Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

  • Zitat von "Wurst Werner"

    EPIC ROFL LOL...X32 gerade wieder um 400,- :!: Euro teurer geworden :shock:


    Wobei die strategische message für den Verbraucher ganz klar lautet: Kauft gez ma dat ipad-Dingens, is grad auf Halde !!!

    Zitat von "Wurst Werner"

    Wobei, das hier ist schon skuril


    Ne, eigentlich grad net für dat bischen Farbe und dat Logo!

    Zitat von "zegi"


    Daran sind sicher wir schuld! Wir sollten endlich mal beginnen, das Pult schlecht zu reden, so wie das bei Behringer Tradition hat :D :wink:


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Das liegt eindeutig am Dollar Kurs. Kann mir nicht vorstellen das es geplante Preissprünge sind. Wenn der Dollarkurs wieder besser wird, wird sicherlich auch der Preis wieder fallen.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Zitat von "Jan"

    Das liegt eindeutig am Dollar Kurs. Kann mir nicht vorstellen das es geplante Preissprünge sind. Wenn der Dollarkurs wieder besser wird, wird sicherlich auch der Preis wieder fallen.


    Das scheint in der Tat irgendson "Währungsding" zu sein. Ich hab neulich in der Eckkneipe gehört, es soll auch am Verhältnis des Yuans (Chin. Währung) zum Dollar liegen. Dunno.
    Is so, weil is so.


    LG
    WW

  • Da mein Einkaufsbudget dieses Jahr nach L-Acoustics geflossen ist, kann ich das M32 sowieso erst nächstes Jahr kaufen, bis dahin ist hoffentlich auch der Dollar wieder in normalen gefilden.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Am Anfang hat eine S16 etwas über 700 Euro gekostet .. scheiße .. ich dachte die werden günstiger... da lag ich wohl eher daneben!

  • Bei Behringer is noch nie was günstiger geworden... in der Regel treffen Sie immer exakt den Kostenwert, den sie zur refinanzierung der Entwicklung brauchen.
    Die Preiserhöhung am Anfang der Produkteinführung vom X32, war sicherlich ne Marketingsache.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Ist da beim Core und Rack genauso Werner. Geh mal davon aus das die nicht immer alle Produkte zeitgleich aktualisieren vom selben Hersteller / Produktrange.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Hallo ihr alle,


    zum Verständnis meinerseits eine Frage an euch. (Bezug auf das große X32)
    Für ein Straßenfest sind 4 Rock-Bands gebucht. Alle spielen über das gleiche Drumset.
    Ich würde nun gerne im Proberaum in Ruhe das Drumset komplett abnehmen, alle EQ's und Dynamics in Ruhe machen.
    Ich benötige hierzu 10 Kanäle. Diese wollte ich auf die Kanäle 17-32 legen, so das ich mit einem Tastendruck nur noch
    das Schlagzeug vor mir habe. Kanäle 1-16 reichen mir dicke für alle anderen Instrumente.
    Ich wollte am Tag des Gigs dann auf der Bühne alles abmiken, EQ's und Dynamics entsprechend nachjustieren, da sich
    die Location ja vom Proberaum unterscheidet.


    Ist alles gepegelt, hätte ich gerne diese "Vorlage" quasi 4x kopiert, jeder Vorlage den Bandnamen gegeben
    und könnte somit dem vorbereiteten Drum-Mix die weiteren Musiker/Instrumente hinzufügen.


    Geht dies? ... und wenn ja ... wie?


    Wäre für die Info sehr dankbar. Liebe Grüße an alle.

  • Mh, ich glaube die Arbeit im Proberaum kannst Du Dir sparen.
    Beschrifte alles ordentlich, mache das Routing, aktiviere alle EQs und Dynamics die Du benötigst.
    Bei den Dynamics kannst Du ja noch sinnvolle Startwerte einstellen und den Threshold einfach so, dass noch nichts greift.


    Das könntest Du jetzt so einfach viermal unter anderem Namen abspeichern.
    Eine andere Möglichkeit wäre mir Snippets zu arbeiten und nur die Kanäle 1-16 jeweils neu zu laden.
    Ansonsten sind ja alle Feinheiten die Du Dir den Tag über erarbeitest nach jedem Recall für die nächste band wieder weg.


    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung


  • Vielen Dank Sebastian für die schnelle Meldung :)


    Nun ja, am Auftrittstag wird vor dem ersten Soundcheck ja das Drumset soweit komplett abgemischt.
    Dies ändert sich die nächsten 4 Bands ja nicht mehr. Wenn dies passiert ist, könnte ich mir das ja
    4x kopieren und neue Namen vergeben.
    Das ich sicher noch "just in time" je nach Drummer nachregeln muss, ist klar.
    Kann ja mal ein "Prügler" und dann ein "Streichler" sein.


    Aber danke für deine Antwort!

  • So nun habe ich ne Frage bzw. ein Problem:
    Ziel:
    X32 Compact betreiben mit einer S16 und einer SD16.
    Verkabelung:
    SD16 über AES A raus in den AES B der S16 in die S16.
    AES A der S16 in AES A des X32 Compact.


    Alles ist in Sync.
    S16 ist in Mode 1.
    X32 ist Master.
    Alle Kanäle kommen sauber rein.
    Alle Kanäle kommen sauber raus.


    Aber ich kann die Preamps der SD16 (AES A 17-32) nicht regeln.


    Tausch ich in der Kette S16 und SD16 klappt es prima. Also von der S16 in die SD16 und von der SD16 ins X32.
    Ich habe mir heute schon einen dreiviertel Wolf getestet und komme zur keiner Lösung.
    Vielleicht hat einer einen Lösungsansatz parat. Würde mich freuen :)


    Viele Grüße und besten Dank
    Seven

  • Danke @ Erich & WW


    Nun habe ich keinen Windows Rechner. Da gehts leider los.
    Gut nehme ich Bootcamp Windows 7 Installation.
    Der Update öffnet ein Fenster, welches sich in weniger als einer Sekunde direkt wieder schließt.
    Läuft also leider nicht. Software der S16 ist nach wie vor 1.1