"Sehr, sehr geile" Hausanlagen

  • ... "Haus-PA-Zwang" ... "Subs sind tabu" ... "Die Nachbarschaft beschwert sich sonst"...


    ... "das ist für diese Halle die beste Lösung" ... "Über diese PA haben schon bla xyz etc gespielt" ...


    ... "Es gab noch nie etwas daran auszusetzen" ...



    An wirklich jeden Punkt der Halle war das HF anders. Man schwamm quasi durch das große Kammfiltermeer.


    Die VA war gut, der Auftraggeber war zufrieden und die Halle sehr gut gefüllt. Verpflegung war top.
    Das half mir über den Abend.

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

  • Zitat von "ulf trappmann"

    Auftraggeber war zufrieden und die Halle sehr gut gefüllt


    Solang diese beiden Sachen zutreffen, wird da auch nix geändert.
    Wieso sollte auch. :wink:
    Und das Dritte, der Frieden mit den Anwohnern ist für einen Veranstalter heutzutage essenziell....


    IDN viel schlimmer ist defekte, (geflogene) Hausanlage (alle Mittentöner; leider aber noch spielend und bei der täglichen, leisen Berieselung unauffällig) und daraus resultierender unerträglicher, nicht hinzubiegender Livesound.
    Gibts jetzt den klassischen Mieter / Vermieterstreit.
    Mal sehen; ob ich da auch noch meine "Aussage" machen muß... :wink:

    Never stop a running System


  • über so eine ähnliche situation hatte ich hier vor jehren auch schonmal berichtet. ich weiss sogar noch wo das war, so einprägend war das erlebnis: in Klanxbüll, der letzte ort vor Sylt.
    damals hatte ich mit der hausanlage auch auf jedem meter einen komplett anderen sound, weil die tops ähnlich montiert waren...
    ich habe mich dann irgendwann in mein schicksal ergeben und einfach für den standort meines mischpultes gemischt. bei mir wars dann soweit ganz in ordnung ;)
    und auch dort war das konzert gut und der veranstalter vollauf zufrieden... na ja, er kannte es ja auch gar nicht anders ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang


  • Wer bietet mehr:
    300 Pax, Gala, Drum Einlage mit Playback, kein Geld -> "Wir sollen bitte die Hausanlage verwenden"

  • Zitat von "guma"

    geile Hausanlagensammlung Männers ... weiter so ... :D


    wie wär's mit abtrennung und erstellung eines neuen themas? sonst könnte dieses spaßige thema leicht verschütt gehen.
    einige kuriose beiträge finde ich sicherlich auch noch :D

  • Sehr schön. :wink:


    Also Hausanlagen mit ohne Bässe sind heutzutage aber nix besonders ungewöhnliches.
    Besonders dort; wo gegensätzliche Interessen aufeinander treffen.
    Natürlich die Nachbarn. Ohne die gehts nunmal nicht. Egal wo.
    Oft Hausintern. Mehrere parallele Veranstaltungen mit /ohne / verschiedener Musik bishin zu ruhebedürftigen Hotelgästen.


    Bekannter hat neben seinem Saal seit Jahren zu Weihnachten ein (besseres) Bierzelt stehn, um der Masse der Weihnachtsfeiern Herr zu werden. Da ist ab Mitte November täglich Ramba Zamba.
    Um keinen Stress zu kriegen; ist im Controller unter 80Hz alles weggesäbelt und bis 100 nur dezent.
    Können alles mit gut leben und die Gäste kommen jedes Jahr wieder...

    Never stop a running System

  • Hallo,
    I
    ich bin mal vor ein paar Jahren im BB King´s in New York gewesen. Die hatten schon eine größere "Hausanlage". Subwoofer unter der Bühne. Aber nix unter 100 Hz. Da war nichts. Gespielt hat Rick Derringer mit Band. Der Sound war ansonsten ausgewogen mit aber für meinen Geschmack zu leisen Gesang....und no Bass.


    Grüße aus Österreich