Sennheiser HD203

  • Probier es doch aus! Was sind denn Deine FOH-Anwendungen: PFL oder ein kompletter Mix unter Kopfhörern? Wie laut ist es ringsherum? Welche Musik?
    Ich habe einige Kopfhörer probiert, der HD25 (nicht SP!) ist für mich persönlich der beste.

  • Erst einmal wird er nur bei Public Viewing eingesetzt aber später weis man ja nie für was noch alles. Sicher kommt dann auch mal eine Kapelle mit lauter Rockmusik im Jugendzentrum oder der Einsatz als Monitor für unseren Drummer. Ich hatte ja schon überlegt mit einige kommen zu lassen aber das ist ja nun nicht mehr so einfach besonders wenn da schön öfter bestellt wurde und wieder zurück 8)

  • Zitat von "Lullus"

    ... Ich hatte ja schon überlegt mit einige kommen zu lassen aber das ist ja nun nicht mehr so einfach besonders wenn da schön öfter bestellt wurde und wieder zurück 8)


    Mit Verlaub: wenn du das so meinst wie es da steht, sollte dir kein einziger mehr was schicken, wir haben für sowas die Deppenpauschale eingeführt.
    Zahl fürs Angucken, wird verrechnet beim Kauf.

  • Zitat von "Frank_Nachtigall"

    Mit Verlaub: wenn du das so meinst wie es da steht, sollte dir kein einziger mehr was schicken, wir haben für sowas die Deppenpauschale eingeführt.
    Zahl fürs Angucken, wird verrechnet beim Kauf.


    Es ging mir um das geänderte Widerrufsrecht. Würdest du mir bitte erklären was du damit meinst ?

  • Zitat von "Lullus"

    ...Es ging mir um das geänderte Widerrufsrecht.
    ...


    Was ist denn nun am Widerrufsrecht geändert, außer dem Wegfall der kostenlosen Rücksendung? Meines Wissens nichts. Und wenn man es genau nimmt, gilt das Widerrufsrecht für Verbraucher. Also B2C. Egal. Manche Händler gewähren weiter kostenlose Rücksendung, können aber jetzt auch rechtlich korrekt ihre Bedingungen dafür stellen.


    Jedenfalls haben Online-Händler natürlich ein Auge auf die Widerrufsquoten im Allgemeinen und auf Kunden, die 95% der Bestellungen zurücksenden im Speziellen. Zu viele Rücksendungen können über Gewinn und Verlust des Abenteuers Online-Shop entscheiden. Also ist es in meinen Augen völlig legitim, daß der Händler auch mal Konsequenzen zieht, wenn da über die Stränge geschlagen wird, und auf bestimmte Kunden einfach verzichtet.

  • Ich habe den Hörer nicht gehört, aber aufgrund des starren Bügels scheidet er für mich schon aus, das ist nur nervig im toolcase/Rucksack.


    Ich würde mir überlegen ob du wirklich jetzt schon einen Hörer brauchst, oder nicht doch besser auf "den einen" sparen möchtest, ich habe meinen hd25 mit 18 gekauft und jetzt fast 18 Jahre später habe ich ihn immer noch. In der Zeit hätte ich mit günstigeren Modellen auf der Suche nach dem Schnäppchen sicher mehr Geld verbrannt.


    Ansonsten würde ich mir mal verschiedene andere Hörer ansehen, und vor allem anhören, thomann macht einem das ja leicht.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • hi,


    der wdr verwendet den hd203 an etlichen schnittplätzen.
    gehört hab ich den leider nicht, aber der hd203 wird zumindest annähernd den zweck erfüllen...


    ich würde aber ebenfalls dazu raten, das möglichst selbst auszuprobieren, notfalls halt bei einem musikhändler...


    der sender, bei dem ich arbeite, schwört auf die beyer dt770pro.
    damit komm ich mit fast 20 jahren hd25 zB. überhaupt nicht zurecht und hab mir daher auch für den tagesjob einen hd25 kommen lassen.
    damit bin ich zwar der einzige tech hier, der den verwendet, aber ich kann damit leben ;)


    lg alex

  • Der Beyer und HD25 liegen ja deutlich teurer als der 203 wo ich hoffte eine günstige Alternative zu bekommen. Der Bügel IST wirklich ein Nachteil. Ich glaube wir müssen mal die 200km gen Süden fahren und vergleichen

  • Zitat von "Lullus"

    Ich glaube wir müssen mal die 200km gen Süden fahren und vergleichen


    Ja ne, is klar.
    Sparen geht anders, solche Strecken würde ich nur auf mich nehmen um TOP-Hörer einem Vergleichstest zwecks Auswahl nach eigenem Gusto unterziehen zu können.


    Für FoH-Budget nimm nen AKG-K81, funktioniert bei mir seit Jahren tipptopp und tut akustisch ähnlich wie der HD. Bei der aktuellen Version sollte man nur einen etwas dickeren Akustik-Schaumstoff einsetzen, der ist neuerdings nur noch halb so dick und lässt daher viele ekelige Höhen durch.

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.