I don´t need THAT!!!

  • Zitat von "deltamax"

    danke für die tips!:) ein FI in der wohnung löst schnell genug aus, um schlimmeres zu verhindern?


    Ja, löst schnell genug aus. Bei dem Nennfehlerstrom soll laut Vorschrift nach 200-500ms unterbrochen werden, bei 5x Fehlerstrom 40-150ms. Die FIs sind aber in der Regel deutlich schneller.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Für Hunde gibt es mittlerweile ganz praktikable Vergrämungssprays... frag mal den Tierarzt deines Vertrauens. Das Wohnungsklima wird davon auch nicht mehr vergiftet und man kann sie auf Kabel mit einem Schwamm auftragen. Wenn der Hund allerdings mal auf den Geschmack gekommen ist, wird es eng. Ich habe das Problem mit Kaninchen gehabt - man glaubt nicht, wieviel Kupfer mit einem Biss zerteilt werden können. Vlt. kann man mal eins als Kabelschneider abrichten :)

  • Zitat von "Burkhard Hesse"

    Reinbeissen lassen -so lernt der draus

    Genau, Tölpelfleisch muss weg! :lol:
    Und bitte das blaue Licht nicht vergessen, so hats Herr Pawlow gelehrt. :idea: :grin:


    Natürlich ist es sinnvoller die Kabelverlegung teilweiße zu erneuern und den Verteilerblock/Sicherungsblock an eine andere/bessere Stelle zu platzieren.
    Dann muss halt nur ein kurzes Stück Kabel neu gekauft werden zur Verlängerung.
    An die Stelle wo der Hund rannkommt kann das Plus-Kabel durch ein Stück Rohr oder robustem Schutzschlauch (wie gegen Marderverbiss) gezogen werden.

  • IDN:


    Ich steh vorm Laptop und suche ein Lied, da klatscht mir eine durchgeknallte Blonde mit der flachen Hand und voller Wucht auf mein Rücken...


    und warum ?


    Weil ich ihr lieblingslied nich spielen konnte, passte einfach nicht.

  • IDN:


    von Fachleuten gestellter Baustromkasten an dem die Klemmen der Zuleitung (5x16mm²) nicht richtig angezogen sind
    und man bei der Fehlersuche (eine Phase fehlte) plötzlich die Adern von L2 & L3 aus dem NH-Trenner rutschen... :twisted: :twisted: :twisted:

  • Hmpf, Pfusch am Strom ist in der Tat ärgerlich, gut nur, wenn sich der blaue Draht erst nach den Außenleitern löst - erspart viel Ärger. Ach so...und gelb-grün bitte ganz zuletzt :grin:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Nagelneuen Firmentransporter gestern vom Bekleben abgeholt


    Heute morgen guck ich mir die Arbeit mal ganz genau an und stelle fest:
    Die haben die Folie doch glatt mit dem Cutter Messer auf dem AUTO geschnitten, schöne feine Kratzer im Lack!


    WAHNSINN!!!!

  • Zitat von "FireFly3390"

    IDN: Ein LS-Gehäuse, welches als einziges (von mehreren im Raum) ohne erkennbare Motivation großflächig das Schimmeln anfängt!
    Es bleibt mir ein Rätsel...

    Subwoofer in einem Club? Dann selbstredend wegen Getränken mit zuwenig %³ .. :wink: :grin:
    Hier hilft nur komplett Demontage, pralles Sonnenlicht, abschleifen, Heißluftfön, EssigEssenz oder hautunverträgliche Mittelchen, gründliche Trocknung u. neuer Lack auf Kunstharzbasis.
    Falls es sich um unlackierte Rohlinge im Werkstattraum handelt (von denen nur einer schimmelt) kannst nur Du selber Dein Lager (undichtes Dach, stellenweise erhöhte Luftfeuchtigkeit, ...) überprüfen.

  • Ein Kunde, der eine Betriebsfeier in einer Grillhütte organisiert. Ich bin als DJ gebucht und habe meinen Platz unter dem Vordach der Hütte zugewiesen bekommen.


    Die Gäste teilen sie wie folgt auf:


    - Vor der Hütte sitzt die Fraktion U40. 10 Personen an 2 Tischen
    - Am Lagerfeuer (10m weit weg) sitzt die Generation Ü40. 8-10 Personen.
    - Drinnen halten sich zeitweise einige Leute Ü60 auf, die sich aber auch recht früh wieder verkrümeln. 6-8 Personen.


