1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

MIDAS Heritage D

• Wurst Werner
  • 14. November 2018 um 20:10
  • HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.544
    • 4. September 2019 um 18:42

Ich würde auf einen X32-Nachfolger erst spekulieren, wenn die Heritage-D schon lange in den Regalen steht. Der gleichzeitige Launch von Gerätschaften in unterschiedlichen Preisbereichen und mit unterschiedlicher Technik hat nur Nachteile für den Hersteller.

Außerdem sind die Mitbewerber in dem Preisbereich gerade einmal auf Augenhöhe. Solange da nicht noch jemand ein Ass aus dem Ärmel zieht, sieht man bestimmt auch bei Music Tribe keine Eile.

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.751
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 4. September 2019 um 18:46

Zum anderen hat man ja auch einen sehr hohen Etat für die Software-Programmierung (Fix-Kosten), denn hardware kostet heut (fast) nix mehr...

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• Volker
    Profi
    Reaktionen
    320
    • 7. September 2019 um 09:49

Das mit dem x32 war ne reine Vermutung, vergleichbar mit einer ma dot3...

Irgendwann kommt immer mal was neues,

Muss aber nicht 2020 sein.

• mfk0815
    Reaktionen
    299
    • 7. September 2019 um 10:23

Das „Problem“ ist eben dass es in der Kategorie Kompaktmischpulte bis 48 Kanäle de facto kein echter Konkurrent vorhanden ist. Lediglich das SQ von Allen&Heath kommt so langsam in die Gänge und holt auf, auch wenn es in vielen Punkten noch immer Nachholbedarf hat. Der Rest der Mitbewerber hinkt immer noch deutlich hinterher. Zudem punktet das X32 mit Preis und Robustheit. Also hat Behringer bzw der „Musik-Stamm“damit echt ein Luxusproblem, die müssen an sich nichts nachlegen und können sich auf andere Themen konzentrieren.

Bei der Midas Pro Serie siehts, zumindest für mich, anders aus. Das mutet, liest man rein nur das Datenblatt, eher altbacken und überholt an. Ich persönlich habe noch nie damit gearbeitet und kann daher nicht aus der Praxis plaudern. Allerdings gibt es z.B mit der dLive schon einen deutlich moderner gestalteten Mitbewerb. Da erscheint es mir schon logisch, in diese Kerbe zu stoßen.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.264
    Marktplatz Einträge
    6
    • 7. September 2019 um 11:07

Wenn's geht, bitte in diesem Thread auf dem Heritage D Level bleiben und keinen 2k - 3,5k Pulte-Vergleichsthread draus machen.

Zu den Midas Pro Pulten wurde in diesem Forum schon viel Wahres und noch viel mehr Falsches geschrieben:

- Die software-Versionen waren lange ... zu lange 'buggy'. Wie bei DiGiCo SD hat es sehr lange gedauert, bis die Software fehlerfrei lief. Die letzten Jahre war das jedoch in Ordnung. Dieser Start hat dem Produkt sehr geschadet. Man kann das im update Thread hier gut verfolgen.

- Wie schon tausend mal gesagt, ist 'pro' in seiner Generation sicher am mühsamsten zu lernen. Wenn man es dann mal kann, funzt das eigentlich ganz geschmeidig. Klar war das vor Allem bei der besonders selbstbewussten Fraktion der Mischherren unter uns so, dass, wann immer man an der Bedienung scheiterte, das Pult schuld war und nicht sein unfehlbarer Bediener.

- Die Pulte erlauben in der Kombination aus 96K, den preamps, den EQs und den Dynamics wirklich an den Glanz Ihrer Vorfahren anzuknüpfen. Hab ich selbst erst nicht geglaubt, ist aber so. Das Manko der bescheidenen FXe hat man in der aktuellen "Senior-Software-Version" korrigiert. Finde ich sehr in Ordnung.

Wenn im Heritage D wirklich alles funktioniert, was da angekündigt ist, wird's ein großer Wurf. That's it (von mir).

• emerge
    Verifiziert
    Reaktionen
    15
    • 7. September 2019 um 11:57

Auf der diesjährigen WIMP wurde vom Stamme der schönen Töne eine Publikation vorgestellt, in deren Kontext wohl auch das Heritage-D gezeigt wurde:
    http://wimp2019.bcu.ac.uk/papers/WIMP2019_paper_2.pdf

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.264
    Marktplatz Einträge
    6
    • 18. September 2019 um 20:06

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ThoSchu
    Administrator
    Reaktionen
    1.580
    Termine
    5
    Einträge
    6
    Marktplatz Einträge
    7
    • 18. September 2019 um 21:29

Hatten wir das schon?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.264
    Marktplatz Einträge
    6
    • 18. September 2019 um 21:32

Yes indeed, Beitrag 152;)

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 18. September 2019 um 21:35

Erinnert ein wenig an DJ Vossi auf der Musikmesse ...

