wichtige Sachen die man am Mixer braucht....

  • Am WE hatte ich eine Veranstaltung... Hilfe! Ich habe mir überlegt, daß man als Tonmensch 3 wichtige Sachen dabei haben sollte.


    1. einen Enterhacken- zum Entfernen von Musikern von der Bühne die zum 10. mal gehört haben wollen, daß im 600 Mann Zelt ganz hinten noch midestens 2 Mann "Zugabe" geschriehen haben sollen. (wie soll man das hören wenn 900 Mann pfeifen?)


    2. ein Gewehr- für Dauernerver, soviel Knöpfe braucht man gar nicht bei ner Veranstaltung. Den kann man bestimmt weglassen... werden in Zukunft alle erschossen.


    3. einen Baseball-schläger- wenn in einem 600 Mann Zelt so um die 900 Mann drin sind, sollte man sich schon verteidigen dürfen. Schon weil ich mitten drin stand-statt nur dabei. Kein Zaun- kein Gitter nichts einfach mittendrin.


    Ist alles nicht so ganz ernst gemeint, aber jeder der mit Veranstaltungen zu tun hat, weiß was ich hier meine.



    MfG



    Sachsen-Mike

  • und nu mal ernst: :wink:


    ne flasche sakrotan, nen guten kopfhörer, nen kabeltester, das case mit der mikrowelle und dem tiefkühlfach, n kleines werkzeugsortiment usw usw...


    phil

  • Sixpack-, Kippen- und Whiskey-Cases sind ja inzwischen ein alter Hut, aber Mikrowelle + Kühlfach klingt schon sehr gut :wink:
    Mir hat z.B. ein Theatermann mithilfe seines voll funktionsfähigen Kaffeemaschinen-Cases quasi den Abend, wenn nicht gar das Leben gerettet.
    Hat jemand von Euch denn derlei angenehme Lifestyle-Eigenbauten am Start?
    Oder kennt Ihr jemanden, der sowas hat? Fotos wären natürlich klasse - und jede Menge Vorschläge, was alles dringend noch gebaut werden müsste, um das Equipment diesbezüglich zu perfektionieren.

    Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

  • ...ich hab mal ne komplette Küche eingecased!
    Leider keine Bilder mehr...


    Ein Kaffeemaschinencase wär auf jeden Fall ne coole Sache!
    Am besten dann direkt ne Kaffeemaschine mit Thermoskanne :wink:
    Und das Kühlfach ist auch kein Problem: fertige Inlets mit passenden Kühlakkus gibts zu kaufen...


    Wär ja vielleich mal nen Ding sowas in Kleinserie zu produzieren :wink:
    Interessenten?

  • Vielleicht sollte man auf einen "Einbau-Kaffeeautomaten" (gibt's z.B. von Miele) zurückgreifen, wie er immer häufiger in hochwertigen Küchen verbaut wird. Der ist sooo schön rechteckig (...und bestimmt wahnsinnig teuer. Aber den kann man sich ja ins Büro stellen, wenn er gerade nicht auf Tour ist) :wink:
    Eine 19" Schublade, die Pizza aufbacken kann, wäre auch nicht schlecht.
    Und manchmal hätte ich mir auch schon ein Dixi-Case gewünscht, ganz für mich alleine...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MonoTon am 2002-07-17 10:22 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MonoTon am 2002-07-17 10:25 ]</font>

    Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

  • Dixi-Case ist hervorragend ! :smile:))


    Wohnklo mit Kochnische, das wärs doch.


    Was haltet Ihr von folgender Idee:


    Sattel-Auflieger, geteilt.
    Hinten normaler Laderaum fürs Material.
    Vorn Wohnmobil-mässig augebaut mit Klo, Dusche, Küche, Fernseher, ...
    Da ist man völlig autonom und die Bedingungen vor Ort interessieren mich nicht mehr, wenn ich die Tür zu mache.
    Wird halt teuer sein.


