welche Handschuhe halten lange?

  • mal eine rein praktische frage...


    ich habe schon so einige handschuhe weggeworfen, die nach gefühlt sehr wenigen einsätzen bereits kaputt waren. handschuhe benutze ich nicht täglich, nicht mal wöchentlich. da geht mir der hohe verschleiss ein bisschen auf den nerv.


    ich weiss das es besser geht, habe vor etwa zwei jahren mal ein pärchen handschuhe geschenkt bekommen, die sind immernoch einwandfrei. ich weiss aber nicht, welcher hersteller das ist.


    welche typen und hersteller kann man sich denn da mal näher ansehen?
    welche erfahrungswerte habt ihr gesammelt?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • http://www.eska.at/category/professional/arbeitsschutz/


    Die Natural-3-Finger-Variante (welche leider dort nicht aufgeführt wird) war über die letzten Jahre die Handbekleidung meiner Wahl.
    Kaputt gegangen ist kein einziger (auch nach über 2 Jahren nicht), Neukauf war zwischendurch nur aus optischen Gründen - leider fehlt mir hier noch die richtige Quelle, in meiner Heimat gab's die im lokalen Fachhandel, so langsam habe ich alle verlegt/verloren.


    Was ich übrigens meist noch bei Leder-Handschuhen mache, welche vermutlich längerfristig den ein oder anderen Regenabbau mitmachen müssen - im Vorfeld mit farblosen Schuhwachs einreiben, dann bleiben die geschmeidig.


    Edit: Gerade 2 Läden gefunden - in DE haben hat mich das Paar 13 oder 14 Euro gekostet, hier nun 35 Franken - Netto. Verrückt, so was... :D

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Ich komme gelegentlich in Biebergemünd beim Engelbert Strauß vorbei.
    Ein riesiger Laden.
    Dort kannst du aus gut 50 verschiedenen Handschuhen wählen und direkt anprobieren. Die meisten gibts in mehreren Größen.
    Kaufe jegliche Arbeitsklamotten nurnoch dort.
    Netter Nebeneffekt ist leckere Currywurst & Burger am Imbiss draußen. :wink:

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    Ich komme gelegentlich in Biebergemünd beim Engelbert Strauß vorbei.
    Ein riesiger Laden.
    Dort kannst du aus gut 50 verschiedenen Handschuhen wählen und direkt anprobieren. Die meisten gibts in mehreren Größen.
    Kaufe jegliche Arbeitsklamotten nurnoch dort.
    Netter Nebeneffekt ist leckere Currywurst & Burger am Imbiss draußen. :wink:


    Ich war letzten Samstag dort. Schlange für die Kassen einmal quer durch den Laden. Also besser nicht Samstags dort aufschlagen.
    Es gibt zwar viele Handschuhe, aber eben verschiedene Typen. Modelle pro Typ gibt es meistens nicht so viele.
    Wenn man also einen bestimmten Handschuhtyp sucht, lohnt sich ein Besuch eher nicht.
    Dann lieber doch mal Mechanix, Dirty Rigger und die ganzen anderen hier aufgezählten vergleichen und sich einfach mal Testweise ein paar bestellen.


    Leider kein Ladengeschäft bietet der Laden, dafür eine breite Auswahl:
    http://www.vtlershop.de/Handsc…e-Veranstaltungstechniker

  • Hey Ho!


    Ich bin seit Jahren grosser Fan von den "Gill Deckhand" - halten echt lange, passen (mir) perfekt, bieten für mich noch genügend Fingerspitzengefühl und da es eigentlich Segel-Handschuhe sind, macht auch ein Regentag nicht viel aus.
    Das einzige was mich stört, aber das ist eigentlich auch nicht relevant: die werden nicht mehr in schwarz produziert, nur noch in hellgrau. Ich hatte mir vor zwei Jahren noch drei Paar in Schwarz gesichert, die benutze ich heute noch.
    Gekauft habe ich die jeweils in den bekannten VT-spezifischen Onlineshops - VTlershop kann ich wärmstens empfehlen, bei Anfragen bekommt man da auch mal einen Rückruf mit persönlicher Beratung.

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel

  • Habe die klassischen Sprenger in schwarz, denen bleibe ich auch treu. Zwischen durch hatte ich die letzten zwei Jahre die geschlossenen Timberland Pro Taktyl, sehr dünn und robust, haben Layher und Lampen, Einleuchten und Kistenschieben gut durchgehalten. Haben auch super Workwear :)

  • Zitat

    Habe die klassischen Sprenger in schwarz...

    genau die gehören zu den handschuhen, die bei mir relativ schnell den geist aufgegeben haben. auch mit den black-tec handschuhen hatte ich kein glück.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang