Berufskrankheit... oder: 1000 Gründe, ein Gerät zu zerlegen

  • LOL


    97. um ne fettere Siebung einzubauen :D
    98. Um Lüfter einzubauen
    99. mal wieder saubermachen
    100. Um sich zu wärmen (war echt schonma so bei Kälte im Freien)
    101. Um zu sehen was diese brachiale Leistung bringt :D

    Never trust the P.M.P.O Power :D

  • Zitat von "alter ego"


    4. man will innen einen kleinen Firmenaufkleber anbringen, den der zukünftige Dieb sicher vergisst...


    Die Idee ist echt klasse...werd ich gleich machen!
    Allerdings muss man den Dieb erst mal finden..oder?

    Viel Hilft Viel

  • 105. um sich selbst zu zeigen das die das auch günstiger hätten machen können(oder sind bei euch nachher nicht auch immer ein - zwei schrauben über... ?)


    106. um mit dem dremel torx schrauben zu schlitzen weil sie müssen ja auch aufgehen wenn kein torx da ist. (oder um den spieltrieb mit dem dremel zu befriedigen)


    sagt nix das gibts echt mein vater hatte die tolle idee und hat sogar die torxschrauben mein handy meiner mutter mit m dremel geschlitzt weil er zu faul war die torxbits aus m keller zu holen ;)


    Lex

  • 107: um dann beim Zusammenbau irgendein unwichtiges Kabel einzuquetschen oder so zu beschädigen, daß ein Teil des Gerätes beim Einschalten dann von fest in gasförmig übergeht ohne Zwischenstufe flüssig?


    MfG


    DirkB

  • Zitat von "DirkB"

    fest in gasförmig übergeht ohne Zwischenstufe flüssig?


    Das nennt sich dann sublimieren!
    Aber ey danke für den Tip. Is doch geil wenn man sagt - ey du da is grad ein Elko sublimiert :D


    Schönen Gruß
    Didi

  • ja das ist dann wie:



    .... ist einer beschleunigten oxidation zum opfer gefallen.


    .... hat einen totalen existensausfall erlitten.




    läuft alles unter der rubrik:


    scheffe, scheffe der ausenspiegel is kaputt!


    warum?


    der sprinter liegt drauf. :roll:


    grüße

    meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort

  • 108: Um nach Open Airs die abermillionen toten und verbrannten stechmücken, nachtfalter und mistfliegen usw. aus den Scannern zu holen weil sich der Lüfter nicht mehr dreht und überhaupt alles mit voll dieser Mistfiecher ist.

  • Zitat von "Lipfi"

    hrhr so gehts mir auch..


    Allerdings gibt es bei dem den hinweis mit der Garantie (Behringer DX-1000). Da lässt sich der crossfader verstellen, allerdings erst wenn man die bodenplatte entfernt hat und genau dann erlischt die garantie....steht in der bedienungsanleitung direkt unter der anleitung wie man den crossfader einstellt....Sinn ???


    mfg der Lipfi


    Jip ich hab dat Pult auch... is voll schwachsinnig, da sollte man ma anrufen *gggg*

  • Zitat von "Wolfgang"

    # 113 um Fernseher nach der P*******- Methode zu reparieren ( " aufschrauben, einschalten, Licht aus, der eine wackelt ein bisserl auf der Platine umeinander, der andere schaut wos auf der Leiterbahnseite funkt und brandelt und macht da mit am edding an Punkt hin, dann schaltet man aus und lötet nach, es is immer der Zeilentrafo" (auch schon gemacht) :lol:


    macht besonders Laune wenn der Edding eine Metallhülse hat...(Stichwort Lösungsmittel auf Wasserbasis)...gehts noch? Bei 25kV hört der Spaß halt irgendwo auf, also bitte nicht nachmachen (oder zumindest den Edding in eine ordentlich isolierte Kombizange nehmen).
    Auch immer wieder gut zu den Thema: http://www.hottips.org/kx12000.html


    (Hier gehts um nen 1kW-Röhrensender, da sind natürlich nicht nur Spannungen im kV-Bereich sondern auch etwas heftigere Ströme im Spiel)

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • 4x12V/9Ah=48V. Zwei davon ausgebaut und dann parallelgeschaltet (gelobt seien die teilisolierten Metallpolzangen an meinen Uralt-Starthilfekabeln - auch wenns ein wenig Frankenstein-mäßig aussieht...) haben zum Glück gereicht. Bei nem Diesel hätte ich allerdings wohl Pech gehabt..

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."