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.264
    Marktplatz Einträge
    6
    • 18. September 2019 um 21:48

Absolutely my friend ... two slightly confused senior fellows ... irgendwie wie aus der Muppet Show entlaufen ...und 'Mixer' ist für die Buben halt wie 'Boxen' 8o

• =RS=
    Profi
    Reaktionen
    323
    • 18. September 2019 um 22:23

Channel Machine Learning: "Let it analyze it.... ah it's drums". Lol, was für ein feature ^^

Nichts desto trotz finde ich die Konsole sehr interessant. Mal schauen, wann ich die in die Finger bekomme.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.264
    Marktplatz Einträge
    6
    • 18. September 2019 um 22:46

Es soll ja mal so funktionieren, dass das Teil 'Kick' erkennt und selbst 'Kick' in den 'scribble strip' schreibt, 'Snare' erkennt und so weiter ... und Dir dazu noch die snares aus Deiner channel library anbietet ... wenn da die Trefferquote über alles > 85% wäre oder es Trompete von Posaune unterscheiden könnte, Bratsche von Cello ... wär das schon niedlich ;)

• steffenr
    Profi
    Reaktionen
    377
    • 18. September 2019 um 23:19

mir viel nur auf über was für ungewöhnlich gewöhnliche Dinge die sich freuen

" obviosly it's a touch screen..."

einige der Workflow Sachen sind von anderen Herstellern bekannt aber hier in konsequenter Weise vereint und verfeinert worden
    sieht schon sehr spannend aus alles...

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 18. September 2019 um 23:56

Irgendwie geht es halt schon wieder los ...

- es gibt keinen Vertrieb der wird noch schnell gebastelt weil alle die das machen sollten nicht mehr da sind

- es gibt viele brandneue Features die mir aus vielen anderen Pulten schon seit Jahren irgendwie bekannt sind

- es gibt massenhaft Werbevideos ohne wirklichen Inhalt, immer wieder sich widersprechende Informationen bezüglich Konnektivität & Kompatibilität zu alten Stageboxen/Pulten, einfach keine wirklichen Informationen, dafür eine Menge heisse Luft.

- Es gibt superambitionierte Features wie KI & Co., die aber alle irgendwie noch nicht wirklich laufen

- Brandneue Entwicklung from Scratch, aber der VSS brauch wie in den alten Pro Pulten 3 FX Spots ... ein Schelm wer Böses denkt ...

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wo da die Reise hingeht ... wirklich lieferbar in Stückzahlen muss es jetzt auch erst mal sein ...

... aber am Ende vom Tag ist es eh nur wichtig das sie sie wunderbaren Pro-Fader so gelassen haben ... bitte bitte bitte !!!

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• monithor
    Profi
    Reaktionen
    188
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. September 2019 um 09:29
    Zitat

oder es Trompete von Posaune unterscheiden könnte, Bratsche von Cello ... wär das schon niedlich ;)

dann hätte das pult einigen kollegen was voraus

ich bin mir sicher - früher war alles besser!

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.290
    Einträge
    7
    • 19. September 2019 um 09:38
    Zitat von monithor

?

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. September 2019 um 09:50
    Zitat von monithor

Sehr geil ^^

Ich habe das Thema mit einem Kollegen letztens schon weiter gesponnen, wenn das Pult schlau genug ist ein Signal zu erkennen kann es das ja auch dem richtigen Channel zuordnen, dann sagt auf Wiedersehen zum lästigen Festival Patch.... einfach das Instrument in eine beliebige XLR oder in Zukunft eher Cat Buchse stecken, das Pult erkennt was das ist und legt es da auf wo es hin soll ? :saint:

Dann müssen wir nie wieder überlegen ob wir jetzt die 6 mit der 9 vertauscht haben...

Bleibt nur die Frage wie das Pult die beiden Overhead unterscheidet.... :P

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• felixgrampp
    Verifiziert
    Reaktionen
    174
    • 19. September 2019 um 09:54
    Zitat von Karel Noon

Bleibt nur die Frage wie das Pult die beiden Overhead unterscheidet.... :P

na an der floortom.... es ist eher die Frage wie es einen left handed drummer erkennt ;)

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.290
    Einträge
    7
    • 19. September 2019 um 10:35
    Zitat von Karel Noon

Bleibt nur die Frage wie das Pult die beiden Overhead unterscheidet....

Der nächste Schritt wäre dann ein automatisiertes, auf Laufzeiten basierend und im Hintergrund laufendes Einmessprogramm, welches die ermittelten Positionen auch noch direkt an deine KLANG-Inear-Matrix überträgt... ;) :P

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™