Denon oder Pioneer

  • Hallo,


    ich brauche ein paar neue CD PLayer es sollen Singel CD Player sein die auch mal ein bisschen Geld bringen wenn mann sie verleiht darum bleibt fürmich nur die frage


    Denon DN-S5000 oder Pioneer CDJ-1000


    was meint ihr?

  • Da sollte doch wohl kaum eine Frage aufkommen, in dem Gebiet ist Pioneer führend und somit sollte eigentlich auch die entscheidung einfach sein.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • der pio hat die z.zt. beste sratchfunktion, auch der große denon kann dies nicht überzeugend. klar die geschichte mit dem alphatrack ist gut, aber wichtiger ist mir beim großen pio, dass ich z.t. cuepunkte auf eine externe mmc-card abspeichern kann, somit kann ich die auch in jeden anderen cdj 1000 einsetzen, und ich habe meine hotcues wieder. ich habe in jedem cdj 1000 eine 16 MB-karte drin, was für 10.000 cds langt, und so groß ist selbst mein musikarchiv nicht :wink: die kann ich also benutzen bis ich in rente gehe!!! dann finde ich das wavedisplay des pio gut, indas ich ja auch hineinzoomen kann. damit sehe ich besser als bei der vinyl (und früh genug), wann ne fläche oder der beat einsetzt.


    der denon hat nur nen internen speicherchip (ich meine für 5.000 cds).
    wenn der neue 5000er von denon so anfällig ist wie seine kleinen brüder, dann kannste gleich 2 neue laufwerke mitbestellen. nicht umsonst hat denon da schnell und von außen wechselbare lw installiert :wink:
    absolut geil finde ich beim denon die pitchfunktion +/- 100%.
    so kurz vor der messe würde ich mal abwarten, ob es was neues gibt. habe 1x 4 wochen vor der messe einen dann alten denon-spieler gekauft, und michhinterher geärgert. wusste auch mein händler nix von.


    ürbigens hat die fa. http://www.procase.de aus bürgstadt ein standardcase für einen einzelplayer cdj 1000 im programm, sehr gute ausstattung, frontklappe vorn für den slot-in und eine schaumausfräsung für das berührungsempfindliche große jogdial (das sollte nicht ständig unter druck stehen). das haben die sicher auchdieses jahr wieder auf der messe dabei (letztes jahr mit meinem cdj 1000 ausgestellt!).


    ciao oli

  • Es gibt nichts besseres als den 1000´er von Pioneer!!!!!!!


    Alles andere muss ersteinmal in diese Klasse kommen. Auch bei den Doppel CD Playern nur der CMX3000 rockt wirklich!


    Ach ja für ein weniger Geld und fast gleichen Features auch mal den 800 angucken!

  • ...american...: wem 84 dB s/n ratio reichen und 115 db nicht braucht, auf reverse play, loop adjustment, wave display, mmc-card memory für cue-points, start & breaktime adjustment, eject lock, qualitäts-metall-knöpfe statt billich plastik usw. alles nicht braucht, ja der kann natürlich auch für 100,- piepen weniger den american 2 dingsda scratch kaufen...(wiedervarkaufspreis - was ist das?)


    :D

  • wat?
    american dj?
    alles schrott!


    pioneer ist absolute weltklasse in sachen cdplayer!!!!!!!!!!!!
    frag alle großen pa-menschen...jeder würde für die preise pioneer
    vorziehen. wenn der american 400€ billiger wäre dann kann man sich in als billig verleih kiste zulegen aber so....


    by the way... pioneer rockt! wer nicht glaub muss ausprobieren.
    pinkel mal auf den pioneer und auf den american. wer länger aushält wirst du dann sehen


    mfg
    lw

  • Keine Frage.


    Wenn Du Geld ausgeben willst und was absolut GUTES kaufen willst......


    PIONEER !!!


    Es gibt nix besseres als diese Kisten!
    Robust und sehr zuverlässig.


    Meine 4 Jahre alten CDJ 500 LTD II rocken immer noch wie am ersten Tag.


    Gruß
    Christian

  • Ich meine Du kannst Dir ja gerne so´n Ding kaufen, aber ob es das so wirklich ist?!
    Ich weiß natürlich nicht wie es so heute da mit der Technik aussieht, aber noch so ungefähr vor 2 Jahren konnte man sich noch ne Tasse Kaffee trinken gehen nachdem man auf Play gedrückt hatte! Und dann spielte die CD!
    Ich weiß auch was sowas in einer Disco macht, aber muss nen dollen schuppen sein, der so material einsetzt!



    Loony

    All that World is a Stage

  • Zitat von "MIKE"

    Alles andere muss ersteinmal in diese Klasse kommen. Auch bei den Doppel CD Playern nur der CMX3000 rockt wirklich!


    Den CMX3000 wollte ich auch kaufen, ist aber nicht der Bringer. Ich bin froh, daß ich ihn vor dem Kauf ordentlich in ner Location testen konnte. So ist es ein Numark CDN-88 geworden, den ich nicht mehr tauschen würde (vielleicht gegen einen CDN-90 :D ). Zusammen mit nem Pio 3000 in einem SKB-Case (DJ Capsule bzw. SKB-82DJ) die perfekte kompakte Kombi, um nebendran noch 2 1210er zu nutzen!


