Moin,
Ich habe ein Problem mit meinen ARLS.
Sobald ich mit der Leistung über 80% Fahre fangen sie an davonzuhüpfen :shock:
Also sie fangen an zu wandern wenn sie nicht gut Angebunden sind.
Wie verhindert ihr das?
MFG
Moin,
Ich habe ein Problem mit meinen ARLS.
Sobald ich mit der Leistung über 80% Fahre fangen sie an davonzuhüpfen :shock:
Also sie fangen an zu wandern wenn sie nicht gut Angebunden sind.
Wie verhindert ihr das?
MFG
aus was hast du die bitte gebaut? aus 4mm laubsägeholz? :p
also meine 19mm multiplex arls lassen sich schon mit krafteinwirkung von außen (sprich: tragen) nicht so leicht bewegen, von selber tut sich da erstmal garnix (stehen auf gummifüßen)
Zitat von "Indigo"aus was hast du die bitte gebaut? aus 4mm laubsägeholz? :p
also meine 19mm multiplex arls lassen sich schon mit krafteinwirkung von außen (sprich: tragen) nicht so leicht bewegen, von selber tut sich da erstmal garnix (stehen auf gummifüßen)
Genauso siehts aus.
Hallöchen!
Ich hab bisher auch keine Probleme gehabt. -> Mit Gummifüßen versteht sich (hoffentlich)!? :roll: Ohne die würden die sich glaub ich auch sowohl auf Parkett als auch Teppich selbstständig machen.
Also -> mit "Gummi" is immer sicherer :grin:
Ich hatte Kugelecken an meinen beiden dran und da ist auch nie was gerutscht. Sobald das Tops mit dem Spanngurt fest war ging sowieso nie was.
Die Arls haben Gummifüße und sind aus 19mm MDF
Ich habe das Problem größtenteils auf Bühnenelementen und Laminat.
Also ich hab hier im Zimmer auch Laminat! Da rutscht nix durch die Gegend. Sind die Gummifüße denn eher weich öder hart vom Material?
Ich weiss, dass Waschmaschinen wandern beim Schleudern. Da wirken allerdings andere Kräfte.
Aber Lautsprecher? Und dann noch in der Grösse, bzw. bei diesem Gewicht?
Läuft da ein Dauersinus in Gehäusereso-fq bei max. Pegel?
Versuch mal Spikes... :lol:
Zitat von "ometa"Ich weiss, dass Waschmaschinen wandern beim Schleudern. Da wirken allerdings andere Kräfte.
Aber Lautsprecher? Und dann noch in der Grösse, bzw. bei diesem Gewicht?
Läuft da ein Dauersinus in Gehäusereso-fq bei max. Pegel?Versuch mal Spikes... :lol:
nein
aber wo sit eigentlich die reso beim arls?
damit ich nen lowcut setzten kann
mom ist der bei 25hz ist das zu wenig?
also meine Weiche hat (leider) bei 30 Hz LowCut. Würde manchmal gerne noch höher trennen. Die 25 Hz find ich absolut überflüssig. Selbst mit anderem Bass find ich das unsinnig solche Frequenzen zu übertragen.
Ich hab zwar keinen ARLS sondern Kappa 15LF in BR hab den Low Cut auf 40 hz gestellt 50 tun es auch.
Richtig, bei mir sind es 55Hz,
dann zappeln die Pappen wenigstens nicht döller rum,
als sie eigendlich müssten.
Greetz
pille
selbst wenn ich meine arls voll hochfahre bewegt sich da NICHTS und das auch im rohgehäuse ohne irgendwelche füße.
Zitat von "audigy"Ich habe das Problem größtenteils auf Bühnenelementen und Laminat.
Könnten ja auch die Bühnenelemente sein die zu stark "mitschwingen". Bei dem Laminat ist mir das aber auch schleierhaft. Vielleicht zu viel gebohnert. :?
kurze frage zum thema lowcut: kann ich bei einer Behringer CX 3400 den Lowcut ändern oder hab ich da auch nur 25 Hz?
Nein! Der 15Hz LowCut ist entweder "ein" oder "aus". Ich hab die Omnitronic LXO-230. Ist von der Funktion auch so wie die Behringer. Allerdings mit 30 Hz LowCut. Qualitativ (auch klanglich) auch ein wenig besser. Allerdings hat die behringer ja die option auf 3 Weg im Stereo Modus. Da is die Omnitronic nur mit 2 Wegen im Stereo dabei. Kostet aber auch nur knapp über 100 Euro. Ein super Gerät in der Preisklasse wie ich finde. Tut da was sie soll zu einem super Preis. Kann ich nur empfehlen. Selbst von Behringer gibt's zu dem Preis nur eine ohne Limiter.
Zitat von "DJ-Pichl"Der 15Hz LowCut
Der ist bei 25 Hz, was aber trotzdem nicht ganz optimal ist.
Ideal ist immer noch ein regelbarer Low-Cut.
Ohne Gummifüße sind meine MTLs auch locker ohne Probleme herumgewandert, sogar unter 80% Leistung!
Gummifüße dran und 0 Probleme.
tjoa, FBQ-3102 kaufen und regelbaren Lowcut geniessen ![]()
MfG,
T.S.
oder dann gleich nen ultradrive ![]()