch GL80 etc.. Dort sind die Vorlieben auch unterschiedlich. Si und X32 wurden oft als ähnlich gut empfunden.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "zegi"

    Ja ich dachte an Konsolen, die mindestens doppelt so teuer sind.


    Dann möchtest Du Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ich "im Haus der Geschenke" wäre wurde ich mir eine GLD in den Korb packen und das X32 im Regal stehen lassen. Obwohl ich ein bekennender X32 User bin. Das bin ich aus dem wirklich wichtig entscheidenden Punkt - für das wenige Geld bekommst Du nirgends soviel funktionierendes Pult wie beim Ulli. Das ist ganz wichtig. Eine GLD80 mit den Input's einer X32 kostet fast das 3-fache Geld. Das bitte zu beachten... :wink:


    Eine andere Frage wer hat das M32 gekauft bzw. schon unter den Fingern gehabt?


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?