Neues Lichtpult

  • Hallo! Unsere Licon stößt mit der LED Technik an die Grenzen. Daher muss ein Pult her, dass mehr kann. Wir sind eine kleine Verleihbude und Arbeiten Hostel im Top 40 Bereich. Zur Auswahl stehen Hog Full Boar, MA Micro oder?...

  • Zitat von "leopold hollerith"

    Was sagen eure Techniker ?
    Welches System wird bei euch in der Gegend häufig verwendet ?


    Ne Fullboar würd ich ner Micro definitiv vorziehen :lol:


    Techniker möchte eine Full Boar. Wir haben jetzt seit 2 Wochen eine zum Testen im Lager. Irgendwie bin ich aber nicht happy damit. Hängt sich während der Programmierung immer wieder auf.......habe auch in anderen Foren von ähnlichen Problemen gelesen.

  • Ich würde mal noch bei Avolites, Chamsys und Martin schauen - finden immer mehr Anhänger in Deutschland. Chamsys ist der Hog wohl recht ähnlich, ich habe mich selbst mit letzterer aber noch nicht beschäftigt. Avo und Martin durfte ich beide schon recht ausgiebig antesten, die wichtigsten Sachen sind wirklich schnell gelernt und live kann man da auch schnell mit arbeiten.
    Ganz persönlich würde ich wohl zu Avo greifen, die Sapphire Touch ist echt sexy. Wenn es Budget-Klasse sein muss, dann Titan Mobile. Apropos: wie gross ist das Budget?

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel

  • Chamsys MQ 60


    eingebauter Medienserver mit 8 Layer & Visualisierer on Top
    Mal eben ne Show Qucik und Dirty kein Problem
    Reduntantes System mit Laptop ohne Probleme Möglich
    Preis Leistung "UNSCHLAGBAR"

    :thumbup:

    Keine Signatur

  • Wir standen vor der gleichen Frage (Ersatz unserer Licon1). Da neben einer einfachen und möglichst intuitiven Bedienung das Budget bzw. der Return-Of-Invest ein Kriterium war, haben wir nun nach reichlicher Überlegung seit ein paar Tagen eine Avolites Tiger Touch II im Lager stehen. Und ich muß bisher sagen: schönes Pult!

    Beste Grüße,
    Jürgen Müller

  • Avolites Tiger Touch.


    Für das Geld ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis und dabei noch einen klasse Support.


    Haben das Pult jetzt seit 3 Jahren im Einsatz und noch nie Probleme damit gehabt.


    Wenn etwas mehr Budget, dann die Pearl Expert mit dem Touchwing.


    Alle Pulte/PCs (Pearl Expert, Tiger Touch, Titan mobil und Titan one) sind untereinander kompatibel.
    Show auf den Stick - ins andere Pult laden - weiter gehts

  • Moin,


    also ne gMA1 micro würde ich nur nehmen wenn sie unschlagbar günstig ist. Das System ist vom Entwicklungszyklus her am Ende, die 2er-Serie ist eben die aktuelle. Da gibt es aber als "micro-Ersatz" derzeit nur das onPC Tour-Pack mit dem HP All-in-One Touch-PC & Commandwing. Ist meiner Ansicht halt etwas "flötiger" als eine kompakte Konsole - aber "amtlich", zukunftssicher und erweiterbar.


    An kompakten Konsolen gibt es ja noch aus der Hog4-Serie die Roadhog:



    und die Hedgehog:



    Von GLP gibt es die Creation 2 in zwei ausführungen, dort kann man auch noch einen externen Screen anschliessen.


    Unverkennbar ist der Trend zu einer Software die auf den verschiedenen Hardware-Ausführungen der Pulte läuft, so, wie MA das schon mit der 1er Serie eindrucksvoll vorgemacht hat. Da lief alles auf allem, zur Not eben auch auf einem 12"-Thinkpad mit NSP oder DMX-Nodes. Bei Martin ist es mit der M-Serie genau so. Ich finde es auch gut dass sich die Konsolenhersteller mehr auf die Software konzentrieren und als Konsolenhardware "Standard"-PC Ware verwenden. Was passiert, wenn ein Hersteller sich auf eine eigene, exotische Hardwarebasis festlegt haben wir ja mit der Vapor-Ware "Licon 2X" gesehen -. oder eben auch nicht ;)


    skippa

  • Gute Entscheidung. Haben wir auch :)

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300