    Als DJ ist man da natürlich irgendwie aufgeschmissen. Ok, das Beste draus machen, angenehme Hintergrundmusik, gelegentlich mal bei den Leuten vorbeischauen, ein bisschen Smalltalk, die wollen eh nur miteinander quatschen, Musikwünsche entgegennehmen,...


    Ende vom Lied (das erfahre ich natürlich erst "hinten rum" über den Caterer): Der Gastgeber ist furchtbar enttäuscht. Ich hätte ja gar nicht moderiert und die Leute nicht zum Tanzen animiert, keine "Jokes" gebracht und überhaupt keine Spiele mit den Leuten gemacht. :roll: :twisted:

  • Hm... klärt man die Vorgehensweise nicht vorher mit dem Auftraggeber ab? Für ein wenig Titellistenklicken hätte der sicher auch jemanden aus seiner Belegschaft finden können.



    MfG
    DirkB

  • In meinem Angebot gibt es eine kleine FAQ. Darin steht u.a. "Machen Sie Spiele? Erzählen Sie Witze?" - "Nein [...], aber wir unterstützen gerne Ihre Gäste bei Präsentationen, Spielen und Vorträgen [...]"


    Nun ja, wie ich dann im Nachhinein erfahren habe, hat der Veranstalter in der Vergangenheit diese Betriebsfeste eher in der Größenordnung 150 Personen organisiert. Da gab es dann auch so Aktionen wie Wettmelken (aber auch da NICHT vom DJ organisiert), Cocktailbar, es wurde getanzt,... Irgendwie hätte er so ein Party-Spaß-Programm halt gerne auch mit 25 Gästen gehabt.


    Aber was soll man als DJ tun, wenn man exakt 10 Personen in seiner Reichweite hat, die nicht einmal tanzen wollen.... ?

  • Also Leute


    Der Gute Mann hat einen DJ gebucht keinen Alleinunterhalter? Das sind nicht unbedingt die gleichen Berufsgruppen ...
    Wenn dann ein Kommentar kommt für ein bischen Titelgeklicke hätte er auch jemanden von der Belegschaft nehmen können bedeutet dass , dass aus mancher Sicht ein DJ wohl zum Labern und Spiele machen da ist?


    Wenn das mit dem Titel geklicke so einfach ist dann kann man die DJs ja überall wegrationalisieren und einfach gäste fragen ob sie nicht ein wenig titelklicken wollen 8)


    Der "Kunde" hätte eben einen Alleinunterhalter gesucht, sowas sollte man vorher abklären keine Frage kann man aber nunmal nicht immer, abhaken und gut



    gruß
    Bernhard

  • Nunja... DJ ist wohl ein eher schwammiger Begriff heutzutage. Kenne heute genügend "DJs", die sich hinter einem leuchtenden Apfel vergraben und in VDJ umher klicken... Und die Menge feiert. Oder auch nicht. Für den Einsatz im Club wohl genau richtig.


    Habe aber auch schon öftes einen Kandidaten vermittelt, der sich auch DJ nennt, aber mit Obst gar nichts am Hut hat. Stolze 73 Jahre alt, reist immer mit seinem alten DN-2000F, nem Uralt 5-Kanal-Mischer und einem SM58 an. Der macht Moderation, Mukke und notfalls auch ne One-Man Show. Ist sattelfest von Bata Ilic über AC/DC bis hin zu David Guetta. Der Typ bringt auch bei 25 Mann die begrenzte Menge zum feiern. Hauptberuflich übrigens Landwirt *g*

  • hi,


    wurde ja schon alles gesagt: vorher mal beim kunden anfragen, was er sich genau
    vorstellt, und im zweifelsfall absagen. das kostet gerade mal 2 min und alle hätten
    gewußt, worauf sie sich einlassen...

    mfg


    andreas

  • ähm, der Kunde ist natürlich nicht vom Himmel gefallen... :roll: Natürlich habe ich mit dem im Vorfeld telefoniert und wir haben auch Details zur Veranstaltung und zum Alter der Gäste, Ablauf,... besprochen. Von einer Kinderbelustigung war da aber keine Rede gewesen. :wink:


    [edit: Zudem kommt noch dazu, dass es eine gewisse Diskrepanz zwischen der Wahrnehmung des Veranstalters und der Gäste gab. Mit letzteren hab ich ja im Laufe der Veranstaltung häufig genug gesprochen. Die waren zufrieden, haben gelegentlich Musikwünsche geäußert, wollten ausdrücklich NICHT tanzen, haben hier und da mal nachgefragt, was denn da aktuell für ein Lied läuft und sich nachher bei mir für den schönen Abend bedankt.]

