Hier eine kleine Umfrage zum Thema "Einkaufen"
Thomann vs. Music Store
-
-
Ich denke nicht das es sich so pauschal beantworten lässt. )zumindest für mich)
Denn ohne meinen Händler wäre nix los, aber trotzdem kauf ich auch beim T. (aber auch beim Point und vielleicht auch beim Store)
MfG.
Benni -
ich kauf mal bei T mal ich fachladen in dr stadt wenn ich mal billige kabel brauch im baumarkt also mal da mal da
-
meist beim fachhändler in der stadt aber wenn dann beim store da sin die lieferzeiten nich so lange!
mfg
chris -
Ich hab, wenn ich beim T was am Vormittag bestelle, die Lieferung gleich am nächsten Tag.
MfG.
Benni. -
T is schon super schnell!
Da fehlt aber noch Mediazero -
Ich kaufe selten beim T.
Hab ich auch nicht nötig da ich das nötigste zum ek bekomme.
-
Ganz klar T!!!
Gute Preise - (gute Besserung :grin: )
Guter Servicekann ich alles so nicht vom MusicS. behaupten. Hab damals vor über 5 Jahren mal was bestellt und prompt bin ich einer Falschberatung aufgeflogen!
Es ging damals zwar nur um ein Keyboard für 444 Mark aber für mich als Zivi wars echt viel Geld dieses Ding konnte ich nur durch erhebliche Verluste noch weiterverkaufen!mfg
Ponscho -
Zitat von "ponscho"
Gute Preise - (gute Besserung :grin: )
Guter ServiceZitatSind wir zu laut...bist du zu alt.
das war das PA-Forum. sie hörten: die Werbegeschädigte jugend
(sry konnts mir nicht verkneifen :grin: :grin: :grin: -
Also ganz ehrlich...mediazero ist unter aller sau...die gesamte ware die ich bestellt habe war nicht lieferbar und hätte ich nicht laufend angerufen hätte ich davon nichts mitbekommen!! Das ist kein service und ich werde nur noch bei Thomann bestellen !
-
mediazero: nur wenns nicht unbedingt eilig ist...... :roll:
sind zwar nett am telefon-aber was hilfts?
thomann: superservice und schnell sind die auch noch-was will man mehr?
musicstore: da war ich selbst mal- wenn du nicht weisst, wo das tal der ahnungslosen ist- dann nix wie hin! das geringste was einem dort passieren kann-man wird ignoriert(selbst mit kohle auf der tasche)
schade auch das uli´s musik nicht mehr in opladen ist-da war man gitarren(amp) technisch sehr gut aufgehoben.
erwähnenswert noch: musik produktiv in ibbenbüren- auch ein ganz guter laden. (vor allem der flohmarkt)
last but not least- der rockshop! (karlsruhe) -
mediazero: unzuverlässig, bissl überteuert
Musicstore: "tal der Ahnungslosen" trifft schon zu, hatte mal n Case bestellt, was nicht da war als ich es abholen wollte, bezahlte schonmal, wollte es dann nachhause geliefert bekommen, nach 3 Monaten stellt sich raus, dass das Case nicht mehr geliefert wird (nachdem ich da angerufen hab :roll: ), die hatten wohl vor mein Geld zu behalten. Einzig gute , die Gitarrenabteilung, da haben die Verkäufer (Zumindest 2) Ahnung.
Thomann: Kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.. Super Service, Super Ware, Super Preise->TOP
Ibbenbühren: SuperLaden, war mal da und die haben mich den "ganzen" Tag über betreut und mir 7 Schlagzeugsets aufgebaut und mir Kaffee etc. gemacht und waren sehr nett Preislich....Nachbestellungen (Internet) haben Reibungslos Funktioniert...
Meine Rangliste:
1.Thomann
2.MusikProduktiv
3.Musicstore
4. Mediazero -
Ich hab auch paar mal bei Mediazero bestellt...naja die 1. 2 mal waren noch ok.. aber das letzte mal brauchen die erstmal 3-4 Tage um das Zeug zu verschicken, und dann hab ich auch noch 2 3m xlr kabel geschickt bekommen obwohl ich klinke haben wollte. :roll:
Thomann, naja was soll man großartig sagen? SUPER!

