1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Beschallung einer extremen Partei

• Leitwolfi
  • 28. Oktober 2004 um 15:39
  • meister kn
    • 31. Oktober 2004 um 18:09

Jetzt mal poloitisch:
    Extrem ob rechts oder links ist beides nicht ok:

in beiden Gruppen geht es gegen unser Rechts-System und beide Gruppen zeichnen sich durch Sozialschmarotzer ohne Arbeit und Sozialgefühl aus.

Auf Deutsch gesprochen: Nicht Gesellschaftsfähig!!!

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 31. Oktober 2004 um 18:21

Wolfpack

Ich unterstelle mal, dass keiner derjenigen die hier erklären es nicht zu tun, ein Problem mit der politischen Bandbreite unseres Systems hat.

mischpultschorsch

Das Problem ist doch, wenn keiner mehr "Grahlshüter der Moral" wäre, weil alle zwar dagegen sind, aber niemand dafür eintritt, dann habe ich die Sorge, dass in der Gesellschaft eine Gleichgültigkeit entsteht die gefährlich werden kann.

Oben genannte Parteien haben eben leider ein zweites Gesicht, neben dem der ordentlichen Partei. Ich muss aber anerkennen, dass man dafür Informationen braucht, die einem zwar sicher keiner Vorenthält, die aber auch nicht vordergründiges Thema in der Tagesschau sind. Und da sehe ich dann ein Problem, wenn man versuchen will, einzuschätzen ob man den Job macht oder nicht. In einem Beitrag konnte man es auch schon mal lesen. Was macht man, wenn man auf einer VA erkennt, wo man hinein geraten ist?

• Hörnli
    • 31. Oktober 2004 um 20:12

Moin,

Ich kotz ins Eck. Nein, ich würde die Bombe nicht bauen. Auch dann nicht, wenn die Bombe mir nicht auf den Kopf fallen kann, weil ich keinen habe.

Wer sich kein Gewissen leisten kann ist ein schlechter, und deswegen erfolgloser Techniker. Wer kein Gewissen hat überlebt auch als Idiot.

Vor nicht allzulanger Zeit war es unsere Zunft, die es mittels Sprachverstärkungs- und Sprachübertragungsanlagen maßgeblich ermöglichte, daß ein absoluter Verlierertyp die Macht erlangt hat. Ein paar Jahre später gabs keine Häuser mehr, und kaum was zu essen. Unfassbare Verbrechen waren geschehen.

Und heute im fettesten und reichsten Deutschland aller Zeiten gibt es wieder Menschen die dem "historischen Irrtum" anheimfallen. unfassbar !!

Grüße

Lebe wohl, Michael Ebners Universum

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 31. Oktober 2004 um 20:33
    Zitat von "F.A.Bi.A.N"

hättet ihr lust, auf einer va zu arbeiten, auf der die wiedereinführung der todesstrafe gefordert würde?!?!

Ohne jetzt die Debatte abweichend von der Arbeitseinstellung (Ist die VA verboten? Nicht? Dann sehr wohl) in eine zutiefst persönliche Ebene (auch da stehe ich dem genannten Punkt nicht 100% abweichend entgegen - Was ist mit Kinderschändern? ) abdriften zu lassen - wenn sich die VA als de facto grenzwertig herausstellt, wird es schwierig, sich da raus zu stehlen.

Bestes Beispiel: Ich wurde von "normal" aussehenden Leuten 1993 während eines Straßenfestes für ein "Ska"-Konzert als Tech für die "Röhre" in Stuttgart gebucht. Als ich dort hinkam, fand ich mich inmitten von "Suffglatzen", die auf einen Gig einer Rechts-Band warteten. Ich möchte nicht wissen, was passiert wär, wenn ich mich da aus dem Staub gemacht hätte..... (Über das "Konzert" und dessen textlichen Inhalt schweige ich lieber, aber die F2/B1 klang geil..... :evil: )

Edit: Groß- Kleinschreibung korrigiert und den Kinderschänder-Zusatz angebracht...

