Was sagt Ihr zu dieser Anlage?

  • Hi,
    Es gibt bei uns immer so´ne kleine Jugenddisco. Was sagt ihr zu dieser Anlage?
    Hört sich auf jeden Fall grässlich an! Verreist total und mit dem Bass übertreiben die Jungs es auch immer, aber ich möchte ja nur eure Meinung zur Anlage.



    Falls das Bild nicht funktioniert, was ich stark vermute:


    http://hdj.itzehoe.de/disco


    ((Wenn man die korrekte URL angibt, dann geht das auch mit dem Bild... ADMIN))


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ADMIN am 2002-11-05 18:52 ]</font>

  • so viel kann man auf dem Bild auch nicht erkennen! Vielleicht schreibst du mal was das für ne Anlage ist.

  • Hab nicht wirklich ne Ahnung. Deswegen frag´ich ja! Ich dachte, villeicht kennt jemand z.B. die Lautsprecher. Die anderen Sachen kann´man wirklich nicht so doll erkennen. Ich mach ja bei der Truppe ( zum Glück) nicht mit.

  • leider läßt sich wirklich nicht viel erkennen, aber ich würde mir mehr Sorgen um die an die Decke gedübelten ?Scanner? machen... das sieht ziemlich frickelig aus, obwohl da schätzungweise 60-80kg dranhängen dürften... (12fache Sicherheit?)

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Also die Tops sehen irgendwie nach selbstbau aus... 2x 12" mit 2" Horn? und drunnter 118er Subs?? aber wie gesagt is nur geraten, und zu slebstbau kann man eh ohne Hören nix sagen.

  • gut, von mir aus auch nur bei verschleißbehafteten Bauteilen, aber auf jeden Fall dürfte ein 8er Dübel wohl nicht reichen...
    Aber das ist das natürlich naur spekaulation, vielleicht haben die ja auch ein paar Schwerlastanker in der Decke versenkt...

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Die Tops sind 2x 12" + Horn und die unten sind meiner Meinung nach 15". Haltet ihr die Sachen für eher teuer oder eher billig? Ich kann auf jeden Fall sagen, dass die sich relativ schlecht anhören.


    Teilweise hängen da Scanner, teilweise sowas wie MiniFlower von Conrad (oder Colourmoon, eben sowas).


    Ich frage nur, weil es glaube ich nicht so schlecht ist, sich am Anfang villeicht an dieser Anlage zu orientieren. Deshalb wollte ich mal wissen ob das eher professionell oder eher weniger prof. wirkt.

  • naja mein gott was vielleicht vielen wichtig ist: die party scheint gut zu sein...mädels fahrn weniger auf 136db bässe ab als wir?!
    welcher verleiher würde nich auch ma gern 4zecks, 4 esw1018 hinstelln, nen gemütlichen dj mit vengaboys dazu, 8 pars blinken und sich gemütlich mit nem kasten pils hinters pult knien und chilln?ich find sowas gemütlich, die teenies in der altersgruppe sind auch noch mit normaler mugge zufrieden und nich wie die 17-18(scheiss alter) nur am nörgeln.macht am ehesten sonen ddr party eindruck...aber okay...meiner meinung nach,,,,und habt ihr schonmal scanner vonder decke fallen sehen???*hoffe nich**g*

  • Zitat


    und drunnter 118er Subs??


    naja, so wie ich das sehe sind das 2xXX" bässe. im vergleich zu den köpfen könnten die tops 12" haben, die bässe 15" oder gar 18". lsst sich schwer sagen.
    eigentlich kann man fast jede anlage bedingt genießbar machen ......

  • Hallo,


    was hat das Posting denn für ein Sinn?
    Geht es darum der Mobilen Disco zu zeigen was für eine schlechte Anlage sie haben?


    Wie man auf der Homepage sieht ist die Stimmung doch klasse, denn wenn die Musikauswahl nicht stimmt bringt auch die beste Anlage nichts.


    Bin ja mal gespannt, vieleicht finde ich ja demnächst mal eine Foto von meiner Technik hier im Forum, mit der Aufforderung sie mal qualitätsmässig auseinander zu nehmen!


    Ich bin seit fast 14 Jahren Mobile Disco Veranstalter und verdiene damit auch Geld, das geht aber nur wenn man sich nicht ständig neues Equipment kauft.


    gruß Michael

  • zu den Bässen:


    Ich würde sagen, dass sind jeweils 2 übereinanderliegende Doppel-15er oder gar -18er von CONRAD (diese Ravelandteiel...)!?!


    Sieh haben für mich auf jeden Fall eine gewisse Ähnlichkeit. Vielleicht aber auch Selbstbau.


    Aber ich denke eher Cornad...

    "Das hält, das haben wir schon immer so gemacht..."

  • Also Rein von Auge, 4x doppel 15" Selbstbau oder ganz schön alte Gehäuse, Topteile 2x 12" und 2" Horn 90x55 sieht mir ganz nach nem BMS 2230 aus oder ähnlichem, auch Selbstbau. Über die Qualität der Speaker, den klang und so kann man sicher absolut nichts sagen. Hier spielt ja noch mehr mit, Mischer, Zuspieler, Endstufen usw.


    Wenn der Selbstbau gut gemacht ist würde ich sagen vollkommen ok für Hobbydiscoveranstaltung. Im Verleih usw. bin ich von Selbstbau einfach abgeneigt, mögen Kunden nicht gern, egal ob der Selbstbau besser ist wie das Orginal oder nicht. Naja, bis auf das an die Decke montierte Equipment denke ich ist das alles vollkommen brauchbar und ok.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Sieht stark nach EinwegLautsprecher aus!!


    Gruß


    Thomas von Partymachine.de

  • Mensch, was soll die Arroganz.
    Das Ganze sieht ganz ok aus. Ich wäre über solch eine Anlage vor x Jahren froh gewesen. Über den Sound vermag ich nix zu sagen, aber wenn man etwas aufs Signal achtet kann es nicht so schlimm sein. Ich habe auch schon Anlagen mit schweineteueren GAE- Stacks gehört die klangen wie ein Müllcontainer nur weil der Soundmann wohl offensichtlich einen Hörschaden hatte oder einfach kein Gefühl.
    Seid Ihr nur mit Edelquipment auf Tour ?
    Meine selbstgebauten Topteile (Doppel-12er mit Horn) sind schon 10 Jahre alt und klingen immer noch geil. Ich sage auch nicht, was drin ist.