Music Store, naja.. war da mal vor über 2 jahren.. war nicht grad unbedingt super, kam mir dort vor wie in nem Super Markt.. das man fragen kann wo das und das ist.. mehr aber nich (selbst bedienung :grin: )
Session (Walldorf), naja da bin ich ganz gerne, ist ja gleich um die Ecke. :grin: Hab mich auch schon mit einem Verkäufer dort angefreundet...also ich kann nur sagen dort isses wirklich sehr sehr gut und schön. Nur etwas arg teuer sind sie.. da kosten z.b. die Solton MF12 passiv Monitore im Vergleich zu Thomann glatt das doppelte. :shock: Aber es ist halt kein "Thomann" eben..darum auch wahrscheinlich die Preise. :wink:
1. Thomann UND Session (sind einfach beide Klasse, Session zwar teurer dafür hat man nen 1A Service, freundlichkeit wovon man bei anderen Träumen kann usw..)
2. Mediazero
3. Music Store -
Bestellt hab ich bisher beim Thomann, Music Store und Musik Produktiv, einmal beim Music Service.
Letzterer ist sehr in Ordnung, gute Beratung und keine Probleme, allerdings auch nur ein Mal bestellt bisher.
Die 3 ersten sind bei mir immer unterschiedlich in den letzten Jahren. Momentan komme ich am besten mit dem Store in Kölle zurecht. Mit Thomann hatte ich schon einige Lieferprobleme die sich über Wochen hinzogen - ging zum Glück nur um popelige 0815 Adapter. Ist mir 2 Mal bei denen passiert, beim 2. Mal gab es dann netterweise etwas bessere Adapter zum gleichen Preis, aber auch erst nach Wochen.
Mit Musik Produktiv hatte ich von der Abwicklung her noch keinerlei Probleme. Selbst damals als ich ne Mackie 1501 mit def. Tieftöner hatte: Hingestellt und neue wieder eingepackt...anstandslos. Das Einzige was mir da auffällt: Der Betreuung hat nachgelassen. Früher gabs auch per Mail mal gut geschnürte Komplettangebote mit Preisnachlass, als ich letztes Mal vor nem halben Jahr danach gefragt habe gabs gar keine Antwort. Kurz vorm Umbau der PA-Abteilung war ich letztes Jahr im Sommer auch mal wieder da (Kollege wollte sich bisserl was anhören) und da war der Service wirklich mies. Erst steht man ewig lang rum und als ich hinterher mal die etwas edleren Modelle hören wollte musste er die erst noch einschalten und starkem Stöhnen. Ach ja, und wenn man denen klar macht, dass einem der Sound von der Box XY nicht gefällt die da steht ist man tötlich beleidigt :roll: Vielleicht hat sich das ja wieder gebessert. Wie gesagt, vom reinen Kauf her völlig ok, aber der Service hat imho stark nachgelassen.
Mit dem Store hatte ich bisher keinerlei Probleme. Lieferung ging meist auch recht schnell, auf Telefonate wird auch zügig und direkt reagiert.
Momentan denke ich drüber nach demnächst auch mal den Rockshop anzutesten. Scheint mir auch ein vernünftiger Laden zu sein...
-
Also beim Musicstore bin ich (als Bewohner von Köln) recht oft.
Die Verkäufer sind teils schlecht und haben gar keine Lust, teils sind sie aber auch echt gut, nett und raten sogar mal dazu, weniger Geld auszugeben (bei meinem Bruder biem Basskauf geschehen: Er solle doch erstmal eine Richtung ausmachen, bevor er einen Bass für mehrere 100 € kaufe. Jetzt hat er halt einen für 100 € zum Anfang...). Also so im Schnitt hab ich recht gute Erfahrungen da gemacht, wenn man halt penetrant nachfragt...
