PA & Licht für Pre-Abiparty (300-500 Per.)

  • Eddie1984


    dich würde ich auch für nix beauftragen!


    gründe:


    dein equipment ist unter aller sau außer vieleicht dem d&b`s!
    deine hompage ist peinlich und zeugt nicht von professionellität
    usw. ...


    desweiteren glaube ich nicht das du nen anständigen verleih gennst der dir für 400 Euro gutes und ausreichend material ausleiht!



    C.T.


    für die wand beleuchtung nimmt man floors
    dann würde ich sagen dir fehlt noch etwas front licht! soll heißen etweder du musst die wandbeleuchtung in ner verdammt dunklen farbe machen oder die 8 PAR 56 kommen nur schlecht zu geltung würde eher zu 3-4 6Bars gereifen! und zwei ACL sätzen (diese müssen aber nicht sein)!


    Für das ganze müsste auch dreipunkt truss reichen (wenn man sie richtig aufbaut und man anständiges material hat) diese ist billiger!


    was auf jeden fall sein muss würde ich sagen ist nebel da sonst die scanner nicht richtig rüber kommen!

  • Sagt mal, muss das sein ? Ich meine, wenn ihr ihn nicht engagieren wollt, gut, kann ja sein. Ist auch durchaus verständlich - auch wenn ich sagen würde, dass es für ne Hochzeit oder nen Geburtstag mit wenigen Leuten vom Equipment her durchaus reichen kann (sind eh alle besoffen).
    Aber warum dieser zweifellos rüde Umgangston ? Auch wer 500 + paar zerquetschte Beiträge hat, sollte mal überlegen, WIE er formuliert....


    Nur mal so eine Kleine Bemerkung am Rande...


    Gruß, Simon

    Am Anfang war das Licht

  • Zitat von "SimonFB"

    Sagt mal, muss das sein ? Ich meine, wenn ihr ihn nicht engagieren wollt, gut, kann ja sein. Ist auch durchaus verständlich - auch wenn ich sagen würde, dass es für ne Hochzeit oder nen Geburtstag mit wenigen Leuten vom Equipment her durchaus reichen kann (sind eh alle besoffen).
    Aber warum dieser zweifellos rüde Umgangston ? Auch wer 500 + paar zerquetschte Beiträge hat, sollte mal überlegen, WIE er formuliert....


    Nur mal so eine Kleine Bemerkung am Rande...


    Gruß, Simon


    Danke, dem möchte ich mich anschließen!

  • Zitat von "Eddie1984"

    Running Man: AWA, Ich hol mir da noch 2 Fullrange Boxen und 4 Subs + Amp´s und dann läuft die scho soundtechnisch! Und Licht noch ein paar Scanner und so Par´s das wär´s! :D


    Ich pack des schon wenn´s sein muss :wink:


    MfG
    SErs Eddie


    ich geb dir ein tipp dein impresusm ist nicht rechtsgueltig, wenn ich dich abmahne zahlst du bis zu 50.000DM (geteil durch 1,95583 dann ahbt ihre € preise)
    wenn du wissen willst wie ein PRIVATimpresum aussieht:
    http://www.online-im-www.de/impressum.html
    und ein GESCHAEFTSIMPRESSUM muss dazu noch haben:
    umsatzstuernummer, handeslregisternummer (wenn vorhanden),
    firmenchef & firmenhauptsitz
    nur so mal neben bei :-?

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • Hallo,


    das mit dem Nebel und den Floorspots habe ich in die Anfrage dazugeschrieben!


    Kann sein dass die sowas wohl nicht haben, da die leider meiner Meinung nach (egal wieviele Personen) IMMER genau das gleiche Zeug hinstellen...
    (4x18", 2x12"...)
    Soviel Zeug habe ich auch noch bis auf die 2 Subs bei mir hier rumstehen, bin aber der Meinung dass wenn wir schon so eine Party organisieren, das ganze auch professionell ablaufen sollte, zumal sich die Besucherzahl wohl jetzt noch weiter auf 500 erwartete erhöht hat!
    (Bei 5000 Flyern werden aber wohl doch noch mehr kommen)


    Die Wandbeleuchtung möchten wir in warmen Farben realisieren, welche zum Motto passen, ich dachte da an Rot (Motto: Abigasmus).


    Soweit erst mal...


