Wer hat Erfahrungen mit der Soundcraft K2 Konsole?

  • Hallo Leute,


    wer hat schon Erfahrungen mit der K2 von Soundcraft gemacht?
    Was haltet Ihr davon, welche Alternativen empfehlt Ihr (im gleichen Preissegment :wink: )!


    Gruß vom Funbird

  • Das K2 ist zumindes vom Gehäuse her aber recht labil. Und für Leute mit etwas kräftigeren Fingern ist es schon eher schwer bedienbar.
    (Sieht aus wie ein ganz normales Soundcraftmischpult etwa im Maßstab 1:1,3 ;)

    Viele Grüße,
    Fux

  • Zitat von "Fux"

    Das K2 ist zumindes vom Gehäuse her aber recht labil...


    ok, zum gehäuse kann ich nix sagen, ich hatte dieses pult nie in eigenem besitz und hab darauf immer nur als "gastmischer" gearbeitet.


    Zitat von "Fux"

    Und für Leute mit etwas kräftigeren Fingern ist es schon eher schwer bedienbar.
    (Sieht aus wie ein ganz normales Soundcraftmischpult etwa im Maßstab 1:1,3 ;)


    oha, dann bedienst du aber schon etwas ältere geräte, stimmts?
    ja ja, der 800er war ein herrlicher tisch ... :wink:


    egal ob von soundcraft oder sonstwem, also die neuere mischpultgeneration tendiert ja eher dazu, noch fitzeliger zu werden.
    ne echte krankheit ist diesbezüglich die "series two"! :evil:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Habe selbst ein K2 und bin bis jetzt ganz glücklich damit.
    Layout sehr übersichtlich und durch die 4 gut ausgestatteten Stereo-Inputs hast Du die Mono-Kanäle komplett als Mic-Inputs zur Verfügung.
    Echt ein gutes live-Werkzeug.
    Übrigens, falls Du Dir eins anschaffst, ich habe hier noch ein (wenig) gebrauchtes Case für'n 32er rumstehen
    Gruß
    Bernd

    Gruß
    BB

  • ich mag das Ding nicht. irgendwie lustlose Klangregelung, und auch sonst nix berühmtes. zu teuer für das, was es kann.

    laut statt hell!