    Gruss


    Detlef


  • Ja, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Auflieger, den ich ähnlich umbauen wollte!
    Ich hätte nur gerne einen alten Ü-Wagen-Auflieger oder so, den man in der Breite verfahren kann!
    Wollte da dann Verkabelung einbauen, daß ich das Teil als FOH-Platz nutzten kann! Wäre doch cool, mit Klo, Fernseher und Küche :wink:

  • Um mal kurz zu den ganz alltäglichen Case-Projekten abzuschweifen:
    Kennt jemand eine Quelle für wirklich günstige 19" Cases für PC und Monitor?
    -----------------
    @ pa-peter
    Ich hab da genau das Richtige für Dich gefunden. Suchst Du vielleicht so ein Fahrzeug?
    http://www.mmt.de/foto/fahrzeuge/wohnmob01.html#top
    http://www.mm-technology.de/liste/vk99.htm
    Für "nur" 150.000 gehört es Dir...
    Aber vielleicht lässt sich das ja auch als Kleinserie nachbauen. Jemand Interesse? :wink:

    Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

  • Holla:
    <b>- Heckgarage für einen Kleinwagen, z.B. Peugeot 106/206 bis VW Golf, etc.</b>
    - Generator Onan 3,5 KVA, Benzin mit extra Tank
    - 1.100 ltr. Dieseltankanlage á 300 und 800 ltr., (2 Tanks, umschaltbar)
    - 800 ltr. Frischwasser und 600 ltr. Abwasser (Edelstahl-Tanks)
    - 2 x 100 Itr Gastank, einzeln benutzbar und 2 x 11 kg Gasflaschen als Reserveflaschen


    Na ja, eigentlich dachte ich ja eher an einen Auflieger (alter Ü-Wagen oder so), zum Selbstumbau (halt so Freizeitvertreib :wink: )


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-07-17 13:20 ]</font>

  • Ich hätte ihn ja auch beinahe gekauft. Aber altrosa Samtvorhänge kann ich einfach nicht ausstehen... :wink:

    Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

  • Moin,
    sowas hier ist doch nett: http://www.stagetec.com/stagetec_de/body_ue2000.htm


    Oder noch ein Bildchen...



    Oder der hier :smile: http://www.autseid.com/car1technik.htm


    Wenn er nicht gerade ausfahrbar und sowas sein soll könnte man auch nen ganz normalen 2-achs Auflieger mit Tiefbett nehmen. Sowas hier z.b.

    Und dann nach Belieben aus- und umbauen, z.b. Fenster rein :smile: Hab ich schon gesehen und ist wirklich riesig - und kostet vor allem ned so viel, wenn mans selbst baut.


    CU Marcel


    P.S.: Die Dinger werden auch Kleiderkoffer genannt, weil die meist für für Bekleidung eingesetzt werden, oder auch schonmal für Möbel :smile:

  • Professionelle Kaffemaschinen sollten doch zu besorgen sein. Hab schon schicke Teile gesehen, diese Dinger aus Edelstahl mit robusten Qualitäten und ca. 2 Liter Thermoskanne mit Dispenser. Super im Case, dazu eine Zubehörschublade mit Bechern, Filtern, Besteck usw. Sowas ist auch als Basislager für kleine Früstücksfeten weitab von allem Caterimg...Ich schweife ab!


    Neumann & Müller in Dresden haben Gerüchten zufolge ein prima Grillcase zum Zubereiten von leckerem Barbecue (oder sollte ich als Thrüringer lieber sagen: Roster und Brätel?).


    Und jetzt oute ich mich vollends: Ich mag es, auch bei Tagesjobs (besonders im Sommer) eventuell Wechselschuhe, Socken oder ein frisches T-Shirt o.ä. dabeizuhaben. Deodorant und die ganzen Tools, Toys & Wires sollten selbstvertändlich sein.


    Ach ja, hab mal bei einer befreundeten Firma einen einachsigen Bauwagen mit den Leuten dort in einen recht anständiges Notdomizil umgebaut. Alles sehr schick und modular aufgebaut mit Bütec-Mehrnutprofil, Casebaukrams und den üblichen beschichteten Sperrholzplatten.
    Nicht so super komfortabel, aber: Kühlschrank, Mikrowelle (inkl. Grill), amtliche Kaffemaschine (siehe oben!), Klapptisch, Wassertanksystem usw. sin drin
    Kann man in einigen Sitationen einfach mitnehmen. Gute Homebase für kleine Open Airs.


    Grüße,
    Didi

  • Jaja, das gute alte "beauty-case" :wink: Klar, sowas gehört natürlich auch mit auf den Job.
    Neumann & Müller, wenn ihr mich hören könnt: Ich würe zu gerne mal ein Foto von diesem Grillcase sehen!

    Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

  • Neumann & Müller, wenn ihr mich hören könnt: Ich würe zu gerne mal ein Foto von diesem Grillcase sehen!


    [/quote]
    Würde mich auch mal interssieren. Gibts auch ein Schwenkercase für Saarländer?