Die Disco mit der besten Anlage...

  • Zitat von "Dopi"

    Der Druck hat einem noch in 3 meter entfernung das
    Atmen fast unmöglich gemacht :D


    3m ? Oder 30m ?


    Die ersten 3m sollte bei so einen Stack gar keiner mehr stehen.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • das waren schon 3m. Jedenfalls echt abnormaler druck.
    Um diese Subwoofertürme rum standen auch recht wenig Leute :D

    übrig zuverkaufen:
    6x kurzhorn, obertonoem, roh, je 240,-
    10"-1"GFK Horntop,4550 an h1640 je 480,-
    1x dapVision 3500, 590 ,- (mk1-toshiba)


  • gibts hier im forum so viele aus dem schoenen badenland oder bayern das ihr alle die partys in zuerich kennt? :o :o :o
    die zoom ist schon der wahnsinn hast recht aber es ging hier um discotheken und nicht um einjaehrlich stattfindende megaevents

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • viele clubs in bayern sind mit Entsorgungspark PA (aon D-cord bis Altes grabbelzeugsd aus Flughafen riem zeiten) ausgestatet da geht kein vernünftig denkender mensch hin deshlab ziehts die leute alle je nahclage nach östereich bzw. Schweiz - für Clubbetreiber zZT ein akut schmerzlicher prozess (einnahmeausfälle) da früher nciht investiert

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Zitat von "TBF"

    viele clubs in bayern sind mit Entsorgungspark PA (aon D-cord bis Altes grabbelzeugsd aus Flughafen riem zeiten) ausgestatet da geht kein vernünftig denkender mensch hin deshlab ziehts die leute alle je nahclage nach östereich bzw. Schweiz - für Clubbetreiber zZT ein akut schmerzlicher prozess (einnahmeausfälle) da früher nciht investiert


    Hm... dann muß es aber recht verwöhntes Publikum sein, das wegen dem Ton nicht in eine Disco geht. Die allgemeine Erfahrung ist ehr anders, da gibt es Discos mit schlechter Anlage im großen Floor (HAT-Audio) und grottenschlechter Anlage im niederigen, kleinen Technofloor (alte Dynacord). Das liegt möchte ich mal sagen aber nicht unbedingt nur an den Anlagenteilen sondern am Bediener. Wenn ich, wie gestern gesehen, eine Anlage über das Mischpult so verdrehe, das es nur noch schlecht klingen kann, Hi Regler kompl. zu, Mid Regler kompl. zu, Bässe + 6 dB auf, Endstufe Bass, linker Kanal halb auf, rechter Kanal, etwas mehr wie halb auf, Topendstufe, linker Kanal dreiviertel auf Rechter kanal ganz auf.


    Also erstmal Pult gerade, Bassendstufe voll auf, Topendstufe angepasst da am Analogcontroller nicht möglich. Gainstrucktur, am Mischer Katastrophal, Pioneermischpult, alle Roten Lichter in Eingangssignal an, Masterregler viertel auf. Bei so Einstellungen kann die Beste Anlage nicht klingen.


    Und, scheiß Egal im Ersten Club mit den beiden Anlagen voll bis unters Dach, es interessiert keinen das mal die Partyhits kaum mitsingen kann, weil der Text nichtmal annähernd zu verstehen ist, dafür Bässe die viel Luftmachen aber eigentlich nur ein stetiges Dauerbrummen abwerfen, keine Definition, nichts, eine Bassgitarre ist nicht zu erkennen. Im andern Club, ist der DJ jetzt glücklich weil wir seine Anlage endlich repariert haben, eigentlich habe ich nur zwei absolut abgeschossene Bassspeaker entfernt, und vernünftig Eingestellt, soll heißen, er fährt im Moment nur mit einem Doppel 15"er anstatt mit zwei und hat das nichtmal bemerkt, im Gegenteil er war begeistert wie jetzt endlich wieder ein runder Bass da ist, logisch mit den zwei Scherbenhaufen in der anderen Box.





    P.S. Die sind bis gestern Abend volles Programm mit gelaufen und das nun schon seit mehreren Monaten!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Kracky, die baesse sehen mal geil aus, boah wie heftig :o :lol: :roll:
    aehm verwoehntes publikum, neee ein richtige discobesuch muss fuer viele einen guten sound haben sonst machts weniger spass.
    ausnahmen: fasnacht (naja da stellen viele leider ihre ravelands hin und machen party) und sylvester da sind die anlagen mir zumindestens fast egal hauptsach es ist stimmung

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)


  • Du hast damit volkommen Recht.
    Donnerstags gehts einigermaßen bei Hard&Heavey

  • Was? Die war zwar sau laut im Mittel/Hochtonbereich, aber dafür auch sehr aufdringlich und kreischig. Ist ja auch uralt gewesen und somit hab ich das auch hingenommen. Im Bassbereich standen zwar 2 dicke Hörner, aber die haben es nicht so ganz rausgerissen. Im Mittel Hochtonbereich war sie sehr ähnlich der Anlage im Kinki Palace. Doppel 15" Rutschen, darüber frei hängende 2" Hörner und über der Tanzfläche Ringradiatoren für den Hochtonbereich. Also 4-Wege Aufbau. War auch schonmal bei Sonderevents da und hab die Anlage des öfteren voll ausgefahren gehört. Also weiß ich genau, was sie konnte. Möchte hier nicht sagen, dass sie total schlecht war, aber die Beste war sie nicht unbedingt.