2 Mal editiert, zuletzt von mischpultschorsch (31. Oktober 2004 um 21:00)

• meister kn
    • 31. Oktober 2004 um 20:49

es ist ja was anderes, wenn man quasi "unwissend" wo reinstolpert, aber wir gehe ja davon aus, das eir wissen wer unser Auftraggeber ist, wenn z.B. die Rechnung an die NPD gehen soll....

• AMLB
    • 31. Oktober 2004 um 21:05

Ich kann Eure Probleme nicht verstehen! Wenn ich das Gefühle hätte, politisch aktiv sein zu müssen, würde ich das in einer Partei tun.

Mein Job (und der ernährt immerhin eine ganze Familie) ist aber der Bereich der Veranstaltungstechnik. Mir ist es generell wurscht, wer mich bucht. Ich lasse Veranstaltungen außen vor, bei denen ich Ausschreitungen befürchte.

Aber meine bisherigen Politik-Veranstaltungen (quer durch den Garten von links über die Mitte nach rechts) waren alle problemlos. Der Inhalt der Veranstaltung ist für mich völlig uninteressant ( :lol: ich mag keine Rock-Konzerte :lol: ).

OT: Und da wir in einer Demokratie leben, ist es mir desto unverständlicher, dass bei Fernsehrunden die Vertreter der bekannten Parteien die Runde geschlossen verlassen, nur weil ein gewählter rechter Vertreter anwesend ist. DEMOKRATIE??? Vielleicht sollten sich unsere Volksvertreter mal überlegen, warum diese "rechte" Tendenz ansteigt!

Modenschauen, Industrie, Event + Gala

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 31. Oktober 2004 um 21:17

Etwas Rückgrat gegen Extremisten jeder Art (links, rechts, fundamentalistisch religiös oder grün, sexistisch, rassistisch, ..... sucht Euch was aus) täte Deutschland ganz gut.

Ob Ihr wollt oder nicht werdet Ihr mit der ganzen Welt auskommen müssen, da macht sich ein Extremist im eigenen Haus gaaanz schlecht......

Gruß SRAM

I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

• ds-audio
    Profi
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. Oktober 2004 um 21:21

Tolle Opportunisten scheinen hier ja einige Geschäftsleute zu sein- und immer schön die Fahne in den richtigen Wind hängen (von wo die Kohle weht) im Zweifelsfall wohlmöglich jedoch Sorge ums Equipment haben???
    Ich würd jedenfalls nichts rechtsextremes beschallen, da verzicht ich lieber aufs Geld!

Dieter

http://www.ds-audiomobil.de

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 31. Oktober 2004 um 22:07
    Zitat von "AMLB"

Wenn ich das Gefühle hätte, politisch aktiv sein zu müssen, würde ich das in einer Partei tun.

Mein Job (und der ernährt immerhin eine ganze Familie) ist aber der Bereich der Veranstaltungstechnik.

OT: Und da wir in einer Demokratie leben, ist es mir desto unverständlicher, dass bei Fernsehrunden die Vertreter der bekannten Parteien die Runde geschlossen verlassen, nur weil ein gewählter rechter Vertreter anwesend ist. DEMOKRATIE??? Vielleicht sollten sich unsere Volksvertreter mal überlegen, warum diese "rechte" Tendenz ansteigt!

100% Zustimmung!

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. November 2004 um 05:46

so, nun auch mal mein Senf:
    Ich habe als Tech für eine andere lokale Firma letztens eine Bühne gebaut und beschallt. Das Ganze war eine Gegen-Rechts-Demo, also quasi eine linke Gegendemo. Die VA war angemeldet und genehmigt.

Das heikle: es war vorher zu dem Termin eine rechte Demo beantragt worden, die aber verboten wurde. Dies sorgte für einige Aufregung und auch bei der Polizei für Alarmbereitschaft.