Beim Thomann ist´s halt so eine Sache:
Wir haben da für die Schule Fangseile bestellt und das war echt ein Horrortripp:
Erste Lieferung: Bei keinem der Seile passte die Lasche in die Öse... also angeruifen nachgefragt, meinten das muss gehen (klar, aber könnte ja sein, dass man was falsch macht, schließlich rechnet man nicht mit dem, was kam...). Naja, zurückgeschickt und neue schicken lassen. Was war? Dasselbe Problem. Wir echt sauer unsere stellvertretende Schulleiterin ruft da an, wird mit dem Lager verbunden: "Ja, das wissen wir, ist ein Produktionsfehler, schicken sie sie zurück!"
Na toll... Aber gesagt getan... Sobald Thomann neue hatte kamen sie und, was war?
7 gingen und eins war immer noch kaputt :?
Das war jetzt unsere 3te Retour, sowas darf nicht passieren, die hätten die einfach prüfen müssen, bevor sie sie wegschicken, das ist einfach peinlich für sie und macht keinen guten Eindruck...
Aber sie nahmen es, wie davor auch anstandslos zurück und schickten ein neues - funktionierendes sogar.
Ich habe trotzdem am Sonntag nochmal was bestellt, bin mal gespannt, wann das kommt, sind allerdings auch ein paar Farbfolienzuschnitte bei. aber bis jetzt gab´s noch keine Versandbestätigung, nur eine vom Empfang und das es bearbeitet wird...Deshalb bei mir:
Musicstore vor Thomann, aber auch nicht viel -
Tal der Ahnungslosen trifft wohl super zu auf den Musicstore, keiner hat ne Ahnung von irgendwas, sind unfreundlich, beleidigend, ect. pp. (einzig den Menschen in der Gitarrenwerkstatt muss man ein Lob aussprechen, die sind echt kompetent und freundlich)
Die Angebote sind gelegentlich ganz ordentlich, aber wenn man was braucht und sich in nem Musikladen beraten lassen will, dann auf keinem Fall im Musicstore.
Zwei kleine Geschichten zum Store:
1. Penetrantheit wirkt...Wir wollten für unsere Band diese 3er-Packs billigst-Mikros für 29€ kaufen, wollten die aber vorher antesteten, der Musicstoremitarbeiter wollt uns das aber nicht machen lassen, nach einiger Rumlaberei ist er einfach weggegangen und ist mim XlR-Kabel wieder und meinte unfreundlich "nu geht schon testen" (Hatte wohl angst, das wirs woanders kaufen
)2. Mikroständer bestellt, kam nach 4 wochen noch nicht, angerufen, store meinte: hier ist keine bestellung eingegangen, hab dann auch nicht bestellt, nen mikroständer im lokalshop gekauft, nach 2 weiteren wochen haben sie dann das geld dafür abgebucht, nach weiteren 2 woschen und viel rumtelefoniererei hatte ich dann mein geld wieder
bei thomann nur gute erfahrungen gemacht, freundliches personal, klasse preise, super service...etc...pp, da werd ich demnöchst mal wieder ne größere bestellung machen
-
Hallo
Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen im Musicstore gemacht. Vorallem die Verkäufer in der Mac/ProAudio Abteilung mit den ich bis jetzt Kontakt hatte waren alle sher nett, hilfsbereit und hatte auch auf jeden Fall wissen.
Außerdem auch sehr schnell im Versand.
Ich hatte bis jetzt nur ein Reperaturfall (noch mit Garantie) und auch der wurde schnell abgewickelt. Da es sich um einen Totalausfall (bzw ein nicht reparabeles Problem handelte) bekam ich direkt ein neues Gerät zugesendet.Mfg
David -
wer kauft hier sich denn seine ''fette PA'' von Conrad? :grin:
-
An alle die glauben dass die größten auch die günstigsten sind!
-
Ich bestelle eindeutig lieber in Treppendorf. Geht immer ruckzuck, egal wie ich da bestelle. Gab nur einmal ein Problem mit meinem Geld, weil es nicht zugewiesen werden konnte. Aber sonst immer wunderbar.
Beim Store war ich einmal, war aber nicht der Hit. Habe mich dann durchs Treppenhaus wieder verdünnisiert.
Musik Produktiv hab ich bisher nur eine Sache bestellt, war aber auch brauchbar. Die Sache ist zwar schon 2 Jahre alt, aber die wissen noch immer, was wie zu sein hat und helfen recht schnell.
Aber jetzt: Thomann4Ever
-