Wo kriegt man ihn am günstigsten her, habe leider noch nie welchen verbaut und brauche daher euren Rat. Vielen Dank schon mal im Vorraus!
MfG Pa-ler
Wo kriegt man ihn am günstigsten her, habe leider noch nie welchen verbaut und brauche daher euren Rat. Vielen Dank schon mal im Vorraus!
MfG Pa-ler
thoman zB. die bieten glaub vom Adam Hall Vertrieb an......
Mische mich dann auhc mal mit ein... reichen 5mm auf schwarzem Gitter um die Boxen halbwegs blickdicht zu bekommen??
Jaein.
Im normalfall ja.
Aber, wenn z.b. die Sonne draufscheint und du passend stehst kannst du durchgucken. Bei Fotos mit Blitz auch.
Aber wenn es minimal dunkler ist kann mann nichts sehen.
schau mal bei Ebay da hatte ich mal welchen Günstig erworben.
Wo kriegt man eigentlich Gitter her?
also nicht die runden, sondern am Stück 1m^2 oder so?
Schlosserei bei dir ums Eck oder Metallhandel (Gelbeseiten?).
bekommt man eigentlich auch irgendwo farbigen schaum bzw gibts eine möglichkeite diesen zu färben?
tom
Kennt jemand eine Quelle für Frontschaum nach B1/flammhemmend? Das Zeug brennt dermaßen gut....
Zitat von "tom noise"bekommt man eigentlich auch irgendwo farbigen schaum bzw gibts eine möglichkeite diesen zu färben?
Mit ner Spraydose geht das ganz gut. Am besten gefällt mir chrome.
wird dadurch der akkustische durchgang irgendwie behindert?
also bei bässen ist das denke ich mal nicht so kritisch, aber bei tops?
tom
Du sollst den Schaum ja nicht auffüllen! ![]()
Eine Dünne Schicht sollte keinen Einfluss haben, messtechnisch ist mir bisher nichts aufgefallen.
ich frage deswegen, weil mir die farbkombi im doppel 15" C4 thread immer besser gefällt ![]()
![]()
![]()
ich kenne auch schon beschriftungen auf akkustik schaumstoff, die richtig sch... aussahen. das war dann mehr grau als weiß auf schwarz.
tom
Kann mir jemand nen Tip geben wie ich den ab einfachsten und schnellsten auf die Größe bekomm die ich benötige?
Ich schneide den Frontschaum genau so wie Filz:
Mit einem Küchenmesser, Klinge 25cm und sehr dünn, vorher mit Messerschärfer rasiermesserscharf gemacht.
Als Anschlag Stahllineal oder Wasserwaage.
Zitat von "DJ Tommy"Ich schneide den Frontschaum genau so wie Filz:
Mit einem Küchenmesser, Klinge 25cm und sehr dünn, vorher mit Messerschärfer rasiermesserscharf gemacht.
Als Anschlag Stahllineal oder Wasserwaage.
Im Grunde genauso....wir nehmen dafür Federklingen.
Jörg
möchte mal kurz darauf zurückkommen öb der schaumstoff gut hält.
wird ja immer sprühkleber im forum verwendet.
ist ja soweit auch gut. aber jemand wollte wissen ob sein schaumstoff bei schwarzem (die betonung liegt auf Schwarz) gitter sichtdurchlässig ist oder nicht.
jetzt meine frage dazu: wenn jemand dehergeht und sein gitter kurzerhand mit schwarzem lack lackiert, das ganze trocknen lässt und dann mit sprühkleber das den schaumstoff draufmacht. dann bindet der kleber doch eigentlich nur an der farbe oder? dementpsrechend wird die ganze pappe nur solange halten wie die farbe am gitter hält.
oder liege ich da total falsch und ich bin ein Idiot?
nö, das stimmt.
man könnte aber auch den schaum einfach an der frischen farbe "ankleben" :idea: .
ich benutze jedoch immer wasserfesten holzkaltleim, ordentlich draufgepinselt - hält gut und trocknet transparent aus.
Habs mir mit dem Schneiden ganz einfach gemacht. Gitter genommen, auf den Schaumstoff drauf, ordentlich beschwert und mit nem neuen Tepichmesser geschnitten. Klappt porblemlos, wenn man auf die Schneidestelle genug Druck auswirkt.
@ F.A.Bi.A.N.
hast das mit dem ankleben an der frischen Farbe aber noch nie versucht oder?
ich selber habe sprühkleber verwendet, bin allerdings auch nur halbwegs zu frieden, liegt aber wohl ein dem sprühkleber den ich habe (die scheisse hält nicht richtig
)