naja, so schlimm ist die DM3 nun auch nicht.
Ich denke das Pult wird schon noch.
Das kleine neue Behringer Wing wär mir aber trotzdem lieber (Preislich ja durchaus vergleichbar)
Yamaha war hier zu LS9 und M7 Zeiten sehr stark.
naja, so schlimm ist die DM3 nun auch nicht.
Ich denke das Pult wird schon noch.
Das kleine neue Behringer Wing wär mir aber trotzdem lieber (Preislich ja durchaus vergleichbar)
Yamaha war hier zu LS9 und M7 Zeiten sehr stark.
Was halt ein echtes Alleinstellungsmerkmal ist, ist vor aller Mischelektronik der KLAPPSCHIRM der WING COMPACT.
Da verdient weder der kleine DM7 noch das LV1 Fertigprodukt den Beinamen 'Compact‘ ![]()
Aus inzwischen 3 Jahren Erfahrung mit dem großen Modell kann ich sagen, das die Friktion der Klappmechanik praktisch unverändert zum Neuzustand so ist, wie man sich das wünscht. ![]()
Da hast du aber jetzt auch wirklich zwei Negativbeispiele gefunden.
Aber ja auch bei der D-Live ist es nicht besser.
Keine Ahnung warum uns da die Lichtbranche so weit voraus ist.
Grandmas können das schon ewig. Hogs auch.
Da hast du aber jetzt auch wirklich zwei Negativbeispiele gefunden.
Viel mehr Pulte die technisch aktuell sind und gern und oft genutzt werden, gibs da aber auch nicht mehr. Bin da ja auch hin und her gerissen.. eine C1500 würde ich noch akzeptieren, besser ne CTi1500, die macht ihr mehr an Volumen durch ihr geringeres Gewicht wieder wett.
Ich denke aber mit der Wing Compact oder einem LV1/Mixstation/Director im SoundSurface gehts aktuell kaum kompakter.
Keine Ahnung warum uns da die Lichtbranche so weit voraus ist.
Grandmas können das schon ewig. Hogs auch.
Dafür haben die Lichtler vor kurzem erst entdeckt dass es Motorfader gibt.
Ein Ton Pult ohne Motorfader in der Preislichen Liga von einem Avolites Quarz wäre ganz einfach unverkäuflich
Ach ja stimmt. Wobei mir die Motorfader damals an der Ma1 auch nicht abgegangen sind.
Schwarz Farbe für 1,5m2
kostet in Chinesen 400€ ?
In schwarz sieht es halt gleich viel mehr nach einer modernen und kompakteren Version des PM5D aus. Das muss einem halt was wert sein.
Das PM5D hatte übrigens auch schon einen Klappscreen. ![]()
Das PM5D hatte übrigens auch schon einen Klappscreen.
Surprise, surprise aber irgendwas hat dem gefehlt… was war das denn bloß?? 
Das PM5 hatte halt keine Recallfähigen Preamps.
Ich mochte es aber trotzdem.
Der Klappscreen war super... sowohl stehend als auch sitzend gut zu lesen.
die I-Live hat das übrigens auch. Aber eben nicht unbedingt aus Platzgründen.
Surprise, surprise aber irgendwas hat dem gefehlt… was war das denn bloß??
Die Midas-Preamps? ![]()
Man möge mir verzeihen, wenn das schon früher angesprochen wurde: Kann es sein, dass es aktuell keine Wing Edit-App gibt für das Apfelblech?
Wing Q und Wing Copilot sind im AppStore für IOS. Wing Edit definitiv nicht. S. Screenshot. Vielleicht gibt’s die App nur in DE
.
Ah: Offenbar ist die Copilot App das was Wing Edit bei Mac und Windows ist. Jetzt habe es sogar ich verstanden. Unterscheiden sich die Softwaren im Funktionsumfang?
Das PM5D hatte übrigens auch schon einen Klappscreen.
die erste iLive auch ![]()
na ja, das thema mit dem klappmechanismus für die obere pulthälfte hatten wir ja schon mehrfach.
ich denke dazu haben wir alle eine ähnliche meinung: wir fänden es gut!
Frei nach der berühmten Doofcombo: es ist immer einer schneller:
#2.370
Schon aus Höflichkeitsgründen empfielt es sich immer ein paar Beiträge zurück zu lesen. Das ist wie mit dem Zuhören bevor man selbst etwas sagt.
In der Regel ist es so, dass die Hersteller Editoren und Remotes trennen und deren GUIs nach ihren Aufgaben optimieren. Das finde ich auch gut so.
Bei kleineren Mischprodukten wird inzwischen vermutlich auch aus Kostengründen darauf verzichtet wie beispielsweise bei A&H SQ. Das finde ich als remote recht gelungen, als Editor nicht so besonders.
Ich mag Editoren sowieso nicht sonderlich gerne.
Wenn ich die Möglichkeit habe, stell ich einfach schnell das Pult auf und los geht's. Gerade bei Pulten die ich nicht so oft bediene kann ich mich dann einfach besser darauf reindenken.
Oder wenn genug Zeit ist, komme ich einfach 1-5h früher und mach das vor Ort.
Ach Guma ... auch der Wolfgang darf was überlesen.
Ich find es jedenfalls prima das Behringer das auf die Kette bekommen hat. Und nun mit dem neuen Display vlt. auch durchgehend super funktioniert. Jetzt wenn man halt noch mit einem Pult ein anderes fernsteuern könnte... Ich denke dann wär die was für mich.
Dafür haben die Lichtler vor kurzem erst entdeckt dass es Motorfader gibt.
Naja, zumindest bei der GrandMa ist es jetzt fast 30 Jahre her (1997)… ![]()