Treffen auf Messe

  • ich bin der Typ, der sich aufführt wie ein großer, auf dicke Hose macht und das Standpersonal mit blöden Fragen nervt und so nach 1 Min. schon klarstellt, dass er keine Ahnung hat und gar nie nicht auf mittelbare oder unmittelbare Weise jemals ein Geschäft macht


    achja, eine Roland-Jutetasche voller wild gesammelter Prospekte und Kugelschreiber ist mein weiteres einzigartiges Merkmal, dazu selber gedruckte "Visitenkarten" und ein T-Shirt einer völlig unbekannten Band - selber designed

  • Zitat von "bemi"

    ich bin der Typ, der sich aufführt wie ein großer, auf dicke Hose macht und das Standpersonal mit blöden Fragen nervt und so nach 1 Min. schon klarstellt, dass er keine Ahnung hat und gar nie nicht auf mittelbare oder unmittelbare Weise jemals ein Geschäft macht


    achja, eine Roland-Jutetasche voller wild gesammelter Prospekte und Kugelschreiber ist mein weiteres einzigartiges Merkmal, dazu selber gedruckte "Visitenkarten" und ein T-Shirt einer völlig unbekannten Band - selber designed


    Das ist ja cool, also einer 'wie Du und ich' ... der typische Forianer eben ... Ich habe noch ein Schild 'trade buyer' von vor 10 Jahren. Möchtest Du es haben :?: :lol: :lol:

  • Zitat von "guma"

    Das ist ja cool, also einer 'wie Du und ich' ... der typische Forianer eben ... Ich habe noch ein Schild 'trade buyer' von vor 10 Jahren. Möchtest Du es haben :?: :lol: :lol:


    Auch nicht schlecht.


    Ich weiß noch nicht, ob ich Anzug oder Jeans, Hemd und Jackett tragen werde. Ich zähle mit, wie viele Hersteller mir was verkaufen wollen ;)

  • na ja, man hat dort aber immer wieder leute getroffen, die man sonst so gut wie nie gesehen hat. so wie dich z.b. ;)


    und auch wenn die beratungsleistungen an vielen ständen gefühlt deutlich nachgelassen hat: wenn man neue produkte persönlich in augenschein nehmen kann ist das doch etwas ganz anderes, als diese auf irgendwelchen hochplanzprospekten oder schlecht gemachten youtube-filmchen begutachten zu müssen... also nächstes jahr möchte ich da schon wieder hin. 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich hatte ja eientlich überhaupt keine Zeit und habe mir nicht viel Hoffnung gemacht, dass sich der Besuch wirklich lohnt, wurde aber eines besseren belehrt. M.E. ist es gut, wenn man sich mal wieder Hallo sagt und direkt in die Augen schaut. Es geht gar nicht so ums Material und ums Kaufen oder nicht (oder ums dicke Hose machen) ...


    Schön, einige Kollegen getroffen zu haben und zwischen den Zeilen bzw. in Nebensätzen mitgekommen zu haben, was ist und was kommt.


    Für mich interessant waren
    - der JB P4 samt Licon2X,
    - dass ich noch von Lagerbeständen interessanter Artikel erfahren habe, die bald auslaufen bzw. bei denen es Stand heute keine Restbestände mehr gibt ;),
    - dass meine Vi nicht wirklich veraltet sind,
    - dass es leider vorübergehend keine Rode Headsets mehr gibt (das einzige was ich wirklich auf der Messe bestellen wollte),
    - die MA dot2 (die ich gar nicht so schlecht und "billig" finde wie an verschiedenen Stellen berichtet),
    - die kleinen Lautsprecher von Nexo (Typ vergessen und noch als Prototypen); könnten "meine" neuen Nearfields werden,
    - neue Firmware fürs Nexo Amping (endlich System EQ im Amp und fernbedienbar vom Mac!!!),
    und dass "jeder Chinese" dir einen Beam verkaufen will, wenn du dich für Spots interessierst oder dem Stand sonst zu nahe kommst.


