A1/244 Hersteller/Lieferanten

  • Hallo Forum,


    jeder kennt ja sicher die günstigen A1/244 Leuchtmittel wie dieses:


    Kennt jemand einen Lieferanten oder alternativen Hersteller, der Philips/GE/Osram kompatible LM hat und welche erfahrungen gibt es?


    B&K hatte mal welche, die aber nicht mehr lieferbar sind.
    Leider werben sie noch mit den alten Fotos, es werden dann aber oben abgebildete LM geliefert.


    LG, schorsch

  • Zitat von "Leuchtturm"

    Gib mal beim Steinigke GE a1/244 ein, da kommt das Leuchtmittel!


    hey andy,
    natürlich kann ich überall GE´s kaufen, aber ich suche nach brauchbaren no-names, wie ich sie ne zeitlang von B&K zum halben GE/philips/osram preis bekam.

  • Zitat von "madmax"

    Da solllte es nix von Omnilux geben??


    Omnilux dürfte das obere Bild sein.. Wahrscheinlich will er solche wie unten zu sehen sind.. :D
    Kauf doch GE und freu dich, dass diese dann 3 mal so lange halten.. so ist es mir zumindest bei PARs immer gegangen..

  • Ja genau.
    Osram-Qualität zu Omni-Preisen. :lol:


    Streif' doch mal über die Messe in Frankfurt.
    Vielleicht hamm ja die Chinesen was mit. Da kannste dir die Hosentaschen vollstopfen.. :D

    Never stop a running System

  • Das obere Bild ist allerdings kein A1/244 LM, das ist ein CP82 mit dem Philips Code 6873P identsiche Glühwendellage wie GE 39624,


    das A1/244 von Philips würde die Bezeichnung 7389 haben.


    Das CP82 passt theoretisch ist aber auf Grund er geänderten tieferen Glühwendel nur mit den passenden Reflektoren zu verwenden, gibt es Z.B. von Ultralite.


    Das CP82 ist nicht ganz so Hell jedoch mit 200 Std. gegenüber den 75 Std. des A1/244 natürlich viel "günstiger"


    Also mischen geht gar nicht auch nicht bei angepassten Reflektoren.


    Wie schon gesagt einfach tauschen geht nicht, da verbrennen die FF innerhalb weniger Minuten auf Grund des geänderten Glühwendellage und damit geändertem HotSpot.

    :thumbup:

    Keine Signatur

  • Wenn du magst kannst du von mir meine Reste samt Reflektoren haben, wir haben nur noch Glaskolben in unseren verbleibenden PAR Scheinwerfern. DDer Großteil davon sind Omnilux, bekommst du bei Prolighting.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim