da wird eben verbaut, was gerade da ist ![]()
Behringer Flow 8
-
-
Hier mal kurz meine Lösung mit Gigbag (und zwar gerade NICHT das für diesen Mixer hergestellte).
Thomann hat ein Bag speziell für das Flow – aber da liegt das Pult quer drin und man kann den Anschluss nicht am Netzteil lassen. Die von mir nun georderte Tasche ist eigentlich für ein Behringer Xenyx QX1202USB gedacht und der Schaumstoff ist das Inlay für ein Flyht Pro WP Safe Box 10. Passt hervorragend und das Pult ist auf diese Weise optimal geschützt. Braucht im Betrieb auch nicht unbedingt aus der Hülle genommen werden.
-
bei t gibt es auch ein köfferchen dazu
-
Du hast es tatsächlich geschafft die Schutzfolien auf den kleinen Displays länger als 5sek nach dem auspacken nicht abzuziehen...

-
Und dabei hatte ich das Ding noch gebraucht gekauft

-
Das Foto der USB-Buchse zeigt, dass man da mit Haushaltsmitteln nicht weit kommt. Als ich dann im geöffneten Zustand testweise ein anderes Netzteil / USB-Kabel verwendet habe, um zu testen, wie sich die wackelnde Buchse auswirkt, gab's eine Überraschung....
für solche Klebungen ist der Weikon flex&bond auf MS Polymerbasis sehr geeignet, einfach dick oben drüber kleben und 24 h warten, und die Buchse ist auf der Platine fixiert. Auch grössere Kondensatoren auf Platinen kleb ich damit und sogar Mac Stromversorgungen bei denen der Schirm am Netzteil bei der Knickstelle rauskommt ist dauerhaft und wasserdicht (wenn auch nicht sonderlich schön, aber immerhin weiss) zu umkleben so dass sie nicht weiter defekt werden.
-
-
Hab' ich erst heute gesehen...
Der Proel Digipad 8 scheint der Flow-Killer zu sein: https://www.bonedo.de/artikel/proel-…s-proel-digipad (eine Herstellerseite habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden).
Hat Motorfader, USB C Eingang, Touchscreen, ... Was man sich halt so wünscht für den kleinen Kneipengig mit dem kleinen Besteck.
Aktuell brauche ich nichts in der Richtung, würde aber den Proel kaufen, wenn es so wäre. Und vielleicht kommt man beim Ohr auf die Idee, auch dem Flow das lange* überfällige Hardware Upgrade zu verpassen.
*es war ja beim Release schon ein Witz, eine veraltete Ladebuchse zu verbauen, die GAR KEINEN technischen Vorteil hatte
-
Aktuell brauche ich nichts in der Richtung, würde aber den Proel kaufen, wenn es so wäre.
Ich hab' ja auch derletzt mal nach was kleinem gesucht, aber das Flow schon ausgeschlossen, weil's dann doch zu klein war. Bei mir isses der Mackei DLZ geworden. Alternativ hat sich noch Alto mit dem TMD16 auf den Markt gemogelt in den Bereich der Klein- / & Kleinstmischer.
-
Ich habe mir das DIGIPAD8 zugelegt noch einem Tip hier im Forum. Finde ich für die kleinen Sachen super. Sollte man aber unbedingt in Verbindung mit dem Tablet nutzen für die einfachere Bedienung. Was mir so richtig dabei fehlt, das sind ein paar Mute Gruppen. Sonst finde ich das Teil sehr robust.
-
Wofür brauchst du bei 8 Kanälen Mute-Gruppen?
-
Alles anzeigen
Hab' ich erst heute gesehen...
Der Proel Digipad 8 scheint der Flow-Killer zu sein: https://www.bonedo.de/artikel/proel-…s-proel-digipad (eine Herstellerseite habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden).
Hat Motorfader, USB C Eingang, Touchscreen, ... Was man sich halt so wünscht für den kleinen Kneipengig mit dem kleinen Besteck.
Aktuell brauche ich nichts in der Richtung, würde aber den Proel kaufen, wenn es so wäre. Und vielleicht kommt man beim Ohr auf die Idee, auch dem Flow das lange* überfällige Hardware Upgrade zu verpassen.
*es war ja beim Release schon ein Witz, eine veraltete Ladebuchse zu verbauen, die GAR KEINEN technischen Vorteil hatte
Kostet aber auch mehr als doppelt soviel wie das Flow 8 !
-
Wofür brauchst du bei 8 Kanälen Mute-Gruppen?
Für „one know fit‘s all“-Anwendungen kann das schon Sinn machen. Dafür fehlen im Moment aber noch die Usersperren. Und joergs: teuer finde ich das Ding nun wirklich nicht im Verhältnis zum Flow 8 (Delay in allen Ein/Ausgängen, grösseres Display, W-LAN etc. etc.)
-
zegi leider hast du keine Taster für den direkten Zugriff und wenn du z.B. alle 4 Mikros stumm schalten möchtest, so ist das etwas umständlich.
-