Zitat von "billbo"Du hast '406D' unterschlagen. Zweiliter PKW - Saugdiesel, 55 PS, 4,6 Tonnen. Als ausgelutschter Postlieferwagen mit Stadtuntersetzung vor der Verschrottung bewahrt, und anschließend als PA - Transporter und/ oder Bandbus gnadenlos vollgeknallt viele Jahre lang ein echtes Geschoss auf bundesdeutschen Autobahnen und Fernstraßen (oder auch mal auf der Transitstrecke).
Die ganz harten haben sich noch eine AHK drangebaut (dranbauen lassen beim Autoverwerter ihres Vertrauens).
Mit freundlichem Gruß
BillBo
In dem Fall betrachte ich späte Geburt als echten Vorteil Wir haben ja als Zivis schon gejammert wenn wegen Fahrzeugmangel der eigentlich schon ausrangierte 207D als Lieferwagen ran musste. Der hatte nämlich im Gegensatz zu den recht angenehm zu fahrenden 208D und den grosszügiger disponierten (wg. Fahrtenschreiber) "grossen Lastern" 608D nur 4 Gänge, keine Servo und verlangte zur Einhaltung der üblichen Fahrzeiten (man will ja nicht zu spät zum Mittagessen kommen) nach geradezu ohrenbetäubenden Drehzahlen.