Etwas mulmig war mir schon, weil ich nicht abschätzen konnte ob bzw. was passiert. Trotzdem habe ich den Auftrag angenommen. Immerhin hab ich nur für eine andere Firma auf einer genehmigten VA den Dienstleister gemimt.

Es war bei der Polizeipräsenz im Endeffekt mit Sicherheit die gute bewachteste VA aller Zeiten.

Einige "linke" und "kabarettistischen" Texte der Künstler fand ich persönlich jedenfalls nicht sehr "gelungen"

Nur: Unterstütze ich jetzt "böse" extreme Parteien, weil ich indirekt für ein linkes Bündniss gearbeitet habe?
    Oder hab ich gar etwas "gutes" getan, weil ich mich ja an einer Gegen-Rechts-Aktion beteiligt habe?
    Oder habe ich meine Loyalität gegenüber dem ehrenswerten deutschen Staat verletzt, weil ich ja extreme Parteien unterstützt habe?
    Ist mein Handeln gar verwerflich und hätte ich den Auftrag ablehnen sollen?

Oder bin ich einfach nur ein armer Tech der einen Standard-Job gut über die Bühne gebracht hat?

Ich hab mich für letzteres entschieden.

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• chris beutler
    Profi
    • 1. November 2004 um 13:01

Also 1. ist das eine Umfrage und damit Hypothese
    und 2. reden die meisten um den Brei herum.

Uns ist das in den letzten Jahren 3 mal passiert.
    Das Schema ist immer dasselbe.
    Da wird einer vorgeschoben der schon Kunde bei dir ist.
    (meist nur Abholkunde, ohne finanzielle Auffälligkiet )
    Der fragt dann für eine lokale Rocknacht oder was ähnliches an.
    Die Offerte wird meist gutgeheissen und du erhälst Riders zu den Bands
    aber meistens ohne Namen.
    Beim Abladen helfen dir dann irgendwelche kräftigen und kurzhaarigen Typen. Und bis du merkst was läuft ist es eh zu spät da für beide Parteien Verträge vorliegen.

Wenn ichs vorher wüsste, mach ichs nicht ! Aber Vertrag ist Vertrag und dass meine Hands verdroschen werden will ich nicht.

Also merkt Euch das Schema und achtet auf die Werbung.
    Ein 3-4 Band Gig ohne Plakatierung ist das beste Zeichen.

Gruss
    Chris

• Hörnli
    • 3. November 2004 um 04:00

Moin,

Chris, das ist ein sehr konstruktiver Rat. Ich habe das Vergnügen meine Kunden alle persönlich zu kennen. Von denen würde sich keiner vorschieben lassen. Ist bei mir also recht übersichtlich. Ich finde wer eine gewisse Grundallergie gegen den "braunen Rand" hat und das nicht verheimlicht wird seltener gefragt. Und wenn stinkts, oft muß man nur tief einatmen.
    Bei mir war da sicher die eine oder andere unangenehme Veranstaltung dabei, nie rechts, aber unangenehme Kundschaft. Ich war dann sehr ehrlich mit mir, und kann heute sagen: Diese Sorte von Jobs brauche ich nicht. Auch dann nicht wenn sie Geld bringen.
    Und allen die hier gepostet haben "rechts, links, Hauptsache nicht zu extrem ( fürs Material ) " möchte ich zurufen: Manchmal muß man sich enscheiden, vielleicht auch nur gegen die eigene Gier nach dem goldenen Kalb. Dann läufts auch, denn symphatischer, offener Umgang mit den Kunden wird auch in unserem Business mit einem stabilen Geschäft belohnt. Nicht ein einziger meiner Kunden würde es akzeptieren, wenn ich zum Thema Faschismus keine klare Haltung hätte und ich bin überzeugt, daß das immer noch auf die absolute Mehrzahl unser aller Kunden zutrifft.