    Gruß Ruben

    "A helicopter is an assembly of forty thousand loose pieces, flying more or less in formation"

  • Tja wenn man auf meine HP mal geschaut hätte vorallem ins GB hätte man gemerkt das Ich weder ein Gewerbebetreibe sonst noch damit Geld verdiene! :wink:
    Ich kenn euch leider nur halb so guad wie ich euch kennen sollte um hier mit euch darüber zu diskutieren aber mir ist des eigentlich *piep* egal ob Ihr mich engagieren würdet oder nicht! :D
    @ rootwalla: Kann ja sein das du mich damit verarschen oder anmachen willst aber des is mir eigentlich egal!
    Erstens mal wirst du wahrscheinlich nicht in meiner Nähe wohnen und daher selbst wenn ich ein Gewerbe betreiben würde, nicht in Gefahr laufen das Ich dein Geschäft ruiniere bzw. das du mich mieten wirst!
    Zweitens bei den Leuten wo Ich auffahre reicht alles und die würden nie viel blechen wollen für ne PA die viel zu laut und ein schlechter DJ dahinter sitzt und nur mit seiner Anlage statt mit seinen Auftreten auftrumpft!


    Ich find´s nur noch lächerlich wie sich hier manche Leute aufspielen!
    Kann ja sein das Sie eine eigene Firma haben und Konzerte von Pop Ikonen betreuen und richtige PA Profis sind, respect! Aber sich dann gleich angegriffen fühlen und das Gewerbeamt auf andere zu hetzen das totaler Blödsinn ist, bzw. anderen das Equipment schlecht zu machen ist so was von boden los!
    Ich kenn mich schon aus und weiß genau das des Equipment also der Amp so wie die Boxen der Mixer usw. nicht das HighEnd Equipment sind aber Ich kann mir nicht mehr leisten und will auch gar nicht mehr! Es reicht für die Kumpels und Freunde die mal Mucke auf ner Party brauchen und mehr auch nicht! Das heißt jedoch nicht das die kein gutes Gehör haben oder so! Die kennen sich musikalisch sogar besser aus wie mancher von den Lästermäulern!
    Und die HP ist nicht dafür gedacht neue Kunden zu werben sondern für Freunde gedacht die sich halt einfach noch mal des Equipment bzw. Fotos von den Party´s anschauen wollen!


    Moral aus der Geschicht:
    Wenn Ich ein Profi in PA wär so,
    Wär Ich damit selber froh,
    Da Ich jedoch keiner bin,
    Macht das kritisieren gar kein sinn!


    Lasst halt einfach mal auch andere mit weniger gutem Equipment in ruh und ladet die lieber mal zum zuschauen auf ein richtig guten VA um denen mal richtig gutes Equipment zu zeigen, statt deren Equipment nieder zu machen! :)


    MfG
    SErs Eddie


    PS: Ich entschuldige mich für jegliche banalität gegenüber den Lästermäulern. Ich hoffe nur das die die mich kritisiert haben wirklich gute PA leute sind und nichts anderes, ansonsten hab ich alles so gemeint wie Ich geschrieben hab! :wink:

  • Also ich weiß ja echt nicht was ihr alle für Preisvorstellungen habt aber bei mir würde er für 400€ ca. 8m Traverse mit 6 64erbars, 4 MH 250MSD
    mit Strobo und 2Effekten mit 2 VMB in die höhegebracht und ne 4KW Tonanlage dabei bekommen. Unnd ich hätte noch gut daran verdient leider wohnt er zu weit von mir entfernt.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • @ C.T:


    Ist die VA noch aktuell?
    Würden gerne auch ein Agbeot abgeben, sofern wir den dürfen. :wink:


    Wär ja quasi vor der Haustür...

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • @ 2Fanatic


    jop bei uns ähnlich.


    für 400€ würd ich dir hier so ziemlich alles besorgen können...
    von k&f über martin audio usw usw usw.
    ich find das budget längst ausreichend.


  • @ Pille666
    1. "dB" und d&b ist ein himmelweiter Unterscheid.
    2. Überprüfe deine Rechtschreibung.


    @ Eddi1984:
    Stichwort impressum: Lies´ dir ruhig nochmal durch, was MisterX geschreiben hat. Deine Homepage ist nicht nur deinen Kumpels zugänglich. Du hast sie weltweit publiziert.
    Link zum Thema:
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=8086&highlight=&sid=ef0fc032bfb671d6a7439cc31ad878de


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Also wir ham doch alle mal klein angefangen.
    Wobei klein natürlich Auslegungssache ist. Ich hab nix dagegen wenn sich da einer auf kleinen Partys und geb.tagen ein paar Euronen verdient, wenn man so hört was der DJ auf den Abend bekommt schanppt man sich en Bier und ne hübsche welche und freut sich dass man frei hat.
    In meiner Stammkneipe legt der DJ immer umsonst auf, er kriegt halt Getränke frei. Wenn's ihm doch Spass macht.