    Warum Numark? Numark bietet viel mehr: Rückwärtslauf, Effekte, Key-Lock (Mastertempo) auch bei +4 aktivierbar (Tonhöhe bleibt bei +4), der Scratch-Modus ist besser und er ist sehr schnell. Was kann der CMX3000 besser? Speicherbare Cue-Punkte (braucht kein guter DJ, da dieser in mehreren Locations mit unterschiedlichen Playern arbeitet) und die DSP-Klangqualität (Mastertempo) bleibt unübertroffen.


    Es gibt da nur ein Problem: Anfänger, die auf Pio oder Denon beharren, ohne etwas besseres zu kennen.

  • Naja,


    wir ham uns auch grad den Pio CMX 3000 für den Verleih/Mobildisco-Betrieb geholt. Ich find das Ding rockt schon ganz ordentlich, hat bei uns im "Vortest" den Vergleich gegen jeden Player mit ähnlichen Vorgaben gewonnen...aber gut...ist n stückweit auch Geschmackssache. Leider kann ich Dir in dem "nur Anfänger wollen Pio/Denon" nicht zustimmen. Wie gesagt, das Ding geht bei uns auch in der Verleih und haben an sich die Erfahrung gemacht, daß es gerade Anfängern egal ist, was draufsteht, hauptsache ist n Doppel-CD-Player und Pitchbar. Wirtschaftlich gesehen, hätts bei uns wahrscheinlich auch ein DN 1800 getan (gesetzt dem Fall er hält n paar Tage länger als der Durchschnitts-Denon), bzw. auch American DJ/Omnitronic ABER wenn Du das Teil mal nem Profi hinstellst, hast Du wesentlich weniger Probleme mit Pio als mit Numark. Ich will gar nicht bezweifeln, daß das Ding gut ist, nur die Akzeptanz ist meiner Erfahrung nach einfach (noch) nicht so gegeben. Aber jeder wie er mag...:-D


    Viele Grüße,


    Thomas

  • man man


    wofür braucht ein guter dj bitte schön so eine scheis effekte-einheit?
    wir haben jetzt cmx3000 als verleih kisten.... sind absolut top und haben auch nur das was man braucht. numark hatten wir auch... ist schnell kaputt gegangen, unserer meinung nach vie zu schnell.


    pioneer hat nur nützliche sachen!


    wave display ist einfach top damit man weiß wo brakes etc. einsetzten
    die pitch fader können bis auf 6% getrimmt werden was auch einfach top ist
    robust sind die alle male...


    naja wer es nicht glauben will, wird es nach 2 jahren spüren...und dann zwar heftig (es sei denn, er steht nur in einem zimmer rum für homedj betrieb) :roll:


    bis dann

  • Zitat

    wofür braucht ein guter dj bitte schön so eine scheis effekte-einheit?

    ... hat sich die Konkurrenz vom Pio-Mixer wohl auch gefragt, und wo steht diese heute?


    Zitat

    wave display ist einfach top damit man weiß wo brakes etc. einsetzten

    ... beim CMX3000 viel zu ungenau (8 Pixel?), außerdem weiß ein guter DJ, wo die Breaks einsetzen. Ich kenne meine Scheiben nahezu auswendig.


    Zitat

    robust sind die alle male...

    ... in der Loc, wo ich diese Kiste getestet habe, war sie schon das erste Mal in Reparatur. Gut, läuft dort 7 Tage die Woche über 8 Stunden. Keiner der DJs in dieser Loc war mit dem Teil zufrieden. Vielleicht nur ein Montags-Produkt?


    Zitat

    die pitch fader können bis auf 6% getrimmt werden was auch einfach top ist

    ... kann der Numark auch.


    Zitat

    numark hatten wir auch... ist schnell kaputt gegangen, unserer meinung nach vie zu schnell.

    ... ist mein erstes Gerät von Numark, aber in meiner ehem. Resident-Loc läuft er seit über 2 Jahren, allerdings nur 2 - 3 Tage die Woche. Man wird sehen.


    Der Numark ist halt ein Nischen-Produkt, den die wenigsten wirklich kennen. Testet das Teil (CND-88 oder CDN-90) mal ausführlich an, am besten bei einem Händler, der sich damit wirklich auskennt. Für mich nach wie vor die besten Doppel-CDs, die derzeit am Markt sind.

  • Mag ja sein, dass die Numarks brauchbar sind, aber ich sage mal 90% der Profi DJs sind mit nem Pioneer wesentlich glücklicher.
    Das Teil ist einfach Klasse...

  • aber welcher profesionelle veranstaltungstechniker hat schon numark als top cdplayer??


    nene mir eine...wirklich nur eine firma die beste referenzen hat, ansonsten auch nur top equipment dann werden wir uns einen 88er kaufen und ihn testen!
    aber glaub mir, gegen die verarbeitung kommt der numark gegen pio/denon nicht an!


    nicht alle djs die meinen sie seien professionell sind das auch :evil:


    und was nütz mir ein cdplayer der mir auf einer va den gesit aufgibt???
    NICHTS!!! :D