  • Wißt ihr, warum diese Frage nie zu 100% beantwortet werden kann? Ihr lasst zuviel eueren eigenen Geschmack mitreden. Jeder mag Klang anderst, definiert Klang anders und darum werdet ihr auf dieser Basis nie zu einer erschöpfenden Antwort kommen.


    Man kann den Technischen Stand sehen, Kow-How, Leistung usw. danach kann man eine Bewertung festmachen, oder den Akustischen Stand, Heinbau, akustisches Verhalten im Raum, das wäre Messbar und könnte somit auch belegt werden. Aber, Klang ist weder Meßbar noch nachzulesen, jeder hat seine Ohren, die einen mehr die anderen weniger gut und danach beurteilt jeder selber was ihm wie gefällt, es geht hier einfach um Geschmack und darüber läßt sich Bekanntlich werde Diskutieren noch streiten.


    P.S.: Auch die Wattzahl sagt garnichts über eine Installation aus, gutes Equipment, mit hirn installiert und vernünfitg verkabelt kann manchmal beiweitem mehr Wert sein als viel bringt viel!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Mein Favorit ist das Zapata in Stuttgart. Im großen Floor 4 C4 Tops 4 C4 Subs und 2 B2. Und dann noch 2 C4 Tops Und 2 C4 Subs als Delayline. Der Sound ist einfach nur Klasse, der Bass schön und sauber. Auf die MörderPegel kann ich da verzichten!

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Also zu Diskos kann ich nur sgane, entweder sie gehören kleinen Leuten und haben irgendwie Sound.


    Sie gehören zu einer Kette und haben Standart Sound mit einiger massen Guten Komponenten oder Sie gehören zuden Spitzen Läden kaufen bei Ausstattern die AMrken verkaufen und selbst das heist nicht das es stimmt.


    Ich kenne kaum Discos die guten Sound haben. Selbst die Hoch gelobte Fun 2000 ( Funpark Hannover wie er jetzt heist ) ist irgendendwie sehr unangenehm. bei mir ist ein Fun mit Limmer drin und das ist irgendwie auch nur Wumsig ( 2x15"x6 ) und dann 2x12+1x2"+Ringradiator,


    Und genau die hasse ich wie die Pest.


    Was sollen diese Mitsdinger bloss in Discos. Die gehören alle verbannt.


    Die andere Disco ist derTwister, ein Alpha Laden mit Hertz Amps.


    Selbe probleme wie hier schon geschrieben wurde über die Alpha.


    Dann gibt es noch Sysrincs Läden und auch K&F sowie JBL.


    WobeiJBL noch angenehm ist. Die haben übrigens ein interessantes neues System gebracht. Mal angucken. Die heissen Dance.


    Scheinen echte Waffen ohne Ringradiatoren.

  • ich finde die anlage im twister in sande gar nicht so schlecht! was für holz ist da drin? sieht aus wie 4 punkt mit riesen tops...


    die ev mtl im mark4 gehen auch noch.

  • Hi wohher kennst du den die Disen hier oben ?


    Also im Mark 4 ist MT 4 4x mit jeweils einem Top und einem Bass.


    Als Subergänzung ein Sub von Syrincs der Doppel 18".


    Mittlerweile ergänzt um irgendwelche W Bins.


    Amps in beiden Läden : Hertz Amps Linear Serie.


    M4 Omnidrive als Controller


    Insgesamt arbeiten dort 25x18" auf die Tanzfläche.


    Im Twister Dance:


    Dynacord Alpha. Als Controller 2x Dynacord DSP 224 und auch hier Hertz Linear 8 Endstufen.


    Kaum entzerrt.


    :roll:


    Wer noch mehr fragen hat ruhig zu....

  • mein favorit in sachen bester klang:


    prater in bochum.
    und dort die techno halle (sieht aus wie ne kirche)


    4 sehr große basshörner jeweils in den ecken der tanzfläche.
    und dann alle paar meter nen geflogenes top. (keine hochtonhörner sonders 1,4-2" hochtonkalotten (lässt sich schlecht erkennen)


    klangtechnisch astrein. laut, aber nicht zu laut, sehr guter klang und gut klingender und trotzdem starker bass.


    was will man mehr :D

  • wo hat hermann denn 25 18er versteckt? in der main hall sind nur die mts also 16 18er!
    im scooter die evoice oben und nen sub vor den "sofas"... ich komm aus grabstede bei varel oder zetel..

  • Ja Grabstede kenne ich.


    O.K. das MT 4 hat 16 x18"


    Dan noch der Kollege Syrincs ( bei Hermann n der nähe gegenüber vom DJ ) 2x18"


    Und dann noch die W Bins. Die habe ich sleber aber noch nicht gesehen davon wurde mir nur berichtet.




    Oops, stimmt mit der Anzahl... kann nicht mehr rechnen aber über 20 sind es schon..


    Warst auch schon mal im Fun WHV und hat Dir dort mal das "Geschreie" angehört ??

  • weiß nicht ob auch die Trucks auf der loveparade gelten,weil


    Tunnel I und II die geilste anlage haben....einfach geiles wumern



    für eine rollende disco,ist das gut:


    - 20.000 Watt Gesamtleistung
    - 2 x TECHNICS QUARTZ M drive
    - 2 x DENON Doppel CD
    - 1 x Mischpult 5 Kanal
    - 2 x Systeme ORTOFON
    - 28 x 18 Zoll Bass
    - 4 Hochmitten
    - 3 Full Range Systeme sowie 2 Monitore


    war scho oft auf dieser parade im tunner

    -none-