FOH Faltzelt/Pavillon Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    Such nach einem stabilen, Wasser- und Wetterfesten Faltpavillon als FOH. Bei meiner Googlesuche findet man natürlich mit dem Keyword profi Faltzelt einige Hersteller. Mich würde interessieren ob jemand mit einem bestimmten schon sehr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.

  • Wir haben expotent, hatten den Sommer einen Veranstaltungsabbruch wegen Sturm, alle Seitenwände rein gemacht und zu dritt im Pavillongestänge gehangen um den FOH trocken zu halten. Wir hatten Mühe das Pavillon halbwegs am Ort zu halten, hats aber gut weggesteckt und ist auch 100% wasserdicht. Mastertent hatte ich auch schon in den Fingern, ist noch etwas stabiler vom Eindruck und hat auch seitlich vollflächig geklettete Seitenwände, von daher bei Regen noch etwas besserer Schutz.

  • Wir haben 5 Mastertents und die sind jeden Cent wert. Letztes Jahr ist uns mal eins bei Sturm weggeflogen und 300m weiter in nem Innenhof gelandet. Das Gestänge war hinüber, aber die Plane musste nur an 4 Stellen geflickt werden :D
    Was ein wenig Problem macht sind kleine Größen. Unser 4x2m bildet bei stärkeren Regen gerne mal Wassersäcke konstruktionsbedingt. Die Größeren sind absolut problemlos.

  • Hallo,
    wenns denn eher die preisliche mitteklasse sein soll: http://www.faltzelt.de Das 3x3m kostet 299,- inklusive 4 Seitenwänden mit Reissverschlusstür. Das teil ist mit stahlrahmen, beschichteter plane und absolut wasserdicht. Zusätzliche Gewichte und Querstangen gibts auch dafür. Ich habe das ding seit einigen jahren. Es ist auch mal bei uns im garten weggeweht und auf dem dach gelandet. Nix passiert, alles grade geblieben. Ersatzplane fürs dach kostet dort etwa 75,-. Das Zelt ist meines wissens ein Ableger von Schirpa, die das Zelt in Asien produzieren lassen.


    gruss,
    arnt

  • Zitat von "gezz-abba"

    Hallo,
    wenns denn eher die preisliche mitteklasse sein soll: http://www.faltzelt.de Das 3x3m kostet 299,- inklusive 4 Seitenwänden mit Reissverschlusstür. Das teil ist mit stahlrahmen, beschichteter plane und absolut wasserdicht. Zusätzliche Gewichte und Querstangen gibts auch dafür. ...


    das habe ich auch seit letztem jahr. bei mir ist das nicht so oft im einsatz, deshalb wird das sicher noch lange halten.
    schade, dass es das nur in weiss gibt. zumindest ein dunkleres dach (wegen touchscreen) wäre nett gewesen... ich bin trotzdem soweit zufrieden.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hi
    Auch hier kann dir sicherlich jemand Helfen der Zelte und Planen verarbeitet! z.B. für Wohnwagen (da Schutz und Vorzelte). Entweder noch ne Plane drauf oder eine drunter...


    Kollege macht das und schweißt auch ALU-Sonderteile oder wenns sein muss bekommt so ein Zelt auch nen Richtiges Fenster und ne Schiebetür... :wink:
    Von isolierten Doppelwänden bis hin zum Boden... Die Camper sind sowas von verwöhnt heutzutage :lol:


    Auf und Abbau wird dadurch nur länger :D


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...