    Aber ich kanns ned ab wenn sich solche dann an 500 Personen Partys ran machen. 500 Personen sind ja kein Pappenstiel und da sollte man wirklich über das richtige Equipment verfügen ohne dass man viel zumieten muss.
    Vor allem abr muss man mit dem zeugs umgehen können.
    Und ich sehe nur zu oft dass es gerade daran dann mangelt, wenn ich da manchmal schon mal auf ne VA gekommen bin wo unsere Boxen standen war ich schon des öfteren heilfroh dass da kein Logo von uns drauf ist...


    Also: Macht eure Geburtstage und Partys aber lasst büdddeee (!!!) die Finger von Sachen wo ein bisschen mehr Wissen notwendig ist als "Das ist ein Chinch und das ein XLR Kabel".


    *Duckundwegrenn* :P


    Ich will niemanden anpöbeln oder mich als den Mega-PA-Crack hinstellen (was ich eh ned bin), aber ich sehs nunmal so.

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • Hallo nochmal,
    die VA ist leider schon letztes Wochenende über die Bühne gegangen, unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, die Besucherzahl wurde auf über 1200 geschätzt plus noch einmal 100 die nicht mehr reingekommen sind...


    Bilder gibt's unter http://www.abigasmus.net.tc


    Gruß Ruben

    "A helicopter is an assembly of forty thousand loose pieces, flying more or less in formation"

  • C.T. :


    Deine Preisvorstellung finde ich für einen Anfänger, nun ja, sehr selbstbewußt. 650€ sind eine Menge Geld, und dieser Betrag nährt in mir den Verdacht, dass Du das nicht ohne Gewinnerzielungsabsicht tust. Anlage amortisieren ist ja schön und gut, aber mit zwei Veranstaltungen die Knete für die gesamte Technik reinhaben wollen ist wohl etwas hoch gegriffen. Es kann natürlich sein, dass in Deiner Gegend den Leuten das Geld locker sitzt, daran glaube ich aber nicht.
    Zum Vergleich: ich habe Veranstaltungen gemacht, die neben einigen instrumentalen Darbietungen auch Chorauftritte sowie eine entnervende Generalprobe beinhalteten; wo zwei Mann die ganze Zeit alle Hände voll zu tun hatten, für damals 250,-DM. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich es mir als Anfänger (als der habe ich mich übrigens bis zu meinem Ausstieg nach mehr als 10 Jahren betrachtet) gar nicht getraut hätte, mehr zu verlangen.
    Ich habe mir auch mal flüchtig Deine Seite angesehen (die ich persönlich wieder rausnehmen würde, weil es zu sehr nach Geldverdienenwollen aussieht). Feilen solltest Du auch an eurem Aufbau (siehe den Drahtverhau bei der unter „Events“ dargestellte Vereinsfeier).
    Summa summarum: Du solltest Deine Preisvorstellungen überdenken. 100-150€ sind als Einsteiger vielleicht eher angemessen.


    MfG


    DirkB

  • DirkB:


    Kann es sein, dass du gerade irgendwie das @ an jemanden falschen gerichtet hast? Müsste es nicht an Eddi1984 gerichtet sein?


    Gruß Ruben

    "A helicopter is an assembly of forty thousand loose pieces, flying more or less in formation"

  • Also wir hatten:


    8x18"
    4xHK Classic
    Amprack QSC und T-Amp
    Behringer DCX2496
    24 PAR 64 & noch ein paar PAR 56
    4 Scanner
    2 Movingheads
    Strobo 3kw
    SGM Studio 24SC
    MP KME
    Denon CD-Player
    Antari Nebel
    12m Traverse und 4 Lifte


    Auf+Abbau, Anfahrt usw. für 550€


    Gruß Ruben


    ....ich denke mal das alles war ausreichend!

    "A helicopter is an assembly of forty thousand loose pieces, flying more or less in formation"

  • techn. ausreichend sicherlich! allerdings frage ich mich wie sich ein verleiher das preislich leisten kann....diese menge der technik,+ auf-und abbau etc.! selber für jemanden der das nicht hauptberuflich macht finde ich das viel zu billig..hier in ffm zahlst du dafür sicherlich 800€

    hast du mal`n gaffa?