Soundcraft Ui8, Ui16, Ui24 Mixer

  • Hab gerade das Video gesehen wo der Sänger kurz mal ganz wild seinen Sound bastelt, auf dem Hocker hinter den Monitoren. Das nenn ich mal realistisch!!!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Die neue Soundcraft-Homepage ist soeben online gegangen:
    http://www.soundcraft.com/products/mixing-consoles/ui-series


    Schick den Jungs doch mal ein paar nette Grüße, dass die alte Seite gestern noch um einiges besser aussah und übersichtlicher war :(


    Ich sehe da nur zwei SM Modelle? Wo ist die große Kiste abgeblieben? Das Externe Netzteil hätte auch nicht sein müssen ...

  • So, dann wed ich das Ding mal zerreißen und zwar ganz einfach. Von SM sollte der kleine 200 kosten. Soundcraft meint, der muss jetzt 500 kosten. Der Perchinger xr12 kostet 270,kann mehr und hat Midi. (Ganz wichtig für Coverband mit Keys) Die Perchinger Effekte sind mit Sicherheit besser als die digitech und n Dugan Clone hat der auch noch.


    Beide sind Riderfrei, man müsste mir also ne Hasenscharte ziehn, wenn ich den UI kaufen würde. Ich hatte mich ja schon reichlich über die SI Explosion ausgelassen. Das nun, setzt dem auch noch die Krone auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verkaufszahlen Harman nicht Schaden werden. Vielleicht brauchten die auch nur ein Abschreibungsobjekt, Entwicklungsarbeit hamse ja nicht reingesteckt.


    Naja, etwas Positives hast aba doch für Soundcraft. Die können jetzt draufschreiben:


    Wir haben jetzt auch eine Remote Software wo alles funktioniert !

  • Zitat von "julian knödler"


    Schick den Jungs doch mal ein paar nette Grüße, dass die alte Seite gestern noch um einiges besser aussah und übersichtlicher war :(


    wenn alle auf der Messe sind muss halt der Praktikant die Website übernehmen ... das ist doch ein schlechter Witz, oder ?

  • Gibts die Behringer X AIR XR Serie schon länger oder ist da nun schon die Kopie? Das X AIR XR18 gefällt mir gerade rein von der Hardware wie Bolle.
    16 Combo Mikrofoneingänge, Kaltgeräteanschluss, 6 Auxe, 2 Main, Midi, ... sogar das kleine XR12 hat nen internes Netzteil.

  • Zitat von "julian knödler"

    Gibts die Behringer X AIR XR Serie schon länger oder ist das nun schon die Kopie?

    Wieso oder? UND!
    Behringer hat nach der Musikmesse schneller gehandelt und den SM Audio uMix kopiert. Der SC war ja ein Jahr unter anderem Namen im Rennen, falls du den Thread hier richtig mitgelesen hättest... 8)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Whoooooohooooo, ich habe Hoffnung das demnächst die Avid Website wieder brauchbar wird,
    denn scheinbar ist der dafür zuständige Praktikant zu Harmann gewechselt :D :roll:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich weiß nicht was ihr habt...ist doch voll ok. Ordentlich sortiertes Menü, insgesamt aufgeräumter...ist halt etwas mehr "fashion" - so what, alle Infos problemlos erreichbar...



    Die Avid-Webseite ist ein Thema für sich :roll:

  • Zitat

    ch weiß nicht was ihr habt...ist doch voll ok. Ordentlich sortiertes Menü, insgesamt aufgeräumter...ist halt etwas mehr "fashion" - so what, alle Infos problemlos erreichbar...


    Es ist eine sehr interessante Mischung aus den "Midas" aka Behringer Produktseiten von M32/M32R und Windows 8 ... sehr interessant ... :D

  • Zitat von "e-on"

    So, dann wed ich das Ding mal zerreißen und zwar ganz einfach. Von SM sollte der kleine 200 kosten. Soundcraft meint, der muss jetzt 500 kosten.[/b]

    Du wirfst hier etwas durcheinander.


    Das Gerät, das von SM Pro Audio mit "höchstwahrscheinlich 199,99 EUR" angekündigt war, war der uMix mini (tasächlich zu kaufen gab es die uMix-Produkte übrigens nie). Ein vergleichbares Produkt bei Soundcraft gibt es (derzeit) nicht.


    Der uMix 12 sollte "höchstwahrscheinlich 399,99 EUR" kosten. Der aktuelle Streetpreis vom Soundcraft Ui12 lässt sich mit 459,- EUR googeln. Dafür sind hier dann aber auch alle Ein- und Ausgänge als XLR ausgeführt.

  • Weiss jemand, ob man die Ui-Pulte mit MIDI steuern könnte? Also den Laptop über MIDI...


    Mit höchster Wahrscheinlichkeit werde ich mir zeitnah den Ui12 kaufen (auch wenn MIDI nicht ginge...). Dann werde ich gerne auch aus der Praxis berichten.


    Edit: Ich habe mich für den Ui16 entschieden - der Preisunterschied zum Ui12 ist nicht so gross und ich war plötzlich nicht mehr ganz sicher, ob mir die 2 Aux des Ui12 auf Dauer reichen würden. Immerhin wachsen mit den technischen Möglichkeiten auch die Ansprüche der Musiker. Jetzt warte ich noch auf die Lieferung.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "zegi"

    ... ich war plötzlich nicht mehr ganz sicher, ob mir die 2 Aux des Ui12 auf Dauer reichen würden. Immerhin wachsen mit den technischen Möglichkeiten auch die Ansprüche der Musiker.

    Man kann die beiden Kopfhörerausgänge zu Aux-Bussen machen. Damit hat man dann bei beim Ui12 vier Auxe und beim Ui16 entsprechend sechs.


    Eine MIDI-Schnittstelle gibt es nicht.


    Fun Fact am Rande: Falls jemanden dieser nette junge Herr am Harman-Stand aufgefallen ist, der das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt hat - das war Danny Olesh, der ehemalige CEO von SM Pro Audio. Der ist nämlich jetzt total happy, auf ein großes Marketing-Budget, riesige R&D-Recourcen und auf Elektronik zugreifen zu können, von der er nur geträumt hat. So hatte er vorher Motorola-DSPs drin; jetzt sind es Sharks mit der doppelten DSP-Power. Außerdem hat er jetzt Lexicon-Effekte, dbx AFS, Digitech-Ampmodeling und, und und.
    Es scheint also nur auf den ersten Blick so schlimm, dass Harman mal wieder ein Unternehmen gekauft hat. Die Realität sieht völlig anders aus. :)