C4 Top von D&B

  • Hallo


    Hat von euch schon mal einer das C4 Top versucht nachzubauen.
    Gibt es einen Plan von dem Teil und mit welchen Chassis ist es bestückt?
    Ich habe schon sehr viele Gehäuse gebaut aber keins hat mich so fasziniert wie das C4 :D:D


    Für eure Hilfe bin ich echt dankbar


    Mfg
    Michael

  • Bei uns in OÖ ist ein Tischler der die Teile wirklich Schweineecht nachbaut, komplettes C4 incl. B2 (modifiziert). Preis hab ich keine Ahnung. Ein paar "Kollegen" haben das Zeug. (Angeblich sind so an die 200 Stacks (Gerüchte)??) in Österreich unterwegs. Von Vorne ist das Ding echt nicht vom Original zu unterscheiden.


    Solange es nicht als Original angeboten wird (so was kommt doch mal öfter vor) ist mir die Sache egal, nur wenns passiert, dann kommt mir die Galle hoch. Aber so wie Original klingts nicht, weil Controlleramp hat noch keiner nachgebaut.


    Wens interessiert, von diesem Typen gibts auch noch Nexo PS15 zu Hauf.


    gefaktes Zeug als Original zu verkaufen is allerdings A... sowas könnens in China oder in der Gegend machen, aber bitte verschont uns hier damit.


    so long

  • Ich hab nicht vor die Teile 1 zu 1 nachzubauen und zu verkaufen.
    Seit ca. 5 Jahre bau ich selbst Gehäuse weil mir der Selbstbau spaß macht.
    Ich muss zugeben das manche Boxen billiger gewesen wären wenn ich sie gekauft hätte. :wink:


    Mfg
    Michael

  • @ YoYo: Wo soll das Problem sein, einen Controlleramp zu kopieren?
    *ggg*


    Aber die Anschrift eines Gehäusebauers aus Ö interessiert mich dann doch, kannst du mir bitte ein paar Infos zukommen lassen?


    mfg
    JF

  • Hallo,


    neugierige Frage: was versteht man unter einem Controlleramp?? Was kontrolliert der, was ein normaler nicht kontrolliert?


    MfG
    Peter

  • controlleramps gibts von MASTER Audio (Beyma) wenn man nett fragt bauen die einem ne controllerkarte und sense module für die boxen....

  • Genau! Das Stichwort hierzu sind die DPU Endstufen.
    Wir haben Master Audio im Vertrieb. Die Endstufen sind leider teuer, im Verhältnis zur Etablierung am Markt.
    Aber Ausfälle habe ich in meinen mehr als10(!) Jahren Master Audio Erfahrung noch nie erleben müssen

  • nun ja... ich schon... uns ist am letzten wochenende eine direkt nach dem letzten ton der band mit lauten geräuschen ausgestiegen. war ein neugerät!


    phil

  • da auf dieses posting bezüglich des "c4-tischlers" soviel resonanz kommt, muss ich mich doch nochmal melden. also der "kollege" mit besagten teilen hat mich folgendes wissen lassen, nachdem ich ihn angerufen habe:


    er sieht schon wieder gespenster in form von d&b spionen herumlaufen. also liebe (imaginären d&b spione) es sind definitiv keine c4 bzw. b2 nachbauten sondern ausdrücklich eine eigenkonstruktion, ok? :D


    ich hoffe dem kollegen gehts jetzt besser, falls er mal hier drüberstolpern sollte.


    weiters lässt er wissen, dass nur ein exklusiver kreis von 4 verleihern incl ihm (nachdem er soooooooo lieb gefragt hat, weil sooooo leicht kriegst das nicht) die ehre hat diese "eigenkonstruktionen" zu besitzen. *michtodlach*


    für alle anderen interessierten, ich werde mal eine andere quelle befragen und es euch dann wissen lassen, könnte aber eine kleine wenigkeit dauern. derweilen mfg yoyo

  • Also die Zeus und KMT C4 anlehnung weichen tatsächlich vom orginla C4 ab



    die FUX konstruktion sogar erheblich da 50x70cm gehäuse




    aber was denkt ihr denn kann mann in nen 60x60x70cm würfel pakcen wenn nicht 12" 2" koax angeordent


    und da landet man dann automatisch bei der C4 .

  • Betr. Master Audio
    Also die Befestigung der Karten sollte man überdenken.Ich hab mal ne Master P.A. geliehen, und ein Kanal war erheblich leiser. Da der Job wichtig war, musste der Besitzer auf den Platz kommen, und hat dann ohne zu fragen die Karte raus und wieder reingedödelt, und gut war.
    Aber muss man auch zuerst wissen.
    In unserm Job lässt sich nicht vermeiden, dass das Mat. mal transportiert wird. Und dann sollten die Sachen einigermassen zusammenbleiben.