Hi,
Wie schon im Titel steht suche ich gerade nach bezahlbaren pa anlagen und dem restlichen equipment um auf dem grillplatz außerhalb meiner gemeinde nächsten sommer partys zu veranstalten. das soll auch mehrfach wiederholt werden in den nächsten jahren. klein mit so bis 200 leuten aber doch schon öffentlich. wahrscheinlich wird die party immer weiter wachsen außer ich bekomme ärger mit den behörden.
jetzt bin ich leider producer und dj und kein veranstaltungstechniker. daher bin ich auf fremdes wissen angewiesen wenns darum geht zu entscheiden was eine gute oder auch akzeptable anlage ist. ein paar vorstellungen bringe ich aber mit.
ich will erstmal mit einem 2.1 oder 2.2 system anfangen und da ich maximal 2000€ ausgeben kann wird die auswahl wohl eher auf ein aktives system fallen. oder soll ich das aus gründen der aufrüstbarkeit verwerfen? aktive lautsprecher kann man doch auch linken oder?
dann die sache mit dem bass. eine frequenz von 30 hz sollte der woofer schon gut rausblasen. und es sollte am besten ein 18" woofer sein.
von den ganzen säulensystemen halte ich nicht viel, die scheinen mir alle billig und für fußgängerzonen zu sein.
ich dachte auch an 12-15" tops. mit frequenzen bis 20khz.
hat da jemand einen modularen, günstigen, haltbaren tipp für mich?