    Und ich mutmaße, dass in kurzer Zeit (kürzer als ein Investitionszyklus bei mir) keiner mehr den Beam Overkill sehen kann. Nicht falsch verstehen: ACLs wirds immer geben, gern auch bewegt, aber doch nicht ausschliesslich und wild funzelnd.


    Eher versehentlich bin ich in die Halle 9.1 gekommen und habe einmal den geschilderten Beamoverkill mitbekommen, war aber andererseits von den vielen gezeigten LED Walls begeistert. Hell und scharf ;) Aufgrund dessen, dass die Hallen abgeteilt waren und - im Falle der 9.1 wirklich nur zum kleinen Teil genutzt - ist trotzdem irgendwie eine seltsame Atmosphäre. Ich war froh, dass ich schnell wieder raus war.


    Freitag als Messetag war gut, zumindest auf der PLS war nicht sooo viel los. Aber viele der Leute auf den Ständen wirkten ziemlich ausgebrannt. Vielleicht sollte ich doch mein Outfit, siehe oben, überdenken :D


    Meine Tagesfußwegstrecke war >20km und ich kam viel später heim wegen "Polizeieinsatz im Gleis"

  • Zitat von "bemi"

    Aber viele der Leute auf den Ständen wirkten ziemlich ausgebrannt


    Kam mir auch so vor. Wie Beamte. Da haben die Asiaten deutlich höhere Standzeiten mit wesentlich mehr Energie. Das das Früchte trägt sah man wie bereits erwänhnt an den Led Wänden. Sehr interessant auch die neue Giesen Endstufenserie mit Touchscreencontroller und generell keine Endstufenkopieen mehr.


    Über die neue ilive weiß ich jetzt auch mehr... wann die kommt, Preisregion und welche Konkurenzpulte die angreifen wird. Sie wird mit der alten nichts mehr gemein haben und da wird nix kompatibel sein.


    Auch sehr schön diese Bassmonster von Danley mal zu hören.

  • Zitat

    Über die neue ilive weiß ich jetzt auch mehr... wann die kommt, Preisregion und welche Konkurenzpulte die angreifen wird


    Hey du bist der ca. 50te der das in den letzten zwei Jahren behauptet hat ... wie wäre es wenn ihr eure geheimnisvollen Erkenntnisse mal etwas konkreter benennen würdet ... :D

  • Zitat von "bemi"


    - die kleinen Lautsprecher von Nexo (Typ vergessen und noch als Prototypen); könnten "meine" neuen Nearfields werden,


    Dabei hat der Dieter doch da auch so schöne kleine Nearfills, die an deine TA4Ds passen? :D Herr Bätz hat mir da mal welche zum Testen vorbei gebracht, die soweit alles mir bekannte in der Größe schlagen konnten in Pegel und Klang


    Btw.: Hat jemand von der Videoecke was nettes neues entdeckt? Konnte dieses Jahr leider nicht hin... Letztes Jahr hat mich am Stand von EKTA allerdings nen kleines LED-Modulsystem geflasht, das rein optisch ne Auflösung eines HD-Fernsehens auf ~ 50" Modulgröße liefern konnte, in Verbindung mit perfektem Schwarz, Farbbrillianz und >160° Betrachtungswinkel. Leider konnte der Verkäufer da gar nichts genaues zu berichten und hat immer nur von den Standard-Modulen gefaselt...
    Das war das erste LED-Wand-Konzept das mich qualitativ überzeugen konnte. Bis dato war ich eher Fan von LCD-Wänden :D

  • Ja, könnte ich, weiß aber nicht ob die damit einverstanden sind und ob das alles stimmt, was AH mir erzählt hat. Genaue Einzelheiten weiß ich auch nicht, aber die Richtung wo es hingeht.


    Tische in der 40-50k Klasse müssen sich da ganz warm anziehen. Das sollte reichen.