  • Zitat von "BernhardHoheneder"


    Wenn dann ein Kommentar kommt für ein bischen Titelgeklicke hätte er auch jemanden von der Belegschaft nehmen können bedeutet dass , dass aus mancher Sicht ein DJ wohl zum Labern und Spiele machen da ist?


    Ja, warum nicht? Wenn gemischte Alters- und Interessengruppen da sind, muß man sich eben was einfallen lassen.
    Besser als nach erfolgtem Aufbau hinter irgendwelchem Zeugs das Kinn auf die Stütze fallen zu lassen und den Rest des Abends Titel durchzuklicken. Um das unter "DJ" zu verstehen, bin ich vermutlich schon zu alt und dafür würde ich auch kein Geld ausgeben.



    MfG
    DirkB

  • das war irgendwie wieder klar, dass,wenn jemand ehrlich und sauber sagt, das mal jmd nicht zufrieden war- gleich der kollege aus dem forum schlecht war, anstatt der kunde komisch. das kommt vor, und wäre mir in dem fall wohl genauso passiert.
    trotzdem gibts natürlich wieder kollegen, die noch nieeeeee einen unzufriedenen kunden hatten.klar. mit dummen spielchen und sinnlos helene fischer hitmixen kann man 25 leute so richtig wegrocken. immer schön mit'm brecheisen!
    es will gar niemand tanzen? trotzdem voll aufruppen und fox bis zum abwinken. noch sprüche übers mikro bis sich wirklich keiner mehr unterhalten kann. :roll:


    und was soll jetzt der seitenvermerk mit dem apfelcomputer? neid? einfach mal drauflospauschalisieren?
    etwas einfallen lassen? transenshow? nebel? noch mehr schlager? spielchen? wir fassen uns alle an die hände und schunkeln?
    mal im ernst: entweder die gäste wollen spass haben, oder eben nicht.


    ewok: kenn ich so, wär mir auch so passiert - kommt vor.


    ich kläre bei 25 gästen mit dem veranstalter vorher, das es unrealistisch ist, eine volle tanzfläche zu erwarten. ich sage, das ich ausdrücklich KEIN alleinunterhalter und andrea berg marathon dj bin. ich werde explizit gebucht von veranstaltern, die es gerne - ich provoziere - mit niveau hätten, ohne party party auf teufel komm raus.


    wenn ich gebucht werde, und es im nachhinein heisst - spiele wären toll gewesen....sorry, produkt wurde so abgesprochen.


    wenn ich beim bäcker 10 normale bestelle, kann ich nach erhalt auch nicht sagen, 20 dunkle wärn geiler gewesen.

  • Zitat von "deltamax"


    und was soll jetzt der seitenvermerk mit dem apfelcomputer? neid?


    Ruhig, brauner... Wollte keinen angreifen, der weiß was er mit derart hochkarätigem Equipment anzustellen hat.
    Diejenigen User werden sich hier auch kaum angesprochen fühlen. Fakt ist aber, dass immer mehr "DJs" ankommen und einen fetten DJM wollen, dazu dann CDJ2000 und nachher das MacBook draufstellen. Warum?! Weil die Musikvideos es vor machen. Kann doch nicht sein, dass heute für jeden Kindergeburtstag derartiges Equipment geordert wird, damit dann später doch nur die Trackliste durchgeklickt wird.... Naja, egal, solange dafür gezahlt wird soll es mich nicht weiter stören.
    Ein richtig fähiger DJ ist jedenfalls nicht durch ausgeklügelte Software zu ersetzen. Er weiß sie aber erfolgreich als Werkzeug einzusetzen.


    Und Neid: Sicher nicht... Setze selber im Bereich Recording auf Mac und das iPad ist auch immer mit dabei wenn es um Remotesteuerung geht. Aber alles wichtige wird immer noch vom Toughbook parametriert. Und für den Preis kann man sich nicht nur ein MacBook pro kaufen.