"Egal, Hauptsache Vertrag und Geld", das nehme ich niemandem von Euch ab.

Grüße

• scoborg
    • 4. November 2004 um 15:59

Mal ne Meinung aus dem Ösiland.

Sollte der Vergleich hinken dann klärt mich auf. Ich nehme jetzt mal bei uns die FPÖ als Maßstab für rechtsgerichtet. Weiß nicht wie "extrem" jetzt bei euch die NDP ist.

Aber ich hab bei uns schon div. Aufträge für die verschiedensten Parteien gemacht(Wir haben ja für jeden Kleinkack ne eigene :D ) und trenne dabei ganz einfach das geschäftliche vom persönlichen. Bin der Meinung jeder in einer Demokratie sollte sagen können was er denkt. Entscheiden muss letztendlich die Masse was sie will. Und wenn die jetzt mal ganz hart gesagt den Nationalsozialismus zurück will hilft es auch nix der Partei keine Anlage zu stellen. Da macht mir das Internet mehr sorgen als ein paar hundert Glatzköpfe in ner Halle. Aber zurück zum Thema...

Würd den Job annehmen(edit siehe unten). Kann jetzt sein das bei uns die Parteien sowieso gemäßigter sind. Aber hätt da kein schlechtes Gewissen dabei. Bin wie schon gesagt schon für so manche Partei unterwegs gewesen und es hat sich noch kein Kunde abgewandt.

EDIT: Hab grad den link zur NDP gesehen. Ist sehr viel extremer wie unsere FPÖ. Wenn man sich Ihre Anschauungen durchliest....das wär mir zu extrem. Nichts desto trotz würd ich es machen so lange es sich um eine legale! Veranstaltung handelt.
    Viele Grüße aus Österreich.
    Harald

"Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

• LJ Bush
    • 4. November 2004 um 16:43

Jetzt mal so ganz grob nen Vergleich?
    Würdet ihr auf ner Hinrichtung für die richtige Musik sorgen?

Finde man sollte solche Parteien nicht noch unterstützen aber wie schon viele andere gesagt haben, wenn ichs nicht tuh dann machst nen anderer. :idea:

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• Wolfpack
    • 4. November 2004 um 22:42

@ LJ Bush:

Off-Topic: Wenn's die Hinrichtung von George W. Bush ist, sing ich da a capella "So ein Tag, so wunderschön wie heute" und führ nen Tanz auf! Umsonst! :wink: :D

DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

• LJ Bush
    • 6. November 2004 um 01:08

Okay, dafür wäre ich auch noch zu haben :D:D

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• chris beutler
    Profi
    • 11. November 2004 um 09:33

Jungs passt auf.
    wer weiss ob wir hier nicht quergecheckt werden.
    Dann habt ihr auf einaml die CIA am Hals.

Aber trotzdem. Ich sing mit.

Chris

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. November 2004 um 12:06
    Zitat von "Chris Beutler"

Jungs passt auf.
    wer weiss ob wir hier nicht quergecheckt werden.
    Dann habt ihr auf einaml die CIA am Hals.

Wenn die sich um jeden einzelnen kümmern wollten, der Bush in's jenseits wünscht... das gäbe Arbeitsplätze... :D

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• nouve
    • 11. November 2004 um 15:51

scoborg hat geschrieben;
    "Entscheiden muss letztendlich die Masse was sie will"

Wir wissen aber wie die Masse sich im Heldenplatz entschieden hat :wink:

wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

• Hörnli
    • 11. November 2004 um 16:02

Moin,

immerhin klare Aussagen zum Faschisten Bush, was ist mit Berlusconi. USA und Italien erinnern mich dann ja doch an die deutsche Zeit vor Hitlers Machtergreifung.
    Wenn wir alle fleißig und gut beschallen, bekommen wir unsere geliebte deutsche Demokratie auch in die Knie. Die klügsten Männer der Welt... .

Gruß

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™