Meine Daten liegen A&H schon länger vor. So ca. 15 Jahre...
Bin ich eigentlich der einzige der das völlig ok findet was Allen&Heath hier macht?
Ich finde es im Großen und Ganzen ok, finde die Plugins aber schon immer etwas zu teuer.
Meine Daten liegen A&H schon länger vor. So ca. 15 Jahre...
Bin ich eigentlich der einzige der das völlig ok findet was Allen&Heath hier macht?
Ich finde es im Großen und Ganzen ok, finde die Plugins aber schon immer etwas zu teuer.
Ja, die Plugins sind teuer, aber momentan gibts einen Schwung davon kostenlos.
Für mich würde das reichen, für den verleih würde ich klar das ganze Paket kaufen.
Was mich ja freuen würde wenn es für die Plugins eine Art Dongle geben würde mit denen dann der Bandtechniker mitbringen kann was er will und was er braucht. Aber gut … gibts halt nicht.
Ich finde das Vorgehen auch ok, jeder Hersteller soll die Preismodelle fahren wie er möchte.
Was mich aber stört, ist dass es für mich nicht klar sichtbar war, dass UFX z.B. nicht enthalten ist.
Im Detail - ja, ich fände es Kunden aber deutlich fairer, da klar zu sein.
Hab mal bei Thomann gefragt wegen den zusätzlichen 4 FX Bussen. Die haben es geschwind probiert und bestätigt, dass man in den zusätzlichen 4 Bussen alle FX nutzen kann, also nicht nur die Ultra FX.
Damit ist das ganze Teil für mich doch gleich wieder deutlich interessanter geworden. Verdammt!
Falls jemand ein gut ein Jahr altes und recht wenig genutztes SQ5 mit allen PlugIns sucht, ich wäre da gesprächsbereit ![]()
Hab mal bei Thomann gefragt wegen den zusätzlichen 4 FX Bussen. Die haben es geschwind probiert und bestätigt, dass man in den zusätzlichen 4 Bussen alle FX nutzen kann, also nicht nur die Ultra FX.
prima, das hatte ich missverstanden.
...also, wenn ich das mal ansprechen darf:
in 'ner Yamaha 01v96v2 oder DM1000v2 hat man damals (TM) pro zusätzlichem Plugin 580.-$ bezahlt - ein paar Jahre Später kamen die ...VCM raus (dann mal das 01v96i), welche alle plugins beinhaltete...
...von daher ist das nix Neues, für Zusätzliche Plugins zu zahlen ![]()
Die Kommunikation könnte bei A&H besser sein.
Schon beim Avantis Update war nicht klar was wozu gehört.
Einfach das englischsprachige Video von Allen&Heath schauen. Da sind neben den ganzen Lobhubeleien alle wichtigen News zusammengestellt.
Ja, die Plugins sind teuer, aber momentan gibts einen Schwung davon kostenlos.
Wo und welche? Habe gerade ein paar auf der A&H Homepage gesucht und nur die alten Preise gefunden.
Wo und welche? Habe gerade ein paar auf der A&H Homepage gesucht und nur die alten Preise gefunden.
er meint das paket, das aktuell mit der SQ+ bei registrierung geliefert wird.
Diese PlugIns (SQ+ Pack) erhält man im Moment (es ist unklar wie lange noch) bei Registrierung der SQ+ gratis:
SQ+ Plus Pack is our welcome gift to engineers who want to hit the ground running. Sign up to our newsletter and you’ll unlock an extensive bundle of DEEP and RackExtra FX Add-Ons for free. (RackUltra FX available separately)
Plus Pack brings together the complete library of DEEP and RackExtra FX Add-Ons available for SQ+ including:
OK, wenn das alles drin ist, wird ja meine oben aufgestellte Rechnung nicht so schlimm.
Ich dachte, man bekommt nur das “alte” Rack geschenkt und muss für CompStortion &Co. extra bezahlen.
ich finde den CompStortion ganz in ordnung, aber die bedienung ist mir zu umständlich.
beim PeakLimiter76 gibt es wenigesten diese link verknüpfung von in- und out-pegel, weil man ja nicht an zwei encodern gleichzeitig drehen kann
Ich habe ja schon seit ~ 15 Jahren zwei analoge Originale in Gebrauch und habe mich am Anfang auch etwas schwer damit getan … man gewöhnt sich daran. ![]()
welchen vorteil bietet denn der CompStortion gegenüber anderen kompressoren?
Gerade mal geschaut:
Die Anzahl der SQ5/6 auf Kleinanzeigen wächst inflationär… ![]()
Gerade mal geschaut:
Die Anzahl der SQ5/6 auf Kleinanzeigen wächst inflationär…
Und dabei hab ich meins noch nicht mal drin ![]()
ich finde den CompStortion ganz in ordnung, aber die bedienung ist mir zu umständlich.
beim PeakLimiter76 gibt es wenigesten diese link verknüpfung von in- und out-pegel
Das war fast schon getrollt von A&H. Sie bringen via Update den Gain Link für den 76er und den Compstortion ohne Gain Link. Wiesooo? 😅
welchen vorteil bietet denn der CompStortion gegenüber anderen kompressoren?
Extrem versatil und hat saturation, klingt zB auf den Drums sehr fein.
Ich drehe am echten distressor seltenest gleichzeitig an in / out 😊
Live ist ein Link schon praktisch, vor allem bei